Tante will eine Homepage- ich soll sie erstellen |
_____nathi
Mitglied

|
|
Tante will eine Homepage- ich soll sie erstellen |
 |
Hallo zusammen!
Wie ihr bei dem Titel gesehen habt, will meine Tante eine Homepage erstellen; aber sie kann es nicht und hat mich damit beauftragt.
Sie unternimmt mit Menschen Tagesausflüge, bietet Internetkurse an, vermietet ein Studio und will auch eine Selbsthilfegruppe anbieten.
All diese Informationen sollen auf der Homepage sein.
Nun habe ich mir sowas vorgestellt vom Design her:

Nur möchte ich eine Simple und einfache Homepage erstellen, es darf nicht zu lange dauern, und meine Homepage-Erstell-Fähigkeiten sind nicht gross.
Ich möchte keine Frames (nennt man sie, glaube ich jedenfalls) machen, sondern die Link, sowie das Hauptfenster einfach mit Tabellen erstellen.
Was ihr auch noch wissen solltet, meine Tante (kaum Homepage erfahrung) muss selber neue Daten einfügen und löschen können!
Nun meine Frage:
Was würdet ihr mir empfehlen? Ein Programm runterladen, oder auf einen Anbieter gehen! Denkt bitte daran, dass meine Tante selber kleinigkeiten ändern muss!
Zweite Frage:
Wenn ihr meint ein Programm wäre besser, dann welches könnt ihr mir empfehlen? Eines, dass sehr einfach ist zu verstehen!
In der Schule haben wir sogar eins, dort kann man Coden, oder die Homepage gestallten, wie man möchte, mit Tabellen und man sieht, wie sie aussehen wird!
Wenn ihr mir aber einen Anbieter empfehlen würdet, welcher wäre gut geignet, auch für das Design etc.
Ich wäre froh, auf schnelle Antwort!
LG Nathi
20.08.2009 11:35 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
ehrlich gesagt wäre am besten wenn dir seite von jemandem erstellt werden würde, der deiner tante nen admin bereich programmiert wo sie über nen text editor die sachen ändern kann.
|
|
20.08.2009 12:22 |
|
|
Joi

Mitglied

Herkunft: Niedersachsen Name: Ann-Sophie F.
 |
|
Wenn sie es selber ändern soll und nicht weiß wie es geht würde ich vieleicht oyla.de nehmen!
__________________ Idril Photography
|
|
20.08.2009 13:39 |
|
|
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
 |
|
Klingt nach einer kommerziellen Homepage, insofern musst du mit Anbietern mal schauen und aufmerksam die AGB lesen - ich weiß nicht, ob man z.B. Oyla für sowas nutzen dürfte.
20.08.2009 15:09 |
|
|
callous.

mag Kekse :]

|
|
Ich hab für meine HP (equineStars & Co.) nen super Anbieter. Man kann ja alles ändern, ohne ständiges runterladen und so weiter. Der einzige Nachteil ist, dass da nur der HTML-Text erscheint (kann man aber auch mit FP oder NVU machen). Ist eigentlich leicht zu verstehen (habs auch innerhalb von zehn Minuten kapiert).
Kostet aber auch ein kleines Summchen
20.08.2009 15:42 |
|
|
Stelo

de drecksche Assl

|
|
Zur ersten Frage:
Es gibt sogenannte CMS (Content Mangement Systeme), wie z.B. Joomla (ist denke ich das einfachste), das schon einen sogenannten "Adminbereich" bietet, in dem die Inhalte verändert werden können, du musst dann eben nur das Template anpassen.
Das gleiche könntest du auch bei dem Blog-System Wordpress machen. Wie man dort das Theme ändert, kannst du im Internet finden.
Vllt. wäre es für dich aber am einfachsten, wenn du einfach für jeden Link eine übersichtliche HTML-Seite erstellst und deiner Tante erklärst, wo sie dort den Text ändern kann? So schwer ist das ja dann auch nicht, wenn sie nicht massig Formatierungen brauch, bzw. du das schon entsprechend vorbereitest.
Zur zweiten Frage:
Da meinst du sicher Frontpage, ist ein MS Programm und gehört denke ich zu dem Office Paket.
Aber davon würde ich dir abraten.
Nutze einfach einen netten HTML-Editor (viele Anfänger die ich kenne arbeiten gern mit Phase5). Dann musst du das ganze ja nur im Browser aufrufen, siehst wie das ganze dann aussieht und kannst es dementsprechend anpassen.
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

|
|
20.08.2009 15:42 |
|
|
|
Impressum
|