Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » virtuelle Tierarztpraxis Meyer-Helich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen virtuelle Tierarztpraxis Meyer-Helich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

virtuelle Tierarztpraxis Meyer-Helich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


im Bewertungsthread meines neuen Projekts - der virtuellen Tierarztpraxis Meyer-Helich


Eine virtuelle Tierarztpraxis für alle Höfe, bei denen sich noch kein Mitglied für den Beruf des Tierarztes gemeldet hat, oder die allgemein keinen eigenen Tierarzt haben. Die Praxis ist für jeden offen und sämtliche Vierbeiner vom Pferd bis hin zum Kaninchen können bei mir behandelt werden. Das ganze soll ein kleines, familiäres Unternehmen sein in dem die Tiere sich wohlfühlen und die Besitzer immer einen Ansprechpartner haben.


Ich möchte 5 Schwerpunkte in meiner Praxis setzen. 1. Untersuchungen wie etwa Ankaufsuntersuchungen, die Betreuung von trächtigen Stuten und jungen Fohlen oder Gesundheitskontrollen bei Turnieren. Als 2. Standartbehandlungen wie Impfungen und Wurmkuren, 3. natürlich auch Krankheitsbehandlungen direkt bei uns in der Praxis oder auf dem heimatlichen Hof, 4. Dokumentenausstellungen wie etwa ein Pferdepass, Gesundheitsbescheinungen für Zuchtpferde, TÜV und Röntgenbilder. Außerdem biete ich zu guter letzt 5. eine dauerhafte Krankheitsbehandlung bei chronischen Krankheiten wie Rehe, Arthrose und ähnlichem an.


Die Homepage wird so weit wie möglich über PHP arbeiten. Das heißt Aufträge werden direkt auf der Homepage erscheinen und man hat als Besitzer immer die Möglichkeit, den aktuellen Status der Behandlung nachzusehen. Auch die Bearbeitung der Aufträge wird über Formulare funktionieren, so dass es mir vielleicht später mal möglich ist, Lehrlinge oder andere Tierärzte in meine Praxis mit aufzunehmen


Grafiken - fertig
Grundgerüst - fertig
php - 40%
Texte - 10%


Die Enterseite
Willkommen-Seite
Auftrag ausfüllen
Auflistung aktueller Aufträge


Ich hoffe euch gefällt, was es bislang so zu sehen gibt und ihr schreibt hier irgendwas hin fröhlich Am liebsten natürlich Kritik und Verbesserungsvorschläge die mir helfen, die Seite besser zu machen.


__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 16.07.2009 17:22.

16.07.2009 17:20 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Binie
Mitglied


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 285

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen, sieht toll aus, einen STammkunden hast, wenn mein Hof i-wann online geht.
Sieht ziemlich schick aus, und, wenn du wirklich mal Lehrlinge aufnehmen willst, kannst du dich dann bei mir melden?
Das Konzept gefällt mir gut, und auch das du es mit PHP machen willst gefällt mir, die SEite an sich sieht richtig profesionell aus.
LG
17.07.2009 16:50 Binie ist offline E-Mail an Binie senden Beiträge von Binie suchen Nehmen Sie Binie in Ihre Freundesliste auf
*Emma *Emma ist weiblich
ehemals B U B B L E G U M


images/avatars/avatar-52289.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 2.295
Herkunft: Baden Würrtemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von der Idee her, gefällts mir super, nur find ich die Grafiken nicht gerade hüübsch
vom Aufbau aber her find ichs wieder total gelungen
17.07.2009 17:08 *Emma ist offline Beiträge von *Emma suchen Nehmen Sie *Emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Emma in Ihre Kontaktliste ein
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Themenstarter Thema begonnen von stogadis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke fröhlich freut mich dass endlich ein paar kommentare da sind =D

@binie: ja, ich werde es mir merken und mich ggf. dann bei dir melden fröhlich

@koala: zu deinem kommentar gibt wesenberg ja schon in gewissen teilen eine antwort. ansonsten denke ich aber so wie du, es werden selten leute mit wirklich kranken pferden kommen. der hauptaufgaben bereich werden sicherlich impfungen, ankaufsuntersuchungen und ähnliche sachen sein aber das ist oke für mich großes Grinsen

@bubblegum und wesenberg - ich kann absolut keine grafiken machen. deshalb werde ich mir auch vor der eröffnung was schöneres erstellen lassen =D das ist jetz erstmal nur für die aufbauphase

__________________

17.07.2009 18:52 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Gestüt Yamaha
GESTÜT MECKLENBURG


Dabei seit: 10.07.2009
Beiträge: 139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find die Idee voll klasse!Wenn du magst würde ich dich gern unterstützen und in deinem Team mitwirken.

__________________
Lotte, Quintess-Therese, Carlos und Marie...auf dem Weg nach vorn

Warmblutzucht Mecklenburg befindet sich im Aufbau

Bin vom 13.-16.08.2009 nicht da.
18.07.2009 08:38 Gestüt Yamaha ist offline E-Mail an Gestüt Yamaha senden Beiträge von Gestüt Yamaha suchen Nehmen Sie Gestüt Yamaha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » virtuelle Tierarztpraxis Meyer-Helich

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH