Ponykader Lichtenau | Screens vom FAQ |
KinoKarte

really do luv u

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ponykader Lichtenau | Screens vom FAQ |
 |
Hey GB-ler,
in diesem Thread möchte ich euch heute einmal eine ganz verrückte Idee vorstellen: den Ponykader Lichtenau. Ich arbeite bereits seit einiger Zeit an diesem Projekt, dass jedoch sehr aufwendig ist. Ja, hier möchte ich euch mal die Idee vorstellen und bin gespannt was ihr dazu sagt!
Der Ponykader Lichtenau
Der Ponykader Lichtenau soll eine Art vRH bilden, dem ich aber weitere Möglichkeiten als einem normalen Reiterhof zuteilen möchte. Dazu gehört, dass zwar unser Hauptsitz in Lichtenau liegt, jedoch noch 24 weitere Höfe über ganz Deutschland verteilt sind, die alle verschiedene Bonuspunkte bieten und verschiedene Preise haben. Als Hauptkategorien kann der Reiter pro Pony unter Springen, Dressur, Military, Mounted Games und Gangpferde wählen. Um so höher der Preis, des Stalles deines Pferdes, umso mehr Extrapunkte bekommt das Pony in seiner Ausbildung. Dazu muss ich sagen, dass ich einen großen LogIn-Bereich plane, in dem das Pony trainiert werden kann und außerdem auch gepflegt werden kann.
Die Ponys
Wie bereits erwähnt, möchten wir jedem Pony einen Schwerpunkt zuteilen. Als englische Ponys, sprich Military, Dressur und Springen, möchten wir vorallem Haflinger, DRPs und Norweger haben, jedoch sind wir in allen Kategorien für neue Ponyrassen offen. Als Gangpferde werden wir einige Isländer bei uns stehen haben, sowie Shetties und andere Ponyrassen für die Mounted Games-Kader. Neben den Ponys für unsere Kadermitglied, wollen wir jedoch auch kleine Reitponyzuchten aufbauen, an denen sich später auch die Mitglieder beteiligen können werden.
Die Höfe
Wie oben erwähnt wird es insgesamt 25 verschiedene Höfe über ganz Deutschland verteilt geben. Es wird fünf Kategorien geben, die alle unterschiedlich viel kosten werden und somit auch verschiedene Zusatzpunkte für Ausbildung, die in verschiedene Spalten verteilt werden können. Beispielsweise wird unser Hauptsitz in Lichtenau 500,- v€ kosten und dafür drei Zusatzpunkte in Gangpferdepunkte und sieben Punkte in Dressur geben. Unser kleinster Hof wird dafür nur 100,- v€ kosten und dafür jedoch auch noch einen Zusatzpunkt in Military und einen Zusatzupunkt in Dressur geben.
Das Reittraining
Auf dem Ponykader Lichtenau läuft das Training der Kaderponys im LogIn-Bereich der Mitglieder ab: Wie üblich wird dieses in die fünf Spalten unseres Reiten eingeteilt: Gangpferde, Dressur, Military, Springen und Mounted Games.
Dressur
Das Training läuft immer unter der Aufsicht eines virtuellen Reitlehrers ab. Für die Dressurarbeit mit unseren Ponys ist unsere Reitlehrerin Lynn zuständig. Wie üblich gehören zu jeder neuen Leistungsklasse vier neue Lektionen und wie immer kann man das Dressurtraining nur einmal in der Woche durchführen. Zu jeder Lektion gehört eine bestimmte Tastenkombination, die sich nach und nach erschwert.
Springen
Für das Springtraining ist unser Reitlehrer Willy zuständig. Vier Miniparcours á drei Hindernissen bzw. Kombinationen sind für jede neue Leistungsklasse nötig und auch das Springtraining darf nur einmal in der Woche durchgeführt werden. Mit den vier Pfeiltasten deiner Tastatur musst du dein Pony durch den Parcours steuern. Du lenkst mit den beiden seitlichen Tasten und beschleunigst mit der nördlichen Taste. Du musst manchmal zwischen Trab und Galopp wählen.
Military
Das Military-Training wird bei uns durch einen kleinen Caprilliwettbewerb durchgeführt, der von unserer Reitlehrerin Janne überwacht wird: Auch hier sind vier Miniparcours für jede neue Reitklasse nötig und auch dieses Training wird nur einmal in der Woche durchgeführt. Zu jedem Miniparcours gehören zwei Sprünge sowie eine Dressuraufgabe. Wie üblich steuerst du dein Pony mit deinen Tasten der Tastatur und überwindest die Dressurlektionen durch bestimmte Tastenkombinationen.
Mounted Games
Die Mounted-Games-Ponys stehen unter der Aufsicht unseres Reitlehrers Eva. Zu jeder neuen Leistungsklasse gehören wie immer vier Aufgaben, das Training kann nur einmal in der Woche durchgeführt werden. Es gibt verschiedene Aufgaben wie z.B. Slalomreiten u.s.w. Die Aufgaben können durch das richtige Beantworten von Multiple Choice-Fragen überwunden werden. Die Aufgaben gehen von leicht bis schwer und es gibt immer mehrere Auswahlmöglichkeiten.
Gangpferde
Das Gangpferde-Training stehen unter der Aufsicht unserer Reitlehrerin Jolly. Sie wird sich um euch in dieser Spate kümmern. Zu jeder Leistungsklasse gehören vier Aufgaben, in denen verschiedene Gangarten abgefragte werden. Es geht hierbei um eine Ovalbahn auf der man anfangs Schritt, Trab und Tölt und hinterher auch Galopp und Rennpass vorfahren muss. Du beschleunigst mit den Tasten deiner Tastatur und musst die Übergänge möglichst flüssig reiten.
Die Pferdepflege
Die Pferdepflege unserer Ponys möchten wir besonders in den Vordergrund stellen. Auch sie wird durch Klicken in unserem LogIn-Bereich durchgeführt. Aufgeteilt ist es in zwei Spaten:
Tägliche Pflege
Ein Tag beginnt bei uns jeweils beim Einloggen und hört beim Ausloggen auf. Diese Pflege ist in verschiedene Spalten unterteilt: Fellpflege (Striegel, Kardätsche, Wurzelbürste), Hufpflege (Hufkratzer, Hufbürste, Huffett), Stallarbeit (Mistgabel, Schubkarre, Einstreu) und Füttern (Wasser, Heu, Kraftfutter). Es gibt eine Hufeisenleiste in dem LogIn-Bereich jedes Mitgliedes. Beim Einloggen sind hierdrauf alle vier Hufeisen weiß ausgefüllt. Nach dem Pflegen färben sie sich nach und nach farbig.
Zusätzliche Pflege
Aus dieser alltäglichen Pflege gibt es noch weitere Pflegeanwendungen, die jedoch nicht pflichtmäßig ausgefüllt werden müssen. Es gibt verschiedene Anwendungen (Loben, Beobachten u.s.w.), die diese Balken deines Pferd nach und nach stärken. Umso länger sie dauern, um so mehr Punkte geben sie. Es gibt Vertrauen, Bewegung, Gehorsam, Sozielkontakte. Diese Balken wirken sich neben dem Ausbildungsstand auf den Ranglistenplatz bei den Turnieren aus.
Die Staten und Jobs
Dieser Punkt ist zugegeben auch nicht ganz einfach, jedoch habe ich wenigstens diesmal genaue Vorstellungen... Also, erstmal wird es insgesamt 5 Staten geben. Jede Woche wird es ein Quiz geben und die, die in diesem Quiz richtig sind kommen weiter. Allerdings braucht man für Status 2 zwei Wochenquiz, für Status 3 drei Wochenquiz u.s.w. Jeder Status kann andere Jobs erfüllen, in der Woche kann man jedoch nur höchstens einen Job erfüllen, der durch Klicken im Stall erledigt wird wie z.B. Stall fegen, Boxen ausmisten u.s.w.
Die Screens
1. Startseite
2. Impressum
3. Quellen
4. Erklärung: Das Training & die Pferdepflege - Teil I
5. Erklärung: Das Training & die Pferdepflege - Teil II
6. Erklärung: Turniere
Die Warteliste
Vorerst werden wir zehn Plätze frei haben, auch wenn ich kaum glaube, dass sich jemand drauf setzen will solange noch keine Screens vorhanden sind. Trotzdem:
1. Daina
2. *cille*
3. Cora98
4. Sabse
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Liebe Grüße
KinoKarte
Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von KinoKarte: 28.11.2009 11:53.
|
|
15.11.2009 11:13 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
wow die Idee hört sich großartig an. Das werde ich auf jeden Fall mal weiter verfolgen hier
15.11.2009 11:18 |
|
|
Dome

kreativepassion

|
|
|
15.11.2009 11:20 |
|
|
Noviluño

ehemals Zephyria

|
|
Leider gefällts mir überhaupt nicht.. scheint für mich wie ne billige Kopie!
Sorry..
15.11.2009 11:24 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

|
|
ich muss halt ganz ehrlich sagen.. auch wenn man sowas über php laufen lässt hat man ab circa 20-30 mitgliedern viiiiel zu tun.
und wenn du 25 höfe hast ja, dann sind bei 20 leuten (was schon relativ viel ist) auf jedem hof einer.. ne das fände ich doof..
genauso ist es mit dem kategorien, dann hast du vll 2 dressurreiter, 2 springreiter, einer mit nem isi...
also, zusammenfassend - ich würd das ganze am anfang etwas kleiner gestalten
vll als kategorien nur dressur-springen-vielseitigkeit und nur 3-4 höfe. wenn es gut ankommt und du genug mitglieder hast kann man ja immernoch ausbauen
15.11.2009 11:30 |
|
|
Noviluño

ehemals Zephyria

|
|
Alles erinnert mich sehr an das Ponykader..
15.11.2009 11:32 |
|
|
KinoKarte

really do luv u

Themenstarter
 |
|
@stogadis Ich glaube, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es sollen ja nicht direkt 25 Höfe sein, es soll nur eine Auswahlmöglichkeit im LogIn-Bereich geben, denn das soll ein Anreiz dazu sein, dass man es mit höheren STaten versucht: Höhere Staten = Mehr Gehalt = Bessere Ställe = Mehr Zusatzpunkte in der Ausbildung... Also, direkt gesehen wird es nur einen Hof geben...
@Dylar: Das stimmt, die Grundidee ist gleich: Ein Kader mit seinen Mitgliedern. Aber, ich denke, dass kann man nicht gleich als "Klau" bezeichnen, einfach weil ich einige Freundinnen habe, die in einem solchen Kader reiten, und daher auf die Idee kam.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KinoKarte: 16.11.2009 14:54.
|
|
15.11.2009 11:32 |
|
|
Dome

kreativepassion

|
|
also eine vereinfachte idee wäre einen großen Hof zu betreiben der grundstücke an seine Mitglieder verkauft und auf diese grundstücke könnte das middi doch eine Art Spezialstall stellen. So hat das Middi seinen eigenen Stalltrackt mit den Spezialbonuspunkten ist aber trotzdem immernoch eng an den Hof angeschlossen
so würde ich es ünsetzten
15.11.2009 11:36 |
|
|
Sabse-09

Mitglied

Herkunft: Daheim
 |
|
Ehlich gesagt, Blick ich da jetzt nicht durch.
Man meldet sich an und sucht sich dan ein pferd aus, dessen Schwerpunkt in Springen, Dressur, Mountan games oder Gang liegt.
Aber was hat das mit den Ställen aufich?
Warum bekommen die Punkte, wen man ein Pony mit einem Schwerpunkt hat?
Kannst du mir das vieleicht nochmal erklären?
LG
|
15.11.2009 11:38 |
|
|
Daina

.. die Nervige :D

|
|
ich finds cool...
würde gern auf die WL
|
|
15.11.2009 11:45 |
|
|
-NiNa-

loves that boy <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
Mich würde es interessieren, wie weit das Ganze mittlerweile ist, und ob die Pferdchen zugekauft werden oder einfach nur erstellt? Dürfte man eigene mitbringen?
15.11.2009 14:13 |
|
|
KinoKarte

really do luv u

Themenstarter
 |
|
@Dome: Das hört sich zugegeben auch echt gut an... Aber ich muss sagen, dass ich in Punkto Höfe noch nicht so viel erledigt habe... Mal sehen, aber eine gute Idee wäre es!
@Sabse-09: Sorry, ich kann echt nicht erklären: Also, jedes Pony hat einen bestimmten Schwerpunkt und es wird in den Kader dieses Schwerpunktes eingeteilt. Es gibt verschiedene Ställe mit versch. Preisen und jeder Reiter kann sich einen dieser Ställe aussuchen. Ausgesucht werden sollen sie nach den Schwerpunkten der Ponys entscheiden. Hof 1 kostet bsp. 500,- und es gibt für jedes eingestellte Pony 3 Ausbildungsbonis in Gangpferde und 7 Ausbildungsbonis in Dressur, Hof 2 kostet bsp. 200,- und es gibt für jedes eingestellte Pony 4 Ausbildungspunkte in Springen. Das wäre Möglichkeit 1. Möglichkeit 2 hat Dome gerade vorgeschlagen: Jeder Schüler hat einen eigenen Stall und kann diesen weiterbringen... Da muss ich mich noch entscheiden...
@Daina: Danke, super! Ich trage dich gleich ein.
@Latino Mausi: Um die Mounted Games wird sich vom Aufbau eine Freundin von mir kümmern, die mit ihrem Pony hauptsächlich diese Kategorie trainiert. Selber habe ich ehrlich gesagte wenig Ahnung. Aber ich denke mal mit ihr als Expertin werde ich das ganz gut hinkriegen.
@traumpferde: Sehr weit bin ich noch nicht, momentan arbeite ich einfach an einzelnen Seiten u.s.w. und momentan bin ich auf Grafikensuche... Mit den Ponys bin ich mir noch nicht ganz einig.
Was wäre euch lieber: Nur interne und erstelle Ponys, die auch nicht weiterverkauft bzw. mit anderen Höfen "verzüchtet" werden dürften oder lieber zugekaufte bzw. intern gezüchtete Ponys, die also komplett in die VRH-Welt passen würden?
15.11.2009 19:03 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
eindeutig gekaufte
15.11.2009 19:08 |
|
|
-NiNa-

loves that boy <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ich würde mir eine gute Mixtur zum Anfang wünschen!
15.11.2009 19:23 |
|
|
*cille*

Sportponyteam-Lahneck ♥

Herkunft: RLP
 |
|
Ich würde gerne auf die warteliste
__________________ Auch meine 7 zwerge
|
|