Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Alles bzw. vieles geht nicht mehr - Neues PHP? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Alles bzw. vieles geht nicht mehr - Neues PHP?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Alles bzw. vieles geht nicht mehr - Neues PHP? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überschrift ist dumm gewählt, doch ich war noch nie besonders gut darin, passende Überschriften zu finden.

Ich habe heute (oder gestern) meine eigene Domain (www.equineStars.com) bekommen und musste feststellen, dass vieles nicht mehr ging! Die Pferde werden nicht mehr angezeigt, Fehlermeldungen erscheinen und so weiter...
Mein Vater hat irgendwas von neuem PHP geredet und will nun alles umändern.
Ich bin noch Anfängerin und kenne mich mit PHP nur wenig aus. Soll ich jetzt noch mal alles (vieles) neu lernen?
Den ganzen Vormittag bis vor zehn Minuten saßen wir daran und wollten alles umschreiben, doch es ging nicht.
Was soll ich nun tun? Ich bin mal wieder total ratlos. Bei Google konnte ich auch nichts finden, was mir weiterhelfen konnte (und das, was ich gefunden habe, hat genauso wenig funktioniert wie das vorige).

Bei Lima-City funktioniert alles noch, doch die werden es bald bestimmt auch umschalten. *am verzweifeln bin*

__________________

30.07.2009 13:11 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich versteh dein problem nicht...
auf der seite geht doch alles?

__________________

30.07.2009 13:15 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabel
also ich versteh dein problem nicht...
auf der seite geht doch alles?


schliess mich dir an, bei mir geht auch alles
30.07.2009 13:26 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im internen Bereich geht aber nichts. Beim Äußerlichen arbeite ich ja auch nur wenig mit PHP außer bei den Steckbriefen/Jobs/...
Und da mein interner Bereich hunderte von Seiten erfasst und der äußerliche Teil nur ein paar, ist es eben "viel".
Ich benutze diesen Code beim internen Bereich:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
<?php
session_start();
$was $_POST["Nickname"]; 

if(!isset($was)) 
   { 
   $was "Nickname"; 
   } 

if($was == "Nickname") 
   { 
   $_SESSION['Nickname'] = $Nickname;
?>

...

<?php

}
?>


Der Code funktioniert urplötzlich einfach nicht mehr. Der ignoriert das $Nickname einfach. Und so werden die Pferde von $Nickname zum Beispiel gar nicht angezeigt.
Bei Lima-City klappt aber alles noch...

__________________

30.07.2009 14:34 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Baby cat Baby cat ist weiblich
Schmusekatze


images/avatars/avatar-15559.gif

Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.156
Herkunft: Lüneburger Heide

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spo was ähnliches habe ich auch
nur bin ich bei funpic und alle formualre die über PHP laufe n funktionieren siet gestern nicht mehr..

__________________
Reit- und Zuchtzentrum Memorio
Memorios Suche Tread
Memorios Biete Tread
30.07.2009 14:39 Baby cat ist offline E-Mail an Baby cat senden Homepage von Baby cat Beiträge von Baby cat suchen Nehmen Sie Baby cat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baby cat in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns intern nur nimmer funktioniert das "Php" dann hat es nix mit ner neuen version zu tun Augenzwinkern

zu deinem problem... ich seh niergends das du $Nickname definierst. damit ist es garnit möglich die session zu setzten.

baby cat: nen formular das dir die infos per email zuschicken soll?
30.07.2009 14:41 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum funktioniert es dann bei Lima-City einwandfrei?

__________________

30.07.2009 14:58 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Baby cat Baby cat ist weiblich
Schmusekatze


images/avatars/avatar-15559.gif

Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 1.156
Herkunft: Lüneburger Heide

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Katrin
wenns intern nur nimmer funktioniert das "Php" dann hat es nix mit ner neuen version zu tun Augenzwinkern

zu deinem problem... ich seh niergends das du $Nickname definierst. damit ist es garnit möglich die session zu setzten.

baby cat: nen formular das dir die infos per email zuschicken soll?


Jap die scripts habewn 1 KJahr einwandfrei funktioniert und seit mittwoch gehen dir gar nicht mehr.
ich kann sie abschicken bekomme aber keine mail.
Deswegen macht es mcih stutzig und ich würde gerne wissen wieso das so ist..

__________________
Reit- und Zuchtzentrum Memorio
Memorios Suche Tread
Memorios Biete Tread
30.07.2009 15:12 Baby cat ist offline E-Mail an Baby cat senden Homepage von Baby cat Beiträge von Baby cat suchen Nehmen Sie Baby cat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baby cat in Ihre Kontaktliste ein
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann auch mit systemwechseln der anbieter zusammenhängen... oder mit internen fehlern der anbieter...
ich hatte auch schon probleme, dass meine scripts auf bplaced nicht gelaufen sind und am nächsten tag war wieder alles ok

__________________

30.07.2009 15:40 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

baby cat: ich hab im tutorial schon geantwortet... funpic wird die mail() funktion deaktiviert haben, das ist bei kilu zB auch der fall, nur dort schon "immer".
die mail() funktion ist sehr spam gefärdet darum nehmen sie viele anbieter mitlerweile aus ihrem angebot raus.
30.07.2009 17:58 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... Ich hab auch ein doofes Problem, hab ein Script das nur mit php5 funktioniert. und mein Vater hat bei seinen (und meinen) Domains php 4.3 (? öhh weiß die genaue nicht mehr) uund seine Homepage läuft nur mit php4 XD Also das kann schon sein mit den php versionen^^ Aber ich bin da nicht soo der Experte.

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

02.08.2009 01:50 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42097.png

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 441
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist gut möglich, dass Lima-City eine andere Version PHP nutzt als deine Seite. Vor allem aber glaube ich, dass du ein Einstellungsproblem hast.

Dein Problem dürfte wohl nämlich sein, dass zb $Nickname eine Variable ist, die als Übergabe von einem Formular kam? Dann gibt es eine Option von PHP, die dafür sorgt, dass alle Werte aus Formularen direkt in entsprechenden Variablen verfügbar sind. Diese heißt register_globals.
Bei Lima-City scheint sie aktiviert zu sein, bei dir aber nicht Augenzwinkern

Mehr Infos zu register_globals bei php bar.

__________________

02.08.2009 22:24 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dann weiß ich schon mal, was register_globals ist. Das es daran liegt, kann sein. Die Daten, die beim LogIn übergeben werden, werden nämlich später nicht angezeigt. Wenn ich also die Pferde der eingeloggten Person anzeigen möchte oder die eingeloggte Person mit Namen ansprechen will, erscheint da nichts.
Doch wie ändere ich jetzt die ganzen Seiten? Denn wenn dieses bald komplett abgeschafft werden soll, ist mein LogIn-Bereich im Eimer...

__________________

03.08.2009 09:05 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42097.png

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 441
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes machst du momentan: Ein Wert aus einem Formular wird übergeben. Das Feld hieß Name, also greifst du auf der nächsten Seite auf die Variable $Name zu. Das geht nur, wenn register_globals angeschaltet ist.
Gleichzeitig werden Variablen auch in superglobalen - also immer im Code verfügbaren - Variablen gespeichert, die $_GET, $_POST, $_SESSION, $_COOKIE und noch weitere heißen - je nachdem, woher die Daten kommen. $_SESSION hast du ja auch schon verwendet ... das sind Daten, die in der Session stehen. $_POST sind Daten, die aus dem Formular übergeben werden. $_GET sind Daten, die aus der URL kommen (in der Regel).

Bei einem normalen Formular schreibst du am Anfang meist method="post", alternativ gibt es auch method="get". Je nachdem befinden sich die Daten aus dem Formular, also zb der Inhalt vom Feld Name, dann in $_POST['Name']. Darauf kannst du zugreifen und hast deine Inhalte großes Grinsen

__________________

03.08.2009 19:14 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das heißt, die " müssen in ' umgeändert werden, oder?
Ich habs mal mit dem LogIn versucht - es klappt sehr gut und das Mitglied wird nun auch mit dem Namen angesprochen, doch wenn ich dann auf die eigene Pferdeübersicht klicken will, gehts nicht mehr (Habs oben im Code auch in ' umgeändert.)

__________________

03.08.2009 21:24 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42097.png

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 441
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das entscheidende ist nicht, wie die Anführungszeichen sind, ne ... entscheidend ist, dass du $Name nicht verwenden *darfst*, nur noch $_POST['Name'].

__________________

03.08.2009 23:02 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müssen dann alle Variablen so umgeändert werden?

__________________

04.08.2009 18:00 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42097.png

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 441
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja.

__________________

04.08.2009 20:14 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds aber immer noch komsich. Bei meinem Turnierstall und sonst auch verwende ich diese Codes und da geht alles...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callous.: 04.08.2009 20:38.

04.08.2009 20:22 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42097.png

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 441
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja auch eine Einstellung, die bei manchen Servern an- und bei anderen ausgeschaltet ist Zunge raus

__________________

04.08.2009 22:17 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Alles bzw. vieles geht nicht mehr - Neues PHP?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH