Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Die Traumwandlerin|Anfang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Traumwandlerin|Anfang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweet Sweet ist weiblich
|Winter Dreams|


images/avatars/avatar-47755.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.365
Herkunft: Niedersachsen

Text Die Traumwandlerin|Anfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GBler!
Diese Geschichte bzw. Idee kam mir vor kurzem und ich habe einfach mal angefangen.
Über konstruktive Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen. fröhlich

Wieder einmal war es soweit. Ich schluckte hart, als ich mich ein mein Kissen kuschelte und daran dachte, wie spät es schon war. Meine Eltern würde wieder einmal erzürnt sein, wenn sie erfahren würden, das ich erst um drei Uhr morgens das Licht gelöscht hatte, obwohl ich schon um sieben Uhr wieder aufstehen musste, da mein Wecker mich dann zur Schule rufen würde.
Doch das nahm ich in Kauf, wenn ich daran dachte, was mich erwartete, wenn ich auch nur eine Stunde zu viel schlafen würde; eine dunkle Welt voller Geheimnisse. Und ich mitten drin.
Das war nicht immer so gewesen. Früher, als ich noch ein kleines Mädchen war, konnte ich lange schlafen. Nie hatte ich Albträume gehabt
Doch seit meiner ersten Blutung im Alter von zwölf Jahren hatte sich das radikal geändert. Auf einmal waren sie da: dunkle Wesen, eine düstere Welt voller Gefahren. Jede Nacht suchten sie mich heim und verführten mich in eine Welt, in der ich eine Heldin war. Doch ich war keine Heldin, wie man vielleicht glauben mag. So eine Heldin war ich nicht. Ich war eine dunkle Heldin mit dunklen Geheimnissen. Wie viele Menschen und Wesen ich in meinen Träumen bereits getötet hatte, wusste ich nicht mehr, konnte es nicht mehr sagen. Es waren gewiss zu viele.
Jede Nacht wurde ich seitdem wieder gerufen und jede Nacht tötete ich mehr und mehr Wesen. Schützen konnte ich mich nur, in dem ich weniger schlief. Dies verschaffte mir Zeit, denn die wenigen Stunden reichten kaum aus, um meine Aufträge zu vollführen. Doch dieser Trick funktionierte nicht immer.
Ich wusste nicht, warum es diese Welt in meinen Träumen gab, doch ich wusste, dass niemand mir glaubte. Meine Eltern stempelten es als eine „pupatäre Phase“ ab und meine Freunde wusste nicht einmal davon, da sie es sowieso nicht verstehen würden. Viel zu sehr waren sie in ihre Liebesgeschichten, neusten Trends und die altbekannten VIPs vertieft, als dass sie mir solch abwegige Geschichten glauben würden. Zeit hatten sie auch keine dafür. Also lag ich hier nun alleine in meinem dunklen Zimmer.
Meine Augenlider wurden bereits schwerer, denn in den letzten Tagen war es besonders spät gewesen, die „Traumwelt“ besonders heftig. Deshalb überraschte es mich nicht, dass ich äußerst müde war. Doch schlafen wollte ich trotzdem nicht. Ich wollte nicht wieder töten und irgendwelche Aufträge erledigen.
Ich versuchte aufzustehen oder das Licht anzumachen, um mich von meiner Müdigkeit zu befreien, doch die dunkle Macht hielt mich zurück; sie rief mich. Mein Körper wehrte sich, doch mein Geist war fest entschlossen, diesem Ruf zu folgen. Ich konnte nicht aufstehen. Und während ich die Hände zu Fäusten ballte und ich die Lippen aufeinander presste, spürte ich, wie mein Geist langsam, fast unschuldig einschlief.
Kurz danach war ich eingeschlafen.


__________________
I wanna lay you down on a bed of roses ... <333

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sweet: 21.09.2009 21:04.

21.09.2009 20:19 Sweet ist offline E-Mail an Sweet senden Beiträge von Sweet suchen Nehmen Sie Sweet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sweet in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach die Schrift größer Augenzwinkern

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

21.09.2009 20:30 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Sweet Sweet ist weiblich
|Winter Dreams|


images/avatars/avatar-47755.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.365
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Sweet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich gemacht, besser so? fröhlich

__________________
I wanna lay you down on a bed of roses ... <333

21.09.2009 21:02 Sweet ist offline E-Mail an Sweet senden Beiträge von Sweet suchen Nehmen Sie Sweet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sweet in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Slightly Augenzwinkern Ich würd sie schlicht und ergreifend im Forenstandart lassen, kannst sie ja dann irgendwie als Verdana oder so stehen lassen, aber einfach ... der Forenstandart ist so das Minimum. Texte im Internet zu lesen ist eh sehr schwer, da sollte die Schriftgröße wenigstens angenehm sein fröhlich

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

21.09.2009 21:04 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Sweet Sweet ist weiblich
|Winter Dreams|


images/avatars/avatar-47755.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.365
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Sweet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du wohl recht.
Habs jetzt einfach Standartgröße gelassen und Verdana gemacht Freude

__________________
I wanna lay you down on a bed of roses ... <333

21.09.2009 21:05 Sweet ist offline E-Mail an Sweet senden Beiträge von Sweet suchen Nehmen Sie Sweet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sweet in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ists besser! Und kritisieren werde ich das ganze (naja, vielleicht nicht alles jetzt, habe tierische Kopfschmerzen ...) auch noch, editiere ich dann gleich hier hinein Augenzwinkern


so, hier (wenn ich mal was harscher werde, siehe Signatur großes Grinsen )

Zitat:
Wieder einmal war es soweit.toller Einstieg! Frage: Was war denn wieder endlich soweit? Ich schluckte hartmh ... hart, das stört mich. Das Gefühl ist hart ... ja, schon, trotzdem würde ich hier eher "schwer" schreiben, einfach, weil keine Sau sagt, dass sie hart schluckt , als ich mich einin mein Kissen kuschelte und daran dachte, wie spät es schon war. Meine Eltern würde wieder einmal erzürntwelcher Teenager sagt denn "meine Eltern waren erzürnt" - stinksauer, wütend, zornig, wenns sein muss - aber erzürnt? großes Grinsen sein, wenn sie erfahren würden, dass ich erst um drei Uhr morgens das Licht gelöscht hatte, obwohl ich schon um sieben Uhr wieder aufstehen musste, da mein Wecker mich dann zur Schule rufenkomisch formuliert. Abgesehen davon, dass auch das kein Teenager sagen würde ... aber ein Wecker ruft nicht zur Schule, ein Wecker "schmeißt" allenfalls aus dem Bett ... würde.
Doch das nahm ich in Kauf, wenn ich daran dachte, was mich erwartete, wenn ich auch nur eine Stunde zu viel schlafen würde; eine dunkle Welt voller Geheimnisse. Und ich mitten drin.
Das war nicht immer so gewesen. Früher, als ich noch ein kleines Mädchen war, konnte ich lange schlafen. Nie hatte ich Albträume gehabt.
Doch seit meiner ersten Blutung im Alter von zwölf Jahren hatte sich das radikal geändert. Auf einmal waren sie da: dunkle Wesen, eine düstere Welt voller Gefahren. Jede Nacht suchten sie mich heim und verführten mich in eine Welt, in der ich eine Heldin war. Doch ich war keine Heldin, wie man vielleicht glauben magklingt doof. "ich war keine gute Heldin, keine, die sich selbst in Gefahr brachte, um andere zu retten.". So eine Heldin war ich nicht. Ich war eine dunkle Heldin mit dunklen Geheimnissen. Wie viele Menschen und Wesen ich in meinen Träumen bereits getötet hatte, wusste ich nicht mehr, konnte es nicht mehr sagen. Es waren gewiss zu viele.Sprich nicht so hochgestochen, sprich, wie du das erzählen würdest, ohne zu denken: es muss literarisch klingen. "Es waren zu viele - oder Es waren sicherlich zu viele. - es waren eindeutig zu viele
Jede Nacht wurde ich seitdem wieder gerufen und jede Nacht tötete ich mehr und mehr Wesen. Schützen konnte ich mich nur, in dem ich weniger schlief. Dies verschaffte mir Zeit, denn die wenigen Stunden reichten kaum aus, um meine Aufträge zu vollführen. Doch dieser Trick funktionierte nicht immer. Stop! Erzähl das nicht. Zeig es. Zeig uns, wie das Ich einschläft, in die Welt gerissen wird, und dann aufwacht, weil sie zu wenig Zeit hat
Ich wusste nicht, warum es diese Welt in meinen Träumen gab, doch ich wusste, dass niemand mir glaubte. Meine Eltern stempelten es als eine „pupatäresüß: pubertäre Phase“ ab und meine Freunde wusste nicht einmal davon, da sie es sowieso nicht verstehen würden. Viel zu sehr waren sie in ihre Liebesgeschichten, neusten Trends und die altbekannten VIPs vertieft, als dass sie mir solch abwegige Geschichten glauben würden. Zeit hatten sie auch keine dafür. Also lag ich hier nun alleine in meinem dunklen Zimmer.
Meine Augenlider wurden bereits schwerer, denn in den letzten Tagen war es besonders spät gewesen, die „Traumwelt“ besonders heftig. Deshalb überraschte es mich nicht, dass ich äußerst müde war. Doch schlafen wollte ich trotzdem nicht. Ich wollte nicht wieder töten und irgendwelche Aufträge erledigen müssen.
Ich versuchte aufzustehen oder das Licht anzumachen an zu machen - soweit ich weiß, um mich von meiner Müdigkeit zu befreien, doch die dunkle Macht hielt mich zurück; sie rief mich. Mein Körper wehrte sich, doch mein Geist war fest entschlossen, diesem Ruf zu folgen. Ich konnte nicht aufstehen. Und während ich die Hände zu Fäusten ballte und ich die Lippen aufeinander presste, spürte ich, wie mein Geist langsam, fast unschuldig einschlief.


Sicherlich nicht schlecht. Ausbaufähig, aber schon mal kein schlechter Anfang Augenzwinkern

Liebe Grüße
Kerstin

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kleine-Araberstute: 21.09.2009 21:20.

21.09.2009 21:06 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Sweet Sweet ist weiblich
|Winter Dreams|


images/avatars/avatar-47755.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.365
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Sweet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank euch Beiden. fröhlich
Werde den Anfang auf jeden Fall noch überarbeiten, kann aber sagen, dass nachdem sie eingeschlafen ist, es insofern weitergeht, dass sie in der Traumwelt aufwacht. Augenzwinkern

Werde mich ransetzten, wenn sie Zeit da ist... Doofe Schule -.-

LG

__________________
I wanna lay you down on a bed of roses ... <333

24.09.2009 15:50 Sweet ist offline E-Mail an Sweet senden Beiträge von Sweet suchen Nehmen Sie Sweet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sweet in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu der Blutung: Habe ich mich auch gefragt. Dann aber: Ab der ersten Periode ist man eine "vollwertige Frau" - biologisch gesehen. Das war so meine Erklärung großes Grinsen

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

24.09.2009 16:40 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Sweet Sweet ist weiblich
|Winter Dreams|


images/avatars/avatar-47755.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.365
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Sweet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die richtige Erklärung ^^

__________________
I wanna lay you down on a bed of roses ... <333

24.09.2009 17:01 Sweet ist offline E-Mail an Sweet senden Beiträge von Sweet suchen Nehmen Sie Sweet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sweet in Ihre Kontaktliste ein
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kleine-Araberstute
Zu der Blutung: Habe ich mich auch gefragt. Dann aber: Ab der ersten Periode ist man eine "vollwertige Frau" - biologisch gesehen. Das war so meine Erklärung großes Grinsen


Aber warum fangen Alpträume an wenn man eine "vollwertige Frau ist"? Ich mein ich hab auch manchmal Alpträume aber die hatte man doch vorher auch ^^

Egal mir gefällts bis jetzt ganz gut smile

__________________

24.09.2009 17:11 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir scheint es so, als sei sie vielleicht eine Art ... Auserwählte. Also, auserwählt. Das sind ja keine gewöhnlichen Alpträume, sondern irgendeine "Macht" wird die wohl steuern - und als Frau ist man ... reifer, vielleicht. Vielleicht (ich spekuliere jetzt wild!) soll sie einen Auftrag auch in der Realität erfüllen, und jetzt wird getestet, ob sies kann - und wer würde denn ein Kind "engagieren"?
Ich meine, vor allem früher und in anderen Kulturkreisen wird die erste Regel doch total .... verehrt und gefeiert. Man kann Kinder kriegen!
Für mich ergibt das Sinn - irgendwie beginnt ja ein neuer Lebensabschnitt.

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

24.09.2009 21:50 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter geht auch erst mit 11 nach Hogwarts. Zauberer war er dennoch schon immer.
Etwas Phantasie ist wohl gefragt.

Nette Idee übrigens, aber dein Schreibstil sagt mir nciht so zu. Zu kindlich, irgendwie.

__________________

Romanes eunt domus!


25.09.2009 14:33 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Die Traumwandlerin|Anfang

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH