Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Richtig gedacht. / » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Richtig gedacht. /
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Daumen hoch! Richtig gedacht. / Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig gedacht.

"Gedacht" hat doch ein raues "ach"!
Genau, dagegen "richtig" nicht.
Hat außerdem ein hintres "-ich",
Angeblich, sagt man, doch gemach.
Ein weiches "ich" ist auch in "nicht"!
"Gemach" jedoch und auch "jedoch",
Und ebenfalls das "auch", und "noch"
So rau, so rau.
Genau.
"Angeblich" - ist nicht rau.
Genau.

Heut abend ist es gar schon "Nacht"?
Richtig gedacht! Richtig gedacht!
Doch wann ist "Nacht"? Ist sie im Schlaf?
Im Schlaf ist "Nacht", solange bis
Man "morgens" wieder aufgewacht.
Und wenn der Mittag dann schon ist?
Ists dann schon "Tag"?
Genau.
Und ohne Schlaf?
Dann auch.


___

Ich finde es recht gelungen, durch den offenen Selbstbezug am Anfang gefolgt vom scheinbar unpassenden zweiten Teil, der zum Nachdenken über die wirr wirkende Aussage, die nicht zuordenbare Dialogparts und die Verschmelzung der Ontologie in Syntax und Semantik anregt - genügend lyrisches Verständnis und Intellekt dabei natürlich vorausgesetzt =D
Kurz: Ich mags, und wollte es euch nicht vorenthalten fröhlich

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knopfloch: 01.08.2008 13:50.

25.07.2008 22:29 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
BlackBuffy
not fuck girls only wife


images/avatars/avatar-43077.gif

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 2.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut smile

Toller Titel!

__________________
Kokolores, Horrido
Als ich einen Typen angebraten habe, hat der sich bedongt und gesagt, dass es sich schon ausgehen wird, was aber bedingt, dass ich donge sage und ihn anbamme.
25.07.2008 22:33 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
Wuschel Wuschel ist weiblich
Juno McGuff


images/avatars/avatar-41043.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du Geniepillen genommen? [Und wo bekommt man die wohl?] xD
Gefällt mir sehr.

__________________

28.07.2008 18:23 Wuschel ist offline Homepage von Wuschel Beiträge von Wuschel suchen Nehmen Sie Wuschel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wuschel in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lässt sich einfach total gut lesen.
Hab eigentlich keine Ahnung von Gedichten, aber ich finds toll und irgendwie muss man lachen, weils einfach witzig formuliert ist. Auch wenn der Inhalt ja nun nicht lustig ist.
03.08.2008 19:04 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, du wirst immer besser.
Sehr schönes Gedicht, wunderbar zu lesen.

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


04.08.2008 18:15 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Themenstarter Thema begonnen von Knopfloch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar ein bisschen her, aber vielen Dank trotzdem, freut mich dass es gefällt smile

@hyphen: ich hab eben mal gegoogelt, aber konnte auf die Schnelle kein Gedicht mit "richtig gedacht" finden. Falls dir wieder einfällt was es war oder wie's ging, würd ich das gern mal lesen!

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

31.05.2009 22:47 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Joi Joi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50238.png

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 2.489
Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde es am anfang verwirrend, aber danach richtig toll!

__________________
Idril Photography
02.06.2009 16:21 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Themenstarter Thema begonnen von Knopfloch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

11.09.2009 23:36 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
roxyfan roxyfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 31.12.2006
Beiträge: 319

RE: Richtig gedacht. / Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knopfloch

Ich finde es recht gelungen, durch den offenen Selbstbezug am Anfang gefolgt vom scheinbar unpassenden zweiten Teil, der zum Nachdenken über die wirr wirkende Aussage, die nicht zuordenbare Dialogparts und die Verschmelzung der Ontologie in Syntax und Semantik anregt - genügend lyrisches Verständnis und Intellekt dabei natürlich vorausgesetzt =D



sonst gehts dir gut, ja?

Ich finds recht gelungen, regt irwie zum nachdenken an und etwas wirr.

allerdings finde ich solltest du deinen eigenen kommentare ab sofort auch in gedichte packen mit den selben woertern und demnach auch dem selben sinn. DAS waer intressant zu lesen großes Grinsen

__________________


16.09.2009 22:50 roxyfan ist offline E-Mail an roxyfan senden Beiträge von roxyfan suchen Nehmen Sie roxyfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie roxyfan in Ihre Kontaktliste ein
TRAKiLEiNi.<3 TRAKiLEiNi.<3 ist weiblich
» Hier könnte ihre Werbung stehen.


images/avatars/avatar-44864.gif

Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 630
Herkunft: » überall & nirgendwo.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zuerst war es verwirrend, aber beim 2. lesen ist es toll. <3

__________________

Weltmeister der Herzen <3

20.09.2009 20:51 TRAKiLEiNi.<3 ist offline E-Mail an TRAKiLEiNi.<3 senden Beiträge von TRAKiLEiNi.<3 suchen Nehmen Sie TRAKiLEiNi.<3 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Richtig gedacht. /

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH