Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Longenkurs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Longenkurs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ana-Lena Ana-Lena ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51432.png

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 699
Herkunft: Naumburg

Longenkurs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gesucht aber nicht gefunden, hoffe das es hier das Thema noch nicht gibt, wenn doch erschlagt mich Augenzwinkern

Bei mir im Forum sind einige total "abgedreht" würd ich es mal nennen ( aber nicht Böse gemeint) seit dem sie diesen Link haben und sich dieses Paket auch bestellt haben.

http://wege-zum-pferd.de/3/shop/longenkurs.php?/


Sie sind jetzt strickt gegen HZ beim Longieren und alles dreht sich nur noch um diesen "LK" .

Ich muss sagen, ich bin da nicht so begeistert von, naja vielleicht seh ich das auch falsch, keine ahnung aber ich finde es nicht toll sich was aus dem Internet zu holen, einige Videos anzuschauen und auf eigene Faust loszulegen, bei solchen sachen habe ich selber immer eine erfahrene person dabei die mich auf meine Fehler hinweist und sagt wie es richtig ist.
Ich bin gar nicht der Fan dann ein Vid. von jemandem aufnehmen zu lassen, die fehler immer noch zu machen ( weil man eben keinen hat der es einem sagt) dann das video ins Internet zu stellen und zu warten bis es jemand bewertet. Bis man eine Bewertung hat, hat man vielleicht nochmal Longiert und wieder die gleichen Fehler gemacht.

Ich finde uch beim Kappzaum kann man viel falsch und kaputt machen.
jetz mal bitte eure meinung

__________________

25.05.2009 21:53 Ana-Lena ist offline E-Mail an Ana-Lena senden Homepage von Ana-Lena Beiträge von Ana-Lena suchen Nehmen Sie Ana-Lena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ana-Lena in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Longenkurs auch!

Und der ist wirklich so gut und detailiert beschrieben, da "kannst" du gar keine Fehler machen finde ich!

Und du kannst du autorin auch anschreiben und Fragen stellen, was ich so gehört hab antwortet sie zuverlässig und nett(hab´s selbst noch nicht genutzt)...

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

25.05.2009 22:23 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil


images/avatars/avatar-22618.jpg

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 1.709
Herkunft: NR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bisher wirklich ausschließlich nur gutes davon gehört, weil das wirklich von ganz unten nochmal neu aufbaut und extremst gut erklärt sein soll.
Ich werde mir den in der Zukunft auch zulegen.

Aber noch eine Frage an die, die den schon haben (in diesem Falle Birgit).
Verwenden die von Anfang an den Kappzaum? und findest du, dass es so erklärt wird, dass auch Kappzaum Anfänger nichts 'kaputt' machen können?
(komisch gestellte Frage. Hoffe du weißt was ich mein xD)

__________________

25.05.2009 23:33 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich kauf mir das auch großes Grinsen
26.05.2009 09:20 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das nicht abgedreht nennen.
Der Longenkurs wurde u.A. getestet von Dr. Robert Stodulka und für gut befunden.
Im Longenkurs empfehlen sie das Longieren an einem sehr stark gepolsterten Kappzaum, d.h. da kann man nicht viel mehr falsch machen als am Halfter.
Dazu ist der Longenkurs über einige hundert Seiten sehr detailliert beschrieben.
Die Beschreibung ist so genau, und so detailliert, ggf. mit Fotos ergänzt, dass selbst ein nicht so erfahrener Longierer, wie du das zu sein scheinst, wenig Probleme haben dürfte, das umzusetzen, zumal in ganz kleinen Schritten und ganz von unten angefangen wird.
Der Kurs wurde z.B. von Cavallo gestestet, und auch im Klassikforum haben ihn einige sehr kompetente Leute getestet, die durchweg zufrieden waren.
Außerdem sind dort im Forum auch die Autorinnen des Longenkurs drin.
Es ist natürlich notwendig, die Anweisungen genau zu befolgen, und den Kurs gründlich durchzulesen, um bestmögliche Erfolge zu erzielen, auch wenn man bei bestimmten Pferden sicher einen ähnlichen Alternativweg wählen kann, wenn es Probleme gibt, dazu ist aber eine gewisse Erfahrung notwendig.
Dazu werden alle Probleme, die auftauchen könnten (was nicht viele sind) im Text des Longekurses ebenfalls besprochen und detailliert gelöst.

Also- in deinem Falle würde ich da nicht mit so einer absoluten Skepsis gegen alles was nicht dein RL sagt, rangehen.
Die Autorinnen sind beide sehr kompetent und haben durchaus Ahnung.
Wenn du dir zu unsicher bist, weil du keine Erfahrung hast mit Kappzaum etc. dann lohnt es sich trotzdem, den LK zu lesen, denn allein die anatomischen Erklärungen sind lesenswert, außerdem ist der ja nicht so teuer Augenzwinkern
Und wenn er gar nicht so schrecklich und unnütz ist, wie es dir vorkommt, traust du dich vielleicht auch ran.
Ich kenne übrigens viele Leute, die den LK machen und gemach thaben, und keiner ist im mindesten Unzufrieden.
Allein schon weil es eine gute theoretische Grundlage bietet, die man sonst selten findet.
26.05.2009 10:17 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52442.png

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 1.049

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde sagen dass der Longenkurs supi beschrieben ist.
Auch ich kann damit longieren, obwohl ich davor auch noch nie mit einem Kappzaum longiert habe.
Mein Pferd(ca. 18 Jahre, wird ohne Gebiss geritten, vor ca. 1 Jahr nur im Gelände & jetzt ca. 1 Monat lahmheit , davor noch 3mal oder so mit Kappzaum nach LK gearbeitet) hat schon supi erfolge Gezeigt. Ich bin zwar immer noch recht nahe an ihm, aber es wird immer besser. Auch im "Schrat"(Heißt doch so oder?Zunge raus ) und langsam auch trab klappt es gut.
Anfangs hat es allerdings nicht so gut geklappt, aber nach ein paar mal hat man sich dann auch schon eingefummelt!

__________________

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
26.05.2009 13:48 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Allerdings finde ich den Preis ziemlich unverschämt.
39 Euro für ein ungedrucktes PDF.
Dafür kriege ich ausgezeichnete gerdruckte Bücher. Insofern bin ich da etwas skeptisch.


Genau das habe ich mir auch gedacht! Der Preis ist echt nicht toll vorallem für die wo eh kein Geld haben!
26.05.2009 18:40 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52442.png

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 1.049

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast die 200 Seiten, kompetentes Wissen wo alles richtig super erklärt wird, kannst die Autorinnen immer fragen , dich im Forum anmelden etc.

Also ich finds supi

& wenn man eh kein geld hat sollte man es gleich lassen Sarah..
Weil dann kannste dir ja auch theoretisch kein anderes Buch kaufen..

__________________

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
26.05.2009 18:45 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Interesse daran wurde soeben geweckt großes Grinsen
Bloß... 39€ find ich ganz schön happig... würde wirklich sehr gern wissen, was da drin steht und ob es nicht ein vergleichbares Buch gibt, das evt etwas weniger kostet bzw. an das ich wahrscheinlich über die Bücherei und deren nationalen Medienaustausch kommen könnte... Ich bin kein Mensch, der schwer kapiert und ellenlange Erklärungen und Begründungen braucht (was hier ja hauptsächlich gepriesen wird), das macht mich bloß ganz wuschig, wenn nicht endlich mit den Anweisungen rausgerückt wird großes Grinsen Dass alles Hand und Fuß hat, hab ich ja hier bewiesen bekommen. Möcht halt bloß die zentralen Aussagen wissen, was ich machen muss (wie viel Verbindung zum Maul? Wie großer Zirkel? Irgendwas Besonderes außer der Selbsthaltung - Schulter zum Pferd, Peitsche auf die Hinterhand gerichtet - und genug Fleiß?) Daher... falls irgendwer ein Buch mit denselben Aussagen und nicht ganz so viel Begründung weiß - hier ist ein offenes Ohr großes Grinsen

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lexa Loona: 26.05.2009 21:58.

26.05.2009 21:57 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also..
Der Longenkurs beschreibt eine "ganz andere art" zu longieren als die meisten Longierbücher, grad die von der FN sind Mist...

Da gibt es ein Buch über die Schiefe der Pferde(weiß leider weder Titel noch tAutor) auf das mal verwiesen wird und die Dual-Aktivierung wird immer wieder mit einbezogen, aber EIN vergelichbares Buch gibt es nicht. Wenn dann müsstest du dir 2-3 Bücher+Longenkurs kaufen.. Augenzwinkern

So schätze ich das ganze zumindest ein Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

26.05.2009 22:27 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich bisher darüber gehört habe, klang klasse - da ich momentan kein Pferd zur Verfügung habe, um das auszuproberen, habe ich mir den noch nicht besorgt, kommt aber noch. Für den gebotenen Service kann ich mit dem Preis leben.
26.05.2009 22:36 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Pferd hätt ich, den Kurs auch, aber keinen Kappzaum! unglücklich
Wieso muss Pferdesport immer mit Geld zusammehängen unglücklich manno
26.05.2009 23:49 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich wieder etwas Geld gesparrt habe bestelle ich mir den Kurs!
Warscheinlich schon Anfang das Montas wenn wieder Geld auf mein Konto kommt Freude
27.05.2009 13:01 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Birgit und Gweni... Sorry übrigens, Maul war ein Ausdrucksfehler xD Dass alles mit dem Kappzaum geschieht war mir klar.
Auf der Website hab ich gestern schon ziemlich viel geforscht, hab grad noch die Doku über Country Boy gelesen, ist echt interessant! Mal schauen, ich glaube nicht, dass ich mir das als PDF anschaffe... wenn sie irgendwann ein Buch machen, sofort. Auf jeden Fall probiere ich bald mal das gestellte Führen, das wird meinem hundertprozentig am Schwersten fallen..

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

27.05.2009 14:29 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
ReiterOnline
Mitglied


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ein Pferd wo longieren zum Beispiel echt schwer ist, er läuft nicht von alleine und im galopp ist es echt schwer ihn im galopp zu halten.

geht das kurs auf solche probleme auch ein?

__________________
Reiter Online
Das Portal für Reiter und Pferdefreunde.
Lade Bilder und Videos hoch, finde und halte Kontakte, tausche dich im Forum und vieles mehr....
WIR SUCHEN FOTOGRAFEN, TEXTSCHREIBER und Leute die sich gerne KREATIV beteiligen

27.05.2009 16:08 ReiterOnline ist offline E-Mail an ReiterOnline senden Beiträge von ReiterOnline suchen Nehmen Sie ReiterOnline in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Gweni
gestelltes führen hat jack sehr schnell gelernt... ich sehe die problematik am distanz gewinnen und am anschraten.
http://www.hdc-nrw.de/
dort findet ihr übrigens günstige breite Lederkappzäume , die auch einige von dem Forum verwenden und sehr zufrieden sind.


Oh, super, danke.
Genau so einen Kappzaum gefunden, wie ich haben wollte. Danke großes Grinsen

http://www.hdc-nrw.de/EBAY-Bilder/Kappza...warz-london.jpg
diese Dinger sind doch sauuu schwer oder?
27.05.2009 16:43 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Runner Runner ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub anfang juli bestell ich mir den und werde in den 6 wochen sommerferien wohl dann mal kräftig üben. Ist für duke wirklich gut, weil er beim longieren oftmals probleme hat.
27.05.2009 20:48 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch am überlegen ob ich das Geld investieren soll.


Wie intensiv soll denn da geübt werden? Also wie oft in der Woche empfehlen die da so ein Training? 2x die Woche könnte ich gut entbehren smile

__________________

27.05.2009 22:10 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kaufe mir das definitiv. Ist zwar echt teuer aber was soll man machen -_-

Hilft es eigentlich auch bei jüngeren Pferden die nicht wircklich ausbalcaniert sind und allgemein nicht so wircklich an der Longe laufen?
27.05.2009 22:21 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay gut zu wissen ;-)
Und wie oft sollte man das am besten machen? Täglich?
27.05.2009 22:24 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Longenkurs

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH