Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Infractus| New Idea » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Infractus| New Idea
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rosendorn Rosendorn ist weiblich
kleiner Mops namens Trudy


images/avatars/avatar-45972.jpg

Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 30
Herkunft: Niedersachsen

Infractus| New Idea Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich hab eine super Idee. Es gibt viele Internate und auch viel Fantasy, ich hab mir gedacht ich mix es mal miteinander, dass es etwas spannender wird.
Da meine Idee etwas brutaler ist, würde ich es zu einem NC 13 -Forum machen. Es ist leider noch nicht erstellt aber im Laufe der nächsten Wochen wird es existieren. Eine Storyline habe ich schon geschrieben, bin zwar noch nicht fertig aber sie wird spannend.

Durch ein paar Freunde wurde ich auf die Idee gebracht, dass ich ein Fantasy-Internat aufbaue, damit meinte ich, dass niemand richtig sterben kann und dass es hart zur Sache geht.

Grobe Zusammenfassung der Storyline:
Ein Mädchen erklärt über die furchtbaren Geschehen auf dem Schloss, ein Mörder soll sich dort herumtreiben und jeden Monat muss ein Opfer fallen.
Die Toten weilen nicht im ewigem Frieden, sie spuken als Geister im Schloss herum, doch nur andere Geister können sie sehen und Menschen, die ganz fest an Geister glauben und keine Angst haben.

Weiteres:
  • Aufbau: wbblite Forum
  • Eröffnung: steht noch nicht genau fest aber nicht sehr früh


PS: Ich freue mich auf eure Kommentare und auf weitere Ideen, die mir helfen könnten

    MfG
    Laui/Rosendorn


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosendorn: 26.09.2009 16:13.

12.09.2009 11:44 Rosendorn ist offline Beiträge von Rosendorn suchen Nehmen Sie Rosendorn in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

RE: Infractus| New Idea Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rosendorn
Da meine Idee etwas brutaler ist, würde ich es zu einem NC 13 -Forum machen.

lol !?

Ich denke, dass man die Idee ganz gut umsetzen koennte. Allerdings nicht mit NC13, sondern NC15 oder NC17.
Ansonsten ist das Ganze jetzt auch nicht so megainnovativ. Es gibt schon eine ganze Menge Fantasy-Internate.

PS: Deine Signatur ist zu lang.

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 12.09.2009 11:49.

12.09.2009 11:49 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Rosendorn Rosendorn ist weiblich
kleiner Mops namens Trudy


images/avatars/avatar-45972.jpg

Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 30
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Rosendorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab sie kleiner gemacht

Da ich aber selber erst 14 bin finde ich das jetzt nicht so schlimm, wenn das auch erst ab 14 ist.
Und das soll ja jetzt nicht so mega brutal sein, sondern für 14-jährige angemessen.

__________________

12.09.2009 11:53 Rosendorn ist offline Beiträge von Rosendorn suchen Nehmen Sie Rosendorn in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich das mit Brutal im Startpost gleich weglassen Augenzwinkern Wenn du es so formulierst klingt es nach Blut Mord und Tod detailliert formuliert Augenzwinkern

Ansonsten ist die Idee auch ganz gut, nur, das ist wohl dann nicht das erste Fantasy Rollenspiel das auch ein Internat ist ^^

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
12.09.2009 22:19 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dir bei der "super Idee" zustimmen, oder widersprechen möchte. Was das Rating angeht, würde ich Jelice in jedem Fall zustimmen. Sobald es an Themen wie mutwilligen Mord geht, müsste das stark angezogen werden. Vielleicht hast du das alles im Startpost auch nur ungünstig ausgedrückt, aber so wie es im Moment da steht, denke ich, wie ArkiaWolv, dass es sehr blutig klingt. Die Idee mit den Geistern könnte etwas für sich haben, jedoch frage ich mich, wie du das im Inplay umsetzen möchtest. Können sowohl Menschen, als auch Geister angemeldet werden? Werden tatsächlich registrierte Charaktere ermordet? Falls ja, mit oder ohne Einverständnis der Spieler? Wie verhält es sich mit dem Mörder - wird der nicht gefasst? Was ist sein Motiv? Es wäre schön, noch etwas mehr darüber zu erfahren. Vielleicht lässt sich deine Idee ja tatsächlich gut umsetzen, aber um das beurteilen zu können, gibst du in meinen Augen noch nicht genug Informationen heraus.

Liebe Grüße,
Linkenfels. smile
13.09.2009 18:12 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Rosendorn Rosendorn ist weiblich
kleiner Mops namens Trudy


images/avatars/avatar-45972.jpg

Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 30
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Rosendorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe das Forum jetzt installiert.

Und hier sind noch ein paar weitere Informationen:
-Man kann sich nur als Mensch anmelden, aber mit Einverständnis getötet werden (ohne Einwilligung des "Opfers" ist das ja unfair)
-Ein Motiv für den Mörder gibt es noch nicht aber daran arbeite ich noch
-Ob der Mörder geschnappt wird oder nicht ist auch unklar (es soll ja nicht gleich alles verraten werden dann wird das ja auch langweilig), also es kommt auf die Player an, ob die das Rätsel des Mörders lüften oder sich nicht dafür interessieren, ob jemand ermordet wird oder nicht.
-Mit Erlaubnis von mir (man könnte mich hier über g-b fragen) kann man sich auch als Geist anmelden
-Als Geist kannst du die Taten des Mörders beeinflussen aber die Menschen im Normalfall nicht warnen, da du nur ein Geist bist, nur Zeichen geben kannst die aber wohl nur als Zufall gedeutet werden.
-Es gibt nur gaaaanz wenige Fälle, die Geisterzeichen deuten können oder sie gar sehen können, doch diese sind halt nur selten (kommt auch auf den Charakter an, derjenige bekommt dann von mir eine Mitteilung, dass er das kann, wenn er möchte)
-Zum Töten: Man kann Kurzcharaktere einstellen, wenn niemand von den festen Registrierten getötet werden möchte. Wenn man damit sehr gut klarkommt, darf der User den Charakter weiter als Geist spielen, natürlich nur mit Einwilligung eines Admins

Wenn noch Fragen sind, ich beantworte sie gerne

Und zum Fantasy-Internat: ja ich habe es auch schon bemerkt, dass meins nicht das erste ist, aber das mit den Geistern gibt's nicht so häufig xD

LG
Rosendorn

__________________

15.09.2009 18:15 Rosendorn ist offline Beiträge von Rosendorn suchen Nehmen Sie Rosendorn in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den neuen Informationen klingt das ja schon viel besser. smile
Auch wenn mir persoenlich das Rating noch zu niedrig waere. Augenzwinkern

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

15.09.2009 19:58 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Rosendorn Rosendorn ist weiblich
kleiner Mops namens Trudy


images/avatars/avatar-45972.jpg

Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 30
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Rosendorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Infos:

    -Das Board besteht
    -Alle Kategorien und Foren sind eingebaut
    -Vorgeschichte existiert auch schon (wenn auch nicht ganz ausgebaut)
    -Regeln stehen fest
    -einige andere Infos im Forum sind schon bedacht und getippt


Und Anderes:

    -Zweiter Admin wurde gefunden[
    -evtl. Mod wurde gefunden
    -1-2 evtl. Middis gefunden

    -Mit dem kompletten Aufbau des Baords kann es noch ein wenig dauern, da mir ein kleines Problem in die Quere kam


    So weitere Fragen und Bewertungen können geschrieben werden smile


LG
Rosendorn

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rosendorn: 26.09.2009 16:17.

21.09.2009 14:49 Rosendorn ist offline Beiträge von Rosendorn suchen Nehmen Sie Rosendorn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Infractus| New Idea

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH