Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Bei 100 % aufhören » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bei 100 % aufhören
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Bei 100 % aufhören Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz und knapp: Wie macht man es, dass man bei 100 (%) aufhört?

Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Beim Training steigt man ja zum Beispiel immer ein wenig. Aber man soll ja nicht mehr 100 % trainieren können. So, wie ich es geplant hatte, geht es nun weiter. 101, 102, 103, 104 ... 1001, 1002, ... 5302, ....
Das soll ja nicht so sein. Wie setzt ich bei der 100 nun die Grenze?

Auch interessiert es mich, wie es mit dem Minusbereich aussieht...

__________________

26.07.2009 15:58 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit ner if abfrage?! da wir deinen coden nicht kennen und nix ist es schwer mehr zu sagen Augenzwinkern
26.07.2009 16:52 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze hier den Code:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<?php 
   include("datenbank.php"); 

$sql "UPDATE `Pferd` SET `Pflege` = `Pflege` + 2 WHERE ID = '$ID'"mysql_query($sql); 

mysql_close(); 
?>


Wie beim Profiländern etwa...

__________________

26.07.2009 17:07 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen


images/avatars/avatar-54362.jpg

Dabei seit: 15.12.2007
Beiträge: 2.512
Herkunft: Deutscher Bodensee :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfacher wäre es denke ich so:
(einziger nachteil: wenn man genau auf dem stand von 99 ist kann man keine 100 erreichen also vllt doch lieber angels variante)

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<?php 
   include("datenbank.php"); 

$sql "UPDATE `Pferd` SET `Pflege` = `Pflege` + 2 WHERE ID = '$ID' AND Pflege < 99"mysql_query($sql); 

mysql_close(); 
?>


__________________



27.07.2009 20:57 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mal ausprobiert, aber es kommt jetzt immer diese Fehlermeldung:

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/webpages/lima-city/equinestars/html/equineStars/login_wasserokay.php on line 5

Edit: Jetzt kommt gar keine Fehlermeldung mehr und es scheint zu funktionieren, doch beim Pferd ändert sich nichts bzw. der Wert steigt nicht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von callous.: 28.07.2009 14:41.

28.07.2009 10:34 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben kam ich nicht in den Account rein. Jetzt klappt es aber wieder.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
<?php

include("datenbank.php");

$id "$_GET[id]";

$Ergebnis mysql_query"SELECT * FROM Pferd where ID='$id'" );
if (@mysql_num_rows($Ergebnis) == 0) {
echo "Dieses Pferd existiert nicht!";
}

else {
$Data mysql_fetch_array$Ergebnis );

echo "Durchgeführt (etwas abgekürzt)";

   include("datenbank.php"); 
$abfrage "SELECT Durst FROM Pferd";
$ergebnis mysql_query($abfrage);
while($row mysql_fetch_object($ergebnis))
   {
// Wenn der Wert gleich oder größer 98 ist, einfach auf 100 Prozent stellen.
  if ($row->Durst >= '98') {
$sql "UPDATE `Pferd` SET `Durst` = '100' WHERE ID = '$ID'"mysql_query($sql); 
}  
// Ansonsten 2 Prozentpunkte dazuzählen :)
else {
$sql "UPDATE `Pferd` SET `Durst` = `Durst` + 2 WHERE ID = '$ID'"mysql_query($sql); 
   }
}
mysql_close();

}
?>


Ich habe auch mal probiert, den Code von Angel in eine andere Datei einzufügen und dann per include es in diese Datei einzubinden, doch das hat nichts gebracht und machte auch keinen großen Unterschied Augenzwinkern
Das war nun der Code ohne die Fehlermeldung.

LG

__________________

28.07.2009 18:27 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im oberen Teil noch einen kleinen Steckiausschnitt vom Pferd (die Seite wirkt mir sonst zu leer) und brauche den oberen Teil dann.

Und ich will ja, dass man jedes Pferd einzeln pflegen kann und nicht dann noch die Pferde von anderen Besitzern vermutlich mitversorgt.
Mit dem Code steigert (sinkt^^) sich ja der Durst ja bei allen Pferden um 2 %.
Soll sich ja nur bei einem Pferd ändern.

__________________

28.07.2009 18:57 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Jetzt klappt nun alles.

__________________

28.07.2009 20:14 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Bei 100 % aufhören

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH