Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilderklau bei Jappy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilderklau bei Jappy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rumble
Mitglied


Dabei seit: 08.10.2009
Beiträge: 2

Bilderklau bei Jappy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal fragen wie man sich dagegen zur Wehr setzen kann das Jemand meine selbsterstellten GB-Bilder einfach als seine darstellt indem er meinen NAmen wegmacht und frech seinen draufkritzelt? Was knn man da machen, ne Anzeige? Hier mal zwei Beispiele:










Es geht mir ja garnicht darum das Niemand die Bilder benutzen darf, sondern das sie niemeand verändern soll. Am Ende steh noch als Trottel da weil vllt einige glauben das ich der bin der zu blöd ist eigene Grafiken zu erstellen und nur seinen Namen draufschreibt. Weiss Jemand wie sich die Gesetzeslage da verhält, zumal ich ja auch nicht den richtigen Namen des Users kenne.

__________________

08.10.2009 21:12 rumble ist offline E-Mail an rumble senden Beiträge von rumble suchen Nehmen Sie rumble in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn dus beweisen kannst das du die originale gemacht hast, dann kannste anzeigen. aber meistenes hilft schon darauf hinweisen und drohen
08.10.2009 22:08 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
rumble
Mitglied


Dabei seit: 08.10.2009
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von rumble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage, wie soll ich das beweisen...reicht da das Upoad-Datum, weil der hat sie erst vor kurzen ins I-Net gestellt und meine liegen schon seid längerem auf'm Server bei freenet. Ich hab kein Plan davon, hätte ja nie erwartet das sich da jemand beimacht und (wahrscheinlich noch mit Paint) meine Nick-Namen wegmacht und seinen drauf macht...

__________________

08.10.2009 22:32 rumble ist offline E-Mail an rumble senden Beiträge von rumble suchen Nehmen Sie rumble in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die bessere Frage wäre zunächst, ob diese "Grafiken" überhaupt die notwendige Schöpfungshöhe erfüllen.

(Wie blöd das Grafikprogramme noch keine Rechtschreib- und Grammatikkorrektur haben.)
08.10.2009 23:13 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilderklau bei Jappy

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH