Beiträge behalten bei Forenumzug? |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Beiträge behalten bei Forenumzug? |
 |
Hallo,
ich hab in der Suche nichts gefunden, falls es doch was gibt, tut es mir leid.
Ich habe eine Frage und zwar, kann man die Beiträge eines Forums behalten, wenn man mit dem Forum auf einen anderen Server zieht? Wenn ja, wie?
lg Tanja
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
17.05.2009 00:09 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Ich habs selbst noch nie gemacht;
theoretisch müsste es aber gehen, wenn du wbblite auf den neuen Server lädst, die Datenbanken von funpic (halt die vom Forum) mit SQL kopierst oder wie man da sagen soll und bei dem neuen Server bei der Datenbank den SQL Code einfügst; dann hast du eig alle Beiträge ect. am neuen Server. Bei den wbblite-Dateien müsstest du nur noch die Datenbankenamen/Passwörter umändern.
LG Nanni
17.05.2009 20:46 |
|
|
.Dori
Mitglied

|
|
|
17.05.2009 20:57 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
ich mein eig. nicht Backup, sondern die Datenbanken, die du bei PHPmyAdmin hast (hast du doch?), dort gibts auf der Startseite den Link 'exportieren', da kannst du dann den SQL-Code kopieren und beim neuen PHPmyAdmin einfügen, dann hast du alle Tabellen und Inhalte dort...
17.05.2009 21:01 |
|
|
.Dori
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Nanni
ich mein eig. nicht Backup, sondern die Datenbanken, die du bei PHPmyAdmin hast (hast du doch?), dort gibts auf der Startseite den Link 'exportieren', da kannst du dann den SQL-Code kopieren und beim neuen PHPmyAdmin einfügen, dann hast du alle Tabellen und Inhalte dort... |
Ist das nicht auch eine Art von Backup?
17.05.2009 21:09 |
|
|
1Sm!le

Mitglied

Herkunft: Berlin
 |
|
Vermutlich ist die Datei dann wirklich fehlerhaft, wenn du sie nicht öffnen kannst. Oder du verrätst uns zumindest, was für ein Format es denn ist. (Endung?) Kann ja auch sein, dass du kein geeignetes Programm auf dem PC hast.
17.09.2009 19:26 |
|
|
|
Impressum
|