Pferdesuche/kauf |
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
 |
|
Hallo,
Also geht es euch auch so??
Ich bekomme jetzt ein Pferd. Aber finde keins was dem entspricht wa sich suche
Ich habe mir die Pferdmarkt +börse gekauft und da sind ganze drei Pferde die mir weinigermassen gefallen!
Habt ihr auch lange gesucht bis ihr euer/e Pferde gefunden habt?
Oder sucht ihr gerade?
kennt ihr noch ein paar gute Internet adressen wo es Pferde zuverkaufen gibt?
Es ist voll kompliziert^^
Lg Anci
02.02.2006 19:09 |
|
|
Fjosi

Julia

Herkunft: Wien
 |
|
Ich hab zwar weder ein Pferd noch bekomm ich eines, aber wie wärs wenn du einfach zu einem großen Gestüt in deiner Nähne fährst und dort einige pferde ausprobierst? übers internet stell ichs mir schwer vor...
Lg,Julia
|
|
02.02.2006 19:16 |
|
|
+Samira+

Mitglied

Herkunft: Peru
 |
|
also ich hab ziemlich lang gesucht dann bin ich auf des Gestüt gestoßen und hab da meinen Wallach gekauft
2 Jahre später dann wollt ich mit n junges Pferd kaufen und dann bin ich gleich da hin weil die sin dort ned so teuer und die Pferde sin toll
und ich hab meine 2 Traumpferde gefunden
__________________ Ihr hasst mich
weil ich anders bin...
und ich hasse euch
weil ihr alle gleich seid
|
|
02.02.2006 19:41 |
|
|
Foxi_89

Mitglied

Herkunft: us de schöne schwiiz
 |
|
Also es wurde schon erwähnt mit dem nichts überstürzen.
Ich habe kein pferd, kann dir also von dem her net helfen. Aber ich habe schon von leuten gehört die ein ganzes jahr nach "ihrem" pferd gesucht haben. Diese spontankäufe enden da eher ab und an in einem fiasko. Also wirklich lass dir zeit.
lg foxi
__________________ Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------
“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
|
|
02.02.2006 19:41 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
|
02.02.2006 19:48 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Bloß nichts überstürzten:-)
Mhhh ne Bekannte ausm Stall hat mit 6 n Piny versprochen bekommen udn wies so ist musste es schnell gehen. Das Ende vom Lied ist, dass das Pony total Kinder uintauglich war, hat nur gebissen und war nicht eingeritten nichts. Die Eltenr hatten damals nicht viel Ahnung davon und eigentlich is nie was gescheites draus geworden. *möp* Sie hat das Pony aber so lieb gewonnen, dass sie mit ihm durchj dick und dünn geht, auch wenns so naja weiß das richitge wort nicht, es is eifnach kein wirkliches naja............und sie behälts trotzdme, sie kanns net abgeben und denke nicht dass es das ist was man dann schließlich sucht.
Also lass dir Zeit:-)
02.02.2006 20:50 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

Herkunft: Weyhe
 |
|
Weißt du, meistens is genau das pferd, was du nicht haben willst DEIN TRAUMPFERD
also, probieren kostet nix. Natürlich solltest du nichts überstürzen, aber wenn du immer nur nach deinen "idealen" suchst, ist die wahrscheinlichkeit klein, dass du so schnell eins findest
Meine freundin hatte eins gefunden, dass GENAU dem entsprach, was sie gesucht hatte, aber sie hat es nicht gekauft, sondern ein älteres Pony, mit Hufrehe
Aber sie liebt das Pony nunmal und nya, ich denk das is so ähnlich wie das bei *Taler und Beatle* und ehrlich gesagt find ich das net schlimm. bei mir wars ähnlich aber je mehr man sich mit problempferden beschäftigt, desto besser werden diese tierchen doch und irgendwann isn "braves" pferd einfach zu langweilig und man will nix anderes mehr, als DIESES EINE zickige pferd
02.02.2006 21:09 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Ann
Bloß nicht den Fehler machen und irgendein Pferd kaufen, bloß damit du eins hast
Kauf dir nur dann ein Pferd, wenn du wirklich sicher bist, dass es das ist, was du willst. |
dito! Und wenn du 2 Jahre suchst.
Ich würde mich viorallem erstmal im eigenen Reitverein oder Stall umhören. Denn irgendwer kennt immer irgendwen der grad sein Pferd verkaufen will. Und da hast du den großen Vorteil, dass diese Person das pferd des Verkäufers unter Umständen schon jahrelang kennt und man erfährt so einiges.
Und kauf bloß kein Pferd von der Stelle weg. Nimm es wenigstens wei Wochen mit und probiere es ausgiebig aus.
Eine Bekannte hat jetzt fast ein Jahr gesucht. Was die für Pferde da hatte... Zuerst waren die alle ganz lieb, aber nach einiger Zeit haben die z.T. wirklich erhebliche Mängel offenbart. Mängel die du vorher einfach nicht erkennen konntest. Und ich mene jetzt keine gesundheitlichen Mängel. Eine gründliche AKU ist ja selbstbverständlich.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
02.02.2006 21:10 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke für die vielen Antworten.
Also keine Angst ich überstürze ncith ich suche ja schon seit den Sommerferien.
Es ist einfach kompliziert.
Ich such nicht genau DAS pferd.
Naja das möchte ich:
Farbe: egal
Größe: Ab 150m (bin selbst 1.73m)
Ausbildung: Angeritten (Dressur+ SPringen) (höher geht natürlich auch)
Geschlecht: Stute oder Wallach nen Hengst kann ich bei uns nciht halten
Preis: bis 4000€ ( Haben nicht soooo viel Geld)
Ja mehr gibt es eigentlich ncith was ich will
ja en bekannt von mir kennt viele "Pferdeleute" die suchen jetzt auch schon für mich
Naja mal sehen^^
Problem bei uns in der Nähe gibt es kaum Züchter oder Händler ich wohne in Leverkusen Bei Köln.
Falls jemand was kennt bitte bescheid sagen
03.02.2006 08:30 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Habe mein Pferd von einem Pferdehändler !Ich habe aber auch im Internet gesucht,aber es war nix passendes dabei
|
|
03.02.2006 08:49 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja das Problem ist hier bei uns in der Nähe gibt es keine Händler oder nur einen und da gehe ich nciht hin!
oder kennt jemmand im umkreis Köln einen guten?
03.02.2006 08:51 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Naja.
Wenn man gern ein pferd haben möchte muss man halt mal etwas länger fahren
Kann dir einen im Westerwald sagen,da habe ich meinen her der hat Gute Pferde zu günstigen preisen (isn Freund von Uns)
Also Köln ist jetzt von mir vielleicht ne halbe Stunde -45min Fahrtzeit.
Müssteste dir mal im Rputenplaner ausrechnen wieweit du nach Breitscheid bei Hamm/a.d. Sieg fährst
Bekommst bestimmt noch billiger wenn du sagst das du von "mir kommen würdest" *lol*
|
|
03.02.2006 08:55 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hat der ändler ne Internet seite?
Wenn nciht könntest du mri mal die genaue adresse geben?^^
03.02.2006 08:58 |
|
|
.Kiwi
.

Herkunft: Kööln
 |
|
bei uns auf dem Hof stehen immer einige Verkaufspferde vom Händler für einige Zeit.kannst ja mal auf der HP gucken unter Verkaufspferde.wenn du willst erzähle ich dir dann mehr über sie:
www.reitstall-mettmann.de
|
|
03.02.2006 09:16 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Nope.Isn privater Händler. Genaue Adresse hab ich nich, ausser das der halt in Breitscheid, Hamm a.d. Sieg und in Flammersfeld seine Pferde stehen hat, aber ich such mal die telefonnummer von dem heraus und schick sie Dir dann per Pn
|
|
03.02.2006 09:27 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
@ .Kiwi hmm Hilary und Fidibus gefallen mir ganz gut^^
wie groß und wie alt sindd ie beiden denn und so? Erzähl mal
Kennt sonst noch jemand Internettadressen wo pferde verkauft werden?
Bin für aleles dankbar^^
03.02.2006 11:15 |
|
|
.Kiwi
.

Herkunft: Kööln
 |
|
oja,Hillary ist echt ein traum.hätte ich das Geld,würde ich sie jederzeit kaufen : (wie alt die beiden sind,kann ich dir nicht sagen,aber Fidibus ist schon ein riese.um die 1.70 müsste er schon sein.ihn kenne ich noch nicht gut,er ist noch nicht lange auf dem Hof.von dem,was ich von ihm kenne,scheint er aber echt nett zu sein.Hillary ist etwas kleiner,so um die1.65-1.70.DIe kleine ist wirklich lieb,aber etwas zurückhaltender.das heißt sie lässt sich nicht von jedem direkt streicheln,aber das gibt sich mit der Zeit.wäre froh wenn du Hillary nehmen würdest,dann weiß ich das es ihr gut geht.unterm Sattel hab ich beide noch nicht gesehen,aber der Händler hat eigtl. immer ordentliche Pferde.
|
|
03.02.2006 11:47 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
hört sich gut an^^.
Wie teuer sollen die denn sein?
Und kommen sie auf die weide? Weil bei mir würden sie im Offenstall stehen und ich habe keine Lust auf Rehe^^.
Falls du sie mal unterm sattel siehst sag bescheid wie sie laufen^^.
Muss mal meinen dad fragen wie weit dieser stall von uns weg ist.
Es kann doch nciht so schwer sein ein gutes Pferd zufinden.
03.02.2006 11:52 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|