Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Auswendig lernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auswendig lernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.unwritten .unwritten ist weiblich
Ponyliebhaberin

images/avatars/avatar-4244.gif

Herkunft: Nordrhein Westfalen

Auswendig lernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.Brauche mal euren Rat.Wie lernt man am besten etwas auswendig?Es ist eine Din A4 Seite,aber mit Lücken usw.Wie gehe ich am besten voran?Habt ihr Tipps?Ich brauche es bis morgen...

Bin vom 23.Juli bis 6.August im Urlaub

Jasmin Fanclub
Best Friend
Rainy Fanclub

Blinkie von -Katja-!Danke

31.05.2005 19:01 .unwritten ist offline E-Mail an .unwritten senden Homepage von .unwritten Beiträge von .unwritten suchen Nehmen Sie .unwritten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .unwritten in Ihre Kontaktliste ein
Angeli Angeli ist weiblich
KatZen FreAk

images/avatars/avatar-24595.jpg

Herkunft: Luxemburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach das immer so:
Ich les mir den Text so 2 durch, gebe den TExt meiner Mutter, probiere es ohne zu schauen aufzusagen und meine Mutter verbessert mich dann immer.

Du auch? Dann kopier dir die Grafik in deine Signatur!

Pinky Engeli

31.05.2005 19:03 Angeli ist offline Beiträge von Angeli suchen Nehmen Sie Angeli in Ihre Freundesliste auf
Ponyliebhaberin

Themenstarter Thema begonnen von .unwritten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee,nur hier ist keiner,der mich korrigieren kann großes Grinsen
Und unsere blöde Lehrerin hat auch noch gesagt:Jedes einzelne Wort muss stimmen!!!!

+grrr+ ich kann die net leiden

Jasmin Fanclub
Best Friend
Rainy Fanclub

31.05.2005 19:04 .unwritten ist offline E-Mail an .unwritten senden Homepage von .unwritten Beiträge von .unwritten suchen Nehmen Sie .unwritten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .unwritten in Ihre Kontaktliste ein
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich lese einen Teil und sag ihn dann auswenidg oder wenn du ihn nicht komplet auswenidg wissen musst, erzähl ich es mir selber.

31.05.2005 19:04 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
Ponyliebhaberin

danke,noch mehr tipps?

Jasmin Fanclub
Best Friend
Rainy Fanclub

31.05.2005 19:09 .unwritten ist offline E-Mail an .unwritten senden Homepage von .unwritten Beiträge von .unwritten suchen Nehmen Sie .unwritten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .unwritten in Ihre Kontaktliste ein
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Stuttgart

ich präge mir satz für satz oder abschnitt für abschnitt am besten ein und versuch eselsbrücken hinzubekommmen.

vll hilft es ja großes Grinsen
31.05.2005 19:32 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
Ponyliebhaberin

danke für die tipps
hab jetzt bis punkt 3 von 5 auswendig gelernt

Jasmin Fanclub
Best Friend
Rainy Fanclub

31.05.2005 19:35 .unwritten ist offline E-Mail an .unwritten senden Homepage von .unwritten Beiträge von .unwritten suchen Nehmen Sie .unwritten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .unwritten in Ihre Kontaktliste ein
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin

images/avatars/avatar-15366.jpg

Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Kenn ich gut, Sozialwesen besteht zu ca. 50% aus wörtlich auswendig lernen.

Ich lese mir erst den ganzen Satz solange durch, bis ich den Sinn 100%ig verstanden habe. Dann gliedere ich ihn auf - merke mir erst die wichtigsten Teile, dann das Drumherum (Bsp.: "Werte sind geschichtlich entstandene, kulturbedingte, wandelbare und somit bewusst gestaltbare erstrebenswerte Güter, Zielvorstellungen, Maßstäbe und Orientierungsgrundlagen für das Verhalten von Menschen." -> "Werte sind wandelbare Maßstäbe."). So kann ich die Definition (das Auswendigzulernende) nach und nach ausbauen und es fällt mir viel leichter, mir die Sachen zu merken, wenn ich sie auch in vereinfachter Form sagen kann.

Außerdem: Immer laut vorsagen. Ein paar Mal abschreiben kann auch Wunder wirken, das eignet sich aber eher bei kurzen, komplizierten Texten.

lg Marina

» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

31.05.2005 19:43 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

ich schreib sachen, die ich lernen muss immer ab, nachdem ich sie n bissl durchgelesen habe. Außerdem baue ich mir Eselsbrücken wenns möglich ist Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

31.05.2005 19:44 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Ponyliebhaberin

Ey,cool.Vielen Dank!Bin fast fertig.Klappt alles gut,danke

Jasmin Fanclub
Best Friend
Rainy Fanclub

31.05.2005 19:48 .unwritten ist offline E-Mail an .unwritten senden Homepage von .unwritten Beiträge von .unwritten suchen Nehmen Sie .unwritten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .unwritten in Ihre Kontaktliste ein
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!

images/avatars/avatar-52230.jpg

Ich bastel mir daraus immer eine Geschichte..
31.05.2005 19:49 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Melie Melie ist weiblich
PCD rockt!!

images/avatars/avatar-15069.jpg

Herkunft: München

ich mach es immer so:
ich lese es mir erst mal 2-3 mal aufmerksam druch dann beginne ich mit der ersten zeile... erst mal alles nochmal lesen (1.zeile nur) und dann das ganze versuchen sich dabei zu merken, ambesten vorstellen wenn möglich! und dass dann bei jeder zeile, ambesten kann ich etwas lernen wenn ich mich bewege, mache kopfstand und sage dann z.B. das gedicht das ich lernen muss auf oder geh die treppe dabei runter während ich es lerne /aufsage und geh immer bei jeder zeile eine stufe runter.... also so mach ich es! und dann sag ich es gaaaaanz oft auf! danavch sag ich es vor einem auf (meiner mutter, schwester etc. wer halt gerade da ist!!)

.: Meine Pferde-Info-Homepage :.
31.05.2005 19:56 Melie ist offline E-Mail an Melie senden Homepage von Melie Beiträge von Melie suchen Nehmen Sie Melie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Melie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Melie anzeigen
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

hmm..durchlesen, lesen, lesen, lesen...
richtig überlegen, was genau du liest, blatt weg, für dich kurz zusammenfassen um was es geht (mögl. ausführlich)
abschnitt für abschnitt lernen...zwischendurch pause machen...nächste abschnitte...pause...alles nochmals durchlesen und dann blatt wieder weg, augen zu und probieren zusammen zuhängen...

31.05.2005 20:40 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Ponyliebhaberin

Danke!

Habs jetzt auswendig geschafft,mit eigentlich allen methoden.hat gut geklappt!!War voll lieb von euch

Grüße fröhlich

Jasmin Fanclub
Best Friend
Rainy Fanclub

31.05.2005 20:43 .unwritten ist offline E-Mail an .unwritten senden Homepage von .unwritten Beiträge von .unwritten suchen Nehmen Sie .unwritten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .unwritten in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Auswendig lernen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH