Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Problem mit GET-Funktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Problem mit GET-Funktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Problem mit GET-Funktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich hab wieder ein kleines Problem mit einem Formular. Teil 1 schaut so aus, dass der Name, der vorher eingegeben wurde, mit ?blubb=$name gesendet wird; außerdem wird die Eingabe aus einem Feld weitergeleitet (das Feld heißt pferd). Jetzt sollte man im 2. Teil abfragen, $pferd mit $_POST[] und den Namen mit $_GET[]. Geht nicht - weil dazwischen durcheinander geschüttelt wird. Nach dem Abschicken komme ich nicht auf anmeldung4.php?blubb=$name sonder auf anmeldung4.php?name=*eingabe aus dem Feld pferd*
Entsprechend funktioniert natürlich nichts.
Aber wieso steht statt $name plötzlich das Zeug aus dem Eingabefeld dort? Oder noch besser, was kann man dagegen tun?

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
<link rel=stylesheet href=http://kronenhof.kilu.de/Design/style.css>
<?php
   include('Datenbank.php');
   $name $_POST['name'];
   $passwort $_POST['passwort'];
   $alter $_POST['alter'];
   $altert $_POST['altert'];
   $alterm $_POST['alterm'];
   $alterj $_POST['alterj'];
   $geburtstag "$altert.$alterm.$alterj";
   $email $_POST['email'];
   $selbstbeschreibung $_POST['selbstbeschreibung'];
   $reiterfahrung $_POST['reiterfahrung'];
   $datum date("d.m.Y");
   if( ($name=='') OR ($email=='') OR ($alter=='') ) {
      echo "Bitte f&uuml;lle alle Felder aus!<br>
      Bitte <a href="javascript:%20history.back(-2)" target="_self">Zur&uuml;ck</a>";
   } 
else {
$abfrage "SELECT ID FROM Mitglieder WHERE Name = '$name'";
$ergebnis mysql_query($abfrage);
$menge mysql_num_rows($ergebnis);
if($menge != 0) {
echo "Der Name ist leider schon vergeben!<br>
Bitte <a href="javascript:%20history.back(-2)" target="_self">Zur&uuml;ck</a>"; }
else {
      $eintrag "INSERT INTO `Mitglieder` ( `ID` , `Name` , `Passwort` , `Alter` , `Geburtstag` , `Email` , `Mitgliedseit` , `Selbstbeschreibung` , `Reiterfahrung` )
      VALUES ('', '$name', '$passwort', '$alter', '$geburtstag', '$email', '$datum', '$selbstbeschreibung', '$reiterfahrung')";
      $eintragen mysql_query($eintrag);
      if($eintragen==true) {

echo "<table width=500>
<tr><td colspan=2><P align=center>D E I N  P F E R D</td></tr>
<tr><td colspan=2><P align=center><b>Dein Mitgliedsprofil wurde erstellt.</b></td></tr>
<tr><td><b>Mitreitpferd w&auml;hlen</b></td></tr>
<tr><td><P align=center>
Bestimmt hast du unter den Leihpferden schon ein Pferd gefunden, um das du dich k&uuml;mmern m&ouml;chtest. Gib hier seinen Namen ein, damit ich Bescheid wei&szlig! Nat&uuml;rlich kannst du dein Mitreitpferd auch wieder &auml;ndern, wenn ihr dann doch nicht so gut zusammenpasst.<br>
<form action=anmeldung3.php?tipp=$name>
<input type=text name=pferd><br>
<input type=Submit value="Abschicken!"></form></td></tr>
<tr><td><b>Pferd einstellen</b></td></tr>
<tr><td><P align=center>Hast du bereits ein eigenes virtuelles Pferd, f&uuml;r das du einen Einstellplatz suchst? Dann gib bitte hier seinen Namen und <b>den Link zu seinem Steckbrief</b> an.<br>
<form action=anmeldung4.php?blubb=$name>
<input type=text name=pferd><br>
<input type=Submit value="Abschicken!"></form></td></tr>";
}
else {
echo "Fehler!"; }

}
}
?>
</table>

27.09.2009 23:26 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahh das hatte ich ganz vergessen, danke (:

28.09.2009 00:38 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Problem mit GET-Funktion

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH