|
 |
Diverse Screenshots auf der eigenen HP einbauen? |
PerryFairy

Mitglied

|
|
Diverse Screenshots auf der eigenen HP einbauen? |
 |
Meine Schwester und ich basteln schon eine Weile an einem Konzept, Fantasie und reales Leben in Fotos und Zeichnungen zu vermischen und eine Homepage über die Werke zu erstellen.
Da es um Welten spannender ist, Screenshots aus verschiedenen PC-Spielen zu bearbeiten, stellt sich natürlich die Frage: Brauchen wir dazu eine Erlaubnis?
Mir ist schon klar, dass es unheimlich viele Leute gibt, die Fanhomepages etc. über Spiele machen, aber wie sieht es in diesem Fall aus? Ist eine Einwilligung des Herstellers nötig?
Der Teil ist nicht zwingend nötig, um die Homepage entstehen zu lassen, aber es würde die Umsetzung unseres Konzeptes gewaltig auf den Kopf stellen - im positiven Sinne.
Liebe Grüße,
PerryFairy
25.10.2009 19:42 |
|
|
Tequila
eef-Team

Herkunft: Leichenfledderei Name: David
 |
|
Hallo,
meine persönliche Einschätzung: Es gibt bei zahlreichen Spielen sogenannte "Fan-Kits" mit Bildern, Screenshots usw., die speziell für solche Fanarbeit gedacht ist. Auch wenn man natürlich trotzdem auf Verlinkungen, Anmerkungen usw. nicht verzichten darf.
Alles weitere, also Screenshots direkt aus dem Spiel, müssen sehr sicher vorher angefragt werden und ich schätze eure Chance auf Erfolg auch recht gering ein.
Gruß,
Tequila
|
|
26.10.2009 18:04 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|