Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Webdesign Auftrag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Webdesign Auftrag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LeAnn LeAnn ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51139.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Beiträge: 874
Herkunft: Berlin, Deutschland

Webdesign Auftrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe einen Webdesign Auftrag bekommen. Nun bearbeite iich gerade die Seite auf der man die Einstellungen vornehmen kann. Ich verwende dabei folgenden Code, wenn das Formular abgeschickt wurde. (Ist eine Funktion) Die Datei mit der Funktion wird weiter oben includet.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
//settingsedit.php
<?
   if(isset($_REQUEST["submit"])) {
     settings($_REQUEST["site_title_n"], $_REQUEST["site_title"])
   }
?>


php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
//functions.inc.php
<?
  function updateneu($name, $inhalt) {
  if(exist("settings WHERE name = '".$name."'")) {
    $update = mysql_query("UPDATE settings Set inhalt = '$inhalt' WHERE name = '$name'");
  }
  else {
    $neu = mysql_query("INSERT INTO settings (id, name, inhalt) VALUES ('', '$name', '$inhalt')");
  }
?>


und folgende Fehlermeldung bekomme ich:

Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected '}' in D:\Program Files\xampp\htdocs\Webdesign\acp\settingsedit.php on line 12


Und diese Fehlermeldung ergibt keinen Sinn, oder doch? Ich habe es überprüft. Die 12. Zeile ist die Zele in der if(isset($_REQUEST["submit"])) { beendet wird. Und diese Klammer ist richtig. Der Witz ist, wenn ich nicht die Funktion sondern einfach nur den Code benutze funktioniert es.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
LG LeAnn

__________________

05.08.2009 11:22 LeAnn ist offline E-Mail an LeAnn senden Homepage von LeAnn Beiträge von LeAnn suchen Nehmen Sie LeAnn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LeAnn in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du soltlest genau wisen das man nie auf genau der zeile gucken soll wo der code ist... du wirst davor irgendwas verpennt haben zu zu machen
05.08.2009 11:37 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
LeAnn LeAnn ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51139.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Beiträge: 874
Herkunft: Berlin, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von LeAnn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab da überhaupt nichts verpennt. ich weiß das man nicht nur auf die Zeile gucken soll.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
<?php
    session_start();
    if(isset($_SESSION["login"])) { // Wenn eingeloggt..
        include("header.php");
        include("functions.inc.php");
        refresh($_SESSION["login"]); // refresht
        ?>
        <b>Webseite bearbeiten</b><br />
        <?
            if(isset($_REQUEST["submit"])) {
                settings($_REQUEST["site_title_n"], $_REQUEST["site_title"])
            }
        ?>
MITTELTEIL ENTFERNT
        <?
        include("footer.php");
    }
  else {
  include('header.php');
  echo 'Bitte loggen Sie sich ein!';
  include('footer.php');
  }
?>


__________________

05.08.2009 11:59 LeAnn ist offline E-Mail an LeAnn senden Homepage von LeAnn Beiträge von LeAnn suchen Nehmen Sie LeAnn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LeAnn in Ihre Kontaktliste ein
sina91 sina91 ist weiblich
<3


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 2.331
Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, wo beendest du denn diese Klammer aus der Zeile;

if(exist("settings WHERE name = '".$name."'")) {

(aus functions.inc.php] ..
Vor else in Zeile 18? Was ja nicht allzu sinnvoll wäre, dann dürfte er die else Funktion ja nicht mehr annehmen^^ Allerdings wäre das die einzige } Klammer, die ich quasi ohne Anfang sehe xD

Allerdings weiß ich nicht, ob das der Fehler sein koennte, ich steig aber iwie auch nicht so ganz durch den Code durch ^^

__________________

05.08.2009 13:00 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sina91
Allerdings weiß ich nicht, ob das der Fehler sein koennte, ich steig aber iwie auch nicht so ganz durch den Code durch ^^


so gehts mir auch, ich weiss nciht ob das dein ganzer code ist, welche seite was ist usw.
05.08.2009 14:33 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
LeAnn LeAnn ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51139.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Beiträge: 874
Herkunft: Berlin, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von LeAnn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey danke Leute. Es war das ; nach dem aufruf der funktion.

Allerdings kommt jetzt folgender Fehler

Fatal error: Cannot redeclare settings() (previously declared in D:\Program Files\xampp\htdocs\Webdesign\function.inc.php:2) in D:\Program Files\xampp\htdocs\Webdesign\acp\functions.inc.php on line 69

ich zeig euch mal nochmal meinen geänderten code.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
//functions.inc.php
<?
    function settings($name, $inhalt) {
        $ergebnis3 = mysql_query("SELECT id FROM settings WHERE name = '".$name."'");
        if (mysql_fetch_object($ergebnis3)) { //soll feststellen ob es existiert
            $update = mysql_query("UPDATE settings Set inhalt = '$inhalt' WHERE name = '$name'");
        } else {
            $neu = mysql_query("INSERT INTO settings (id, name, inhalt) VALUES ('', '$name', '$inhalt')");
        }
    }
?>


php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
//settingsedit.php
<?php
    session_start();
    if(isset($_SESSION["login"])) { // Wenn eingeloggt..
        include("header.php");
        include("functions.inc.php");
        refresh($_SESSION["login"]); // refresht
        ?>
        <b>Webseite bearbeiten</b><br />
        <?
            if(isset($_REQUEST["submit"])) {
                settings($_REQUEST["site_title_n"], $_REQUEST["site_title"]);
            }
        ?>
INHALT ENTFERNT
        <?
        include("footer.php");
    }
  else {
  include('header.php');
  echo 'Bitte loggen Sie sich ein!';
  include('footer.php');
  }
?>


__________________

05.08.2009 20:58 LeAnn ist offline E-Mail an LeAnn senden Homepage von LeAnn Beiträge von LeAnn suchen Nehmen Sie LeAnn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LeAnn in Ihre Kontaktliste ein
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42097.png

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 441
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das ein Auftrag ist, dann sollte man sich vorher überlegen, ob man das kann großes Grinsen Ich hoffe, du bekommst kein Geld dafür?

include wird immer ausgeführt, unabhängig davon, ob der Block ausgeführt wird ... => Du fügst also settings() 2x ein.

__________________

05.08.2009 21:11 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
LeAnn LeAnn ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51139.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Beiträge: 874
Herkunft: Berlin, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von LeAnn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mordred:
Danke hab in der anderen dat schon eine funktion namens settings großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen danke

und nein ich bekome kein geld. und zum zweiten ist es eine private homepage. im internen bereich werden also keine geheimen daten gemacht, sondern lediglich seiten bearbeitet. und für einen laien wird das wohl nicht so leicht zu knacken sein. und profis setzen sich wohl kaum daran das passwort zu knacken bei einer seite auf der man seine hunde vorstellt.

__________________

05.08.2009 22:11 LeAnn ist offline E-Mail an LeAnn senden Homepage von LeAnn Beiträge von LeAnn suchen Nehmen Sie LeAnn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LeAnn in Ihre Kontaktliste ein
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42097.png

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 441
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hatte mich verlesen, dass die FUnktion in der header.php ist, und die wird 2x inkludiert ...

__________________

05.08.2009 22:12 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Webdesign Auftrag

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH