Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Formular geht nicht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Formular geht nicht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amaita
Just happy...!

images/avatars/avatar-53939.png

Formular geht nicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hay (:

Jemand hatte mir mal für mein Gut ein Formular gecodet. Nun wollte ich dieses auch für eine andere Seite nutzen und hab's mal umgeschrieben... leider geht's jetzt nicht... kann mir da jemand helfen!?

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
100:
101:
102:
103:
104:
105:
106:
107:
108:
109:
110:
111:
112:
113:
114:
115:
116:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
  <title>Wallenberg</title>

</head>
<body>
<span style="font-weight: bold; font-family: Tahoma;">Formular<br>
</span>
<center>
<form action="action_formular.php" method="post">
  <table>

<tbody>

<tr style="font-weight: bold;">

<td><small><small><big style="font-family: Tahoma;">Name</big></small></small></td>

</tr>

<td><small><small><input name="name" type="text"></small></small></td>

</tr>

<td><small><small><big style="font-family: Tahoma;">Email-Adresse</big></small></small></td>

</tr>

<td><small><small><input name="email" type="text"></small></small></td>

</tr>

<td><small><small><big style="font-family: Tahoma;">Hofadresse</big></small></small></td>

</tr>

<td><small><small><input name="adresse" type="text"></small></small></td>

</tr>

<td><small><small><big style="font-family: Tahoma;">Hengst</big></small></small></td>

</tr>

<td><small><small><input name="hengst" type="text"></small></small></td>

</tr>

<td><small><small><big style="font-family: Tahoma;">Stute</big></small></small></td>

</tr>

<td><small><small><input name="stute" type="text"></small></small></td>

</tr>

<td><small><small><big style="font-family: Tahoma;">Link zum Pony</big></small></small></td>

</tr>

<td><small><small><input name="pony" type="text"></small></small></td>

</tr>

<td><small><small><big style="font-family: Tahoma;">Sonstiges</big></small></small></td>

</tr>

<td><small><small><input name="sonstiges" type="text"></small></small></td>

</tr>
            <tr>

<td><input value="Absenden" type="submit"><input value="Zur&uuml;cksetzen" type="reset"></td>

</tr>

</tbody>
  </table>

</form>

</center>

</body>
</html>

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
<?php
  $name $_POST['name'];
  $betreff "Deckformular W";
  $email $_POST['email'];
  $adresse $_POST['adresse'];
  $hengst $_POST['hengst'];
  $stute $_POST['stute'];
  $pony $_POST['pony'];
  $sonstiges $_POST['sonstiges'];

if ( ($name == "") OR ($email == "") OR ($adresse == "") )
  {
    echo "Bitte fülle alle Felder aus. <a href='javascript:back()'>Zurück</a> und vervollständigen!";
  }
  else
  {
    $text "Das Formular wurde abgeschickt!

$name ($email) möchte gerne $stute von $hengst decken lassen. Sie kommt von $adresse und der Link zum Pony ist $pony$sonstiges;"
    mail("schmit_christine@yahoo.de",$betreff,$text,"From $name <$email>");
    echo "Das Formular wurde erfolgreich abgeschickt.";
  }
?>

Hoffentlich kann mir da wer helfen :/

Amaita

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amaita: 30.07.2009 21:34.

30.07.2009 17:07 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fehlermeldung? funpic oder kilu? ist die mail() funktion überhaupt frei geschalten?
30.07.2009 18:16 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Amaita
Just happy...!

Themenstarter Thema begonnen von Amaita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohost Augenzwinkern

wie mail() funktion!?

30.07.2009 18:44 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

wenn es keien fehlermeldung hat, der code stimmt und trotzdem nicht geht ist auf dem server sehr warscheinlich die mail() funktion deaktiviert.
schau bei ohost nach ob sie dies überhaupt erlauben, resp. fragn den support von ihnen
30.07.2009 18:59 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Amaita
Just happy...!

hmm :/ vllt hab ich auch einen Fehler in dem PHP-Teil gemacht... kenn mich da ja nicht aus!?

30.07.2009 21:08 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Zeile 19: $name ($email) möchte gerne $stute von $hengst decken lassen. Sie kommt von $adresse und der Link zum Pony ist $pony. $sonstiges

Du definierst gerade $text - dir fehlt also das ", um Text wieder zu schließen, und ein ; am Ende der Zeile. Also:

$name ($email) möchte gerne $stute von $hengst decken lassen. Sie kommt von $adresse und der Link zum Pony ist $pony. $sonstiges;"

30.07.2009 21:12 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Amaita
Just happy...!

hab's mal ausgebessert, aber geht noch immer nicht...

30.07.2009 21:17 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

Oh. Du hast das ziemlich verwirrend... wenn da steht Hofadresse und der Name des input-Feldes ist pferd.
<input name="status" ...> kommt bei dir auch ziemlich oft vor. Da schaust du am besten noch mal drüber - bei <input .... name="blubb">
muss es dann im php-Teil heißen: $blubb = $_POST['blubb'];

Ich hoff das war jetzt halbwegs verständlich (:

30.07.2009 21:26 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Amaita
Just happy...!

wie doof... hab mal alles umgeändert... geht trotzdem nicht :/

ich editier mal oben den Code rein^^ hab da ja jetzt schon einiges verbessert...

30.07.2009 21:33 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

Zeile 19: "; nicht umgekehrt. Du beendest erst die Definition von $text, und die steht zwischen "". Danach kommt das ; , damit es weitergeht.

Uh, wenns jetzt wieder nicht geht, gehen mir langsam die Ideen aus fröhlich

30.07.2009 21:37 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Amaita
Just happy...!

ich hab jetzt mal das "; umgeändert... damit ich das richtig verstehe, frag ich erstmal Augenzwinkern
das heißst vor die Zeile 19 muss noch ein " und zum schluss der Zeile noch ein , ?

-> Nachricht wurde abgeschickt fröhlich fröhlich

ich schau mal ob sie angekommen ist x)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amaita: 30.07.2009 21:53.

30.07.2009 21:53 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Weder bei funpic noch bei ohost funktioniert derzeit die mail()-Funktion. Ohost hat angekündigt sich drum zu kümmern, von funpic kam noch nichts (siehe funpic bzw. ohost-Foren)
10.08.2009 22:41 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Formular geht nicht...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH