Eure Ziele 2009 |
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Dann bin ich doch mal die erste
Turnierziele
L-Kandare Platzierung, M* Wertnote über 6,0
Reiterliche Ziele
Silberne Reitabzeichen in Dressur schaffen, mehr Kontrolle über meine Hilfengebung bekommen (die ist mir noch lange nicht fein und bedacht genug), die Galopppirouetten schaffen
Ziele mit Pferd
Ohne Sattel reiten, Pearl den spanischen Schritt beibringen
16.12.2008 19:48 |
|
|
*IcE*

failed.

Herkunft: Niedersachsen - Celle
 |
|
Das Wichtigste was ich schaffen muss is meine Angst vorm Springen endlich wieder verlieren...
|
|
16.12.2008 19:53 |
|
|
Vicky

Mitglied

Herkunft: NDS
 |
|
Turniermäßig
Das beim Osterturnier mit Wero & John alles jut geht
Mit John ne E Dressur ordentlich durchreiten - wenn seine Beine mitspielen
Im Dressurreiter / RWB platziert werden
Sonstiges
Das wir einfach besser werden und gesund bleiben ^^
|
|
16.12.2008 19:56 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Turnierziele
Nehme ich mir nichts vor, es kommt, wie es kommt. Vielleicht einige Abreiteplätze, aber grundsätzlich denke ich weniger, dass das Pferd nervlich bereit dazu ist. Aber wer weiss, vielleicht startet mein Trainer mit dem Pferd einige Prüfungen, denke ich aber auch nicht.
Reiterliche Ziele
Sitzverbesserung, ganz klar. In den Steigbügel reinfedern, Bein lang, rechts auch rechts sitzen, Schultern zurück.
Sonst Verbesserung der Versammlung, Verbesserung der Schubentwicklung (hängt ja mit der Versammlung zusammen), etc.
Mehr Platzarbeit mit weniger Fluchtversuchen.
Ziele mit Pferd
Ja, das ist schwierig. Wenn ich denke, was wir in dem letzten halben Jahr geschafft haben, dann ist es schwer Ziele zu setzen. Kann ja nicht in dem Tempo weitergehen.
Ich fände es schön, wenn mein Pferd unter dem Reiter noch mehr zur Ruhe kommt, so wie an der Hand. Er soll sich selber finden, eigenständig und sicher werden.
Das hat natürlich zur Folge, dass seine Glotzattacken weniger werden sollten und vorallem nicht mehr so heftig.
|
|
16.12.2008 19:57 |
|
|
JaNä

Mitglied

Herkunft: Emsland
 |
|
- ein gesundes Pferd (was bedeutet gesund..), das ohne Schmerzen leben kann
- wenn alles gut ist, sodass ich reiten und Betty mitarbeiten kann: Reitunterricht, wieder auf's L-Niveau kommen, langsam alles wieder aufbauen, evtl. einige kleine Turniere, je nach Verfassung halt
- viel Bodenarbeit, wenn anderes wieder nicht möglich ist, um möglichst viel Abwechslung reinzubekommen
16.12.2008 20:05 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
Turnierziele
E Dressur gewinnen , A dressur mitreiten & platziert sein
Reiterliche Ziele
An meinen sitz noch mehr feilen,meine hände müssen ruhiger und aufrechter sein.Außerdem möchte ich mit meinem pferd mehr "eins" sein.
Ziele mit Pferd
Er soll noch mehr selbstbewusst sein bekommen und vorallem mir blind vertrauen.
|
|
16.12.2008 20:08 |
|
|
Animallove

14.08.2009 <3

Herkunft: Flensburg Name: Nadine
 |
|
Turnierziele:
joa gut durch nen Springreiter kommen
in E-Dressuren vll platzierungen und am besten über 6,0 bleiben
vll. unsere erste a-dressur
Reiterliche Ziele etc:
das Sweety besser auf die Beinhilfen reagiert
meinen Sitz und hilfegebung verbessern
Im Springen (vll. im Training bis E) und in der Dressur (a fertig bekommen) weiter kommen
viel mehr Bodenarbeit, Longieren, Freispringen, Ausreiten
besseres Team werden noch!
Hundeziele:
mit Ronja besser in der Unterordnung werden
in unserem ersten Mannschaftswettkampg starten
2. Platz im Shorty auf sxlt verteidigen
Vll. erste quali für vierkampf 1 schaffen (Unterordnung 48 punkte und gesat 240)
besseres team werden
mit treibball anfangen und mehr frisbee spielen
vll. am fahrradlaufen beibringen
16.12.2008 20:10 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Ich möchte nächstes Jahr gerne wieder mehr mit der Doppellonge arbeiten, das habe ich in diesem Jahr nicht oft gemacht und so. Dann wieder mehr Bodenarbeit, habe ich auch wenig gemacht.
Zudem möchte ich gerne mit Torina zu einem Team werden, vielleicht gelingt es ja
Dann muss/möchte ich bei Eva ihre schönen Muskeln wiederhaben, die hat sie in der Zeit in der ich weg war ja ziemlich verloren, und um mein Gewicht ordentlich tragen zu können muss sie nunmal Rückenmuskeln haben
Joar, und sonst eben noch mit Eva wieder zusammenwachsen
Reiterlich möchte ich gerne wieder Unterricht nehmen und auch an mir arbeiten
|
16.12.2008 20:27 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
Turnierziele
keine :-P
Reiterliche Ziele
Feiner Reiten, exakter Reiten, konsequenter reiten. Spaß am Reiten.
Ziele mit Pferd
Halsringreiten :-P, einfach zufrieden + Gesund mit Sternchen ein weiteres schönes jahr verbringen.
16.12.2008 20:57 |
|
|
Stefanie92
Mitglied

|
|
Also, ich hab da auch en paar Ziele.
- Wieder so gut reiten wie vor 1 1/2 Jahren (reite erst wieder richtig seit dieser
Woche, ich verletz mich ja jeden Monat mal, und seit 1 1/2 Jahren halt
Knochenbrüche, bänderrisse ect.)
- Unterm normalen Sattel so gut zu sitzen wie im Damensattel
- mein neues Pferd unter den Damensattel gut geritten bekommen
(muss er erst alles lernen)
- in der Ausbildung die Zwischenprüfung gut bestehn
|
|
16.12.2008 21:12 |
|
|
Pferdchen89

Mitglied

|
|
Ich möchte nächste Jahr gerne wieder anfangen zu reiten. Nach dem Tod meiner RB im September 2007 bin ich nie wieder geritten. Anfangs wollte ich nicht, aber nach gut einem halben Jahr hatte ich wieder das verlangen.
Das ist bei mir nur ein bisschen kompliziert: eine neue RB möchte ich nicht. Meine verstorb. RB war das beste Pferd, das man sich nur vorstellen kann. Seine Besitzerin war perfekt (habe heute noch einen engen Kontkat zu ihr) und der Stall war auch perfekt (wenn, würde ich wahrscheinlich wieder als Schuli anfangen, nur zieht absolut nichts in einen Reitverein). Ich weiß, das ich sowas nie wieder finden werde. Ich trauer wohl noch zu sehr meiner RB und der guten alten Zeit hinterher.
Außerdem habe ich im August meine Ausbildung angefangen und seitdem hätte ich eh kaum Zeit. Alles doof, wie man es dreht und wendet.
|
|
16.12.2008 21:35 |
|
|
Wolkentölter
Mitglied

Herkunft: OL
 |
|
Turnierziele
- wenn alles klappt überhaupt ein Start in einer Dressurprüfung, meinen Schimmel mal die Turnierluft schnuppern lassen, aber wie gesagt, nur wenn ich ihn bis dahin gut geritten habe. Sollte es tatsächlich so sein, dann auch gerne wieder mit der Dressurmannschaft.
reiterlich
- möchte mich voll auf ganz auf mein Pferd einstellen können, lernen ihn korrekt zu reiten, da er vom Typ her nun das absolute Gegenteil von Nina ist, die ich zuvor viele Jahre geritten bin. Wenn ich das hinbekomme, bin ich glücklich und kann mich dann an weiterführende Lektionen wagen
(evtl. auch das dressurspezifische DRA, aber das kommt eher 2010 denke ich)
mein Pferd
- Er soll sich gut bei uns einleben, zufrieden sein und seine Vergangenheit wenn möglich vergessen. Bislang läuft alles, wage ich zu behaupten.
|
|
16.12.2008 23:16 |
|
|
Hannah14

Mitglied

Herkunft: Osnabrück
 |
|
"Nicht nur auf Turniere bezogen" ist gut =D
Als ahne man, dass die meisten sonst nur diese aufschreiben würden.^^
Mein Ziel ist es, die Harmonie zwischen dem Schimmelchen und mir soweit auszuweiten, dass man es auch unterm Sattel sieht.
Ich wünsche mir, dass ich mich auf dem Pferd so groß fühle und irgendwo auch Anerkennung von anderen bekomme. Logisch.^^
Ich würde mir wünschen, dass mir jemand sagt: Wow, Hannah. Malik und du, ihr seht super harmonisch zusammen aus."
Ich weiß nämlich, dass er und ich oftmals noch kleine Unstimmigkeiten haben, weil er mir noch nicht vertraut, dass genau das, was ich von ihm verlange, das Beste für ihn ist.
Ja, ich will, dass er merkt, dass ich ihm nur gutes tue.
Dazwischen irgendwo stehen so Sachen, wie mit gewissen Lektionen anzufangen & zu verfeinern. (Mir schweben da Piaffen und sowas vor - und damn, es ist machbar. Dieses Pferd hat alle körperlichen Vorraussetzungen - wenn der Kopf denn nun noch mitmacht.^^)
17.12.2008 12:00 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|