Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] [PHP] Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen [PHP] Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bambi.bummler bambi.bummler ist weiblich
ehemals Tiamat


images/avatars/avatar-53324.gif

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 1.229
Herkunft: Thüringen

[PHP] Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, ich bin mit Sicherheit blind und garantiert ist dieser Fehler ein purer Schusselfehler. Aber ich habe schon zu oft drübergeschaut, glaube ich. Jedenfalls finde ich den Fehler nicht xD
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zitat:
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/html/web309/html/gutallendale/loschgefahr.php on line 28


In dem Codeschnipsel entspricht Z.28 der Z. 13 Augenzwinkern

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
<?php

$arg "SELECT * FROM charaktere ORDER BY id ASC";
        $arr mysql_db_query($db$arg$verbindung);
        while ($aww mysql_fetch_object($arr))
        {
        $char $aww->name;
        $spieler $aww->spieler;
        $id $aww->id;
            
            $ssql "SELECT * FROM answers WHERE ersteller = '$char' ORDER BY id DESC LIMIT 1";
            $ergg mysql_db_query($db$ssql$verbindung);
            while($ruw mysql_fetch_object($ergg))
            
                $timestamp $ruw->timestamp;
                $jetzt time();
                $zeitraum $jetzt $timestamp;
                $darf 60*20160;
                if ($zeitraum $darf)
                {
                    $sql "SELECT * FROM mitglieder WHERE name = '$spieler' AND aktiv = 'Beurlaubt'";
                    $erg mysql_db_query($db$sql$verbindung);
                    $numm mysql_num_rows($erg);
                    if ($numm 1)
                    {
                echo "<b>$char</b> [$spieler] - <a href='loeschen.php?id=$id' target='_self'>Löschen</a>
                <br>";}
                else
                {}
                
                }
                else
                {}
                
            
        }
        
        ?>


__________________

25.09.2009 17:27 bambi.bummler ist offline E-Mail an bambi.bummler senden Homepage von bambi.bummler Beiträge von bambi.bummler suchen Nehmen Sie bambi.bummler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bambi.bummler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bambi.bummler anzeigen
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.


images/avatars/avatar-53617.png

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5.090

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss das nicht $row statt ruw heißen?
da sind viele wörter drin, die ich weniger kenn.
zb ssql, statt sql. arg, arr und so weiter großes Grinsen Warum wenn ich fragen darf?
25.09.2009 17:35 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
bambi.bummler bambi.bummler ist weiblich
ehemals Tiamat


images/avatars/avatar-53324.gif

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 1.229
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von bambi.bummler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach damit sich die variablen nich überlagern. ich hab in der gleichen datei noch 30 andere sql abfragen, wenn die alle $sql heißen überlappen die sich und funzen nimmer xD

__________________

25.09.2009 17:51 bambi.bummler ist offline E-Mail an bambi.bummler senden Homepage von bambi.bummler Beiträge von bambi.bummler suchen Nehmen Sie bambi.bummler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bambi.bummler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bambi.bummler anzeigen
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.


images/avatars/avatar-53617.png

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5.090

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso. Und sowas klappt? großes Grinsen Bei mir gabs bisher nie Probleme mit solchen Abfragen. Wenn man sie immer beendet geht ja alles (:

Okay nun weiter zu dem Problem. Gehts mit dem row schon? Also ich glaub ruw geht bei sowas nicht, hab ich jedenfalls wirklich noch nie gehört.
Ich kenn mich auch nicht so gut aus, besonders nicht mit so vielen verschiedenen umgeschriebenen Sachen großes Grinsen Aber ich würde das eher so schreiben Augenzwinkern

php:
1:
2:
3:
$ssql "SELECT * FROM answers WHERE ersteller = '$char' ORDER BY id DESC LIMIT 1";
$ergg mysql_db_query($ssql);
while($row mysql_fetch_object($ergg))
25.09.2009 17:56 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japs, das geht so ^.^
Das row musste auch noch ändern, sonst überschreibst du dir ja die Variable Augenzwinkern

Funktioniert, weil das ja alles nur Variablen sind, denen Werte zugewiesen werden. Wie die Variable da aber expliziet heißt ist deinem Code auf gut Deutsch gesagt piepegal Augenzwinkern



Deine Fehlermeldung weiß eher auf einen Fehler in der Abfrage selbst hin.
Gibt es die Tabelle, ist die Variable belegt?
Und was die Syntax angeht, stimme ich meiner Vorrednerin zu.
Kannst du einfach am Anfang die Datenbankverbindung prüfen, dann brauchst du das da nicht mehr ^.^



Lg, Julia

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Julia712: 25.09.2009 18:55.

25.09.2009 18:50 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!


images/avatars/avatar-48682.png

Dabei seit: 26.01.2009
Beiträge: 2.244

RE: [PHP] Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
<?php

$arg "SELECT * FROM charaktere ORDER BY id ASC";
        $arr mysql_db_query($db$arg$verbindung);
        while ($aww mysql_fetch_object($arr))
        {
        $char $aww->name;
        $spieler $aww->spieler;
        $id $aww->id;
            
            $ssql "SELECT * FROM answers WHERE ersteller = '$char' ORDER BY id DESC LIMIT 1";
            $ergg mysql_db_query($db$ssql$verbindung) or die(mysql_error());
            while($ruw mysql_fetch_object($ergg))
            
                $timestamp $ruw->timestamp;
                $jetzt time();
                $zeitraum $jetzt $timestamp;
                $darf 60*20160;
                if ($zeitraum $darf)
                {
                    $sql "SELECT * FROM mitglieder WHERE name = '$spieler' AND aktiv = 'Beurlaubt'";
                    $erg mysql_db_query($db$sql$verbindung);
                    $numm mysql_num_rows($erg);
                    if ($numm 1)
                    {
                echo "<b>$char</b> [$spieler] - <a href='loeschen.php?id=$id' target='_self'>Löschen</a>
                <br>";}
                else
                {}
                
                }
                else
                {}
                
            
        }
        
        ?>


Probier das eventuell mal, dürfte eine genauere Fehlermeldung ausgeben. (:

__________________
    "Bei leichten Depressionen empfehle ich ein heißes Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein heißes Bad mit Föhn!"

26.09.2009 11:34 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
bambi.bummler bambi.bummler ist weiblich
ehemals Tiamat


images/avatars/avatar-53324.gif

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 1.229
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von bambi.bummler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit Senseless' Variante gibts folgendes aus.

Zitat:

Láyla [Anna.] - Löschen
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's Symphony' ORDER BY id DESC LIMIT 1' at line 1


Und in meiner Variante:

Zitat:

Láyla [Anna.] - Löschen

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/html/web309/html/gutallendale/loschgefahr.php on line 28
April's Symphony [Fly] - Löschen
Nimouée [Fly] - Löschen
Aafisa [sandy] - Löschen
Ehrenwort [Fly] - Löschen

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/html/web309/html/gutallendale/loschgefahr.php on line 28
Riki [Clara] - Löschen
Quenya [Fly] - Löschen
Melmeth [Clara] - Löschen
Tarana [Impossible] - Löschen
Ninniach [Clara] - Löschen
Brom [Lisa] - Löschen
Night Blue [Clara] - Löschen

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/html/web309/html/gutallendale/loschgefahr.php on line 28
Murphy [Lisa92] - Löschen
Kazumi [Schatzi] - Löschen
Tripple [Pflui] - Löschen
Rakuen [Clara] - Löschen
Puppy [Nina] - Löschen
Sacrifice [Schatzi] - Löschen
Woodpecker [Lemon] - Löschen
Cupiditas De Sceptrum [Lisa] - Löschen


Ich vermute daher, dass das Ding mit dem ' in den Namen nich umgehen kann.

[Edit] So, dank mysql_real_escape_string() geht jetzt alles xD Danke euch, für eure Hilfe xD Ich war einfach mal wieder zu blind großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bambi.bummler: 26.09.2009 12:51.

26.09.2009 12:42 bambi.bummler ist offline E-Mail an bambi.bummler senden Homepage von bambi.bummler Beiträge von bambi.bummler suchen Nehmen Sie bambi.bummler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bambi.bummler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bambi.bummler anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] [PHP] Fehler

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH