Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Berichte doppelt benutzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berichte doppelt benutzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heartbeat heartbeat ist weiblich
forever yours

images/avatars/avatar-54467.jpg

Herkunft: . . .

Berichte doppelt benutzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich würde mal gerne wissen, was ihr davon haltet, wenn Berichte doppelt genutzt werden.

Zum Beispiel, "Helga" schreibt für den "Sternchenhof", wo sie eine Ponystute besitzt, einen Bericht, der ziemlich gut gelungen ist und auf positive Resonanz stößt.
Jetzt ist Helga aber auch auf dem "Blümchenhof" angemeldet und beschließt, für ihren Warmblutwallach den gleichen Bericht zu nutzen. Sie schreibt also brav die Namen, Pronomen und weitere Bezeichnungen, die sie für ihre Stute benutzt hat, um und stellt den Bericht dann rein.

Findet ihr das in Ordnung? Sollte ein Bericht eurer Meinung nur einmal genutzt werden? Oder ist es euch schlichtweg egal - hat ein Mitglied sogar das Recht darauf, seinen Bericht zweimal, dreimal oder noch öfters zu benutzen?

ACHTUNG: Ich rede hier nicht von "Berichteklau". Der Bericht wird von der ein und derselben Person überall eingesetzt und nicht von anderen Mitgliedern geklaut und benutzt.

everything changes

21.06.2009 21:38 heartbeat ist offline E-Mail an heartbeat senden Beiträge von heartbeat suchen Nehmen Sie heartbeat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heartbeat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heartbeat anzeigen
Shezja Shezja ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15516.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.. schwierig.
Einerseits gibt man sich beim Umschreiben nicht so viel Mühe wie beim richtigen zusammentexten. Andererseits hat jeder das Recht seine Texte umzuschreiben, so wie er will. Solang es zu beiden Höfen passt, warum nicht? Trotzdem kanns natürlich ausgenutzt werden.. wenn man bei dem einen Hof noch schnell einen Bericht schreiben muss, weil man im Monat noch keine geschrieben hat etc. dann kann man ja mal einfach irgendwelche Berichte nehmen, die man mal getippt hat..
Ich persönlich würde es nicht machen und auch als Hofbesi eines VRHs fänd ich es nicht sonderlich toll, wenn meine Mitglieder die Berichte nur umschreiben und keine neuen tippen..
Wie gesagt, ich würde es nicht machen, aber wenn andere keine Zeit haben um neue Berichte zu schreiben solln se ;D

21.06.2009 21:43 Shezja ist offline E-Mail an Shezja senden Beiträge von Shezja suchen Nehmen Sie Shezja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shezja in Ihre Kontaktliste ein
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «

images/avatars/avatar-53828.png

Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das in einer Richtung eigentlich in Ordnung...
Da es ja die Idee des Verfassers ist & bleibt!
Meiner Meinung nach, hat der Varfasser selbstverständlich das Recht seine Berichte beliebig einzusetzen...

Was der jenige aber selbst davon hält, dass ist ein anderer Punkt...
ich selbst habe auch schon mal überlegt, dies zu tun, hab mich dann aber jedoch dagegen entschieden...
Einfach aus dem Grund, da bei den beiden Höfen bei denen ich angemeldet war ein paar Mitglieder ebenso bei beiden Höfen angemeldet wären & dies dann nicht soo schön ausgegangen wär (denke ich)...

aber im Prinzip würde ich es vielleicht auch tun!

Liebe Grüße,
White_Mustang

21.06.2009 21:44 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Wozu?
Berichteschreiben sollte einem Spaß machen, ich schreibe lieber einen Neuen, als das ich die ganzen Pronomen raussuch und umänder.
So gesehen hat nur die Hofbesitzerin was, die damit etwas mehr Forum-Aktivität vortäuschen kann.

Nein, ehrlich, bei einmal wär mir das egal, aber wenn jemand zwei Berichte im Monat schreibt und die auf drei Höfen nutzt, find ichs nicht toll. Jetzt komm wieder ich mit der Realität: Man kann ja real auch nicht einmal reiten und drei Pferde bewegt haben ;P
Außerdem ist es ja auch irgendwie unfair den anderen Mitgliedern gegenüber.

LG

21.06.2009 21:50 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
.Julchen91.
Mitglied

Ich bin total dagegen, ein und denselben Bericht öfters zu verwendet. Was bringt einem das, einfach nur die Pferdenamen, etc. umzuschreiben? Jedes Pferd ist individuell und hat seinen eigenen Charakter. Es ist schlecht möglich, für einen temperamentvollen Hengst und eine ängstliche Stute denselben Bericht zu verwenden. Außerdem ist auf jeden VRH die Umgebung anders und es gibt auch andere Mitglieder mit anderen Pferden.
Also wie gesagt: Ich persönlich finde es kompletten Quatsch, einen Bericht mehrmals zu verwenden.
21.06.2009 22:02 .Julchen91. ist offline Beiträge von .Julchen91. suchen Nehmen Sie .Julchen91. in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

Zitat:
Original von AnnSo
Meiner Meinung ist es jedem selbst überlassen wie er das handhaben will. Das ganze wird schließlich freiwillig gemacht und dann sollte es ja auch noch spaß machen. von daher habe ich keine probleme damit!

jeder soll es so machen wie er es für richtig hält und damit hat sich die sache.
man kann sich wirklich auch über jede kleine Sache aufregen oder was weiß ich. naja wie auch immer!

*unterschreib*

21.06.2009 22:54 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

Ich finds nicht gut, nicht weils ne Sache von Faultheit ist und nix bringt (oke, deswegen auch, aber das ist ja jedem selbst überlassen), sondern weil ich SEHR viel Wert drauf lege, dass die Charas der Pferde sehr genau in den Berichten beschrieben werden und sich an ihre Vorlage halten. Ich kenne kein Mitglied bei uns, dass haargenau den gleichen Chara (incl Ausbildung, Rittigkeit und worüber man so schreibt) noch woanders hat, es sei denn es hat sein Pferd selbst mitgebracht. Von daher, würde es ziemlich schwer die Berichte doppelt zu verwenden. Allein die Umschreiberei. Obendrein haben wir viel virtuelles Personal und wir gehen gegenseitig in den Berichten auf einander ein. Da schreibt kaum einer für sich allein... daher würde das nicht so gut passen smile

Würde es nun einer machen, ja Gott, wenns muss... würde mich da nicht hinstellen und dem jenigen eine verpassen, aber es würde halt nicht wirklich zum Hofgeschehen passen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessa82: 22.06.2009 08:13.

22.06.2009 08:10 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53727.gif

Ich habe mal jemanden vom Hof geschmießen, weil sie die Berichte sowohö bei loreno, als auch auf einem anderen Hof benutzt hat. naja, war zu doof zum Namen darin zu ändern großes Grinsen . Meine meinung könnt ihr euch jetzt wohl denken Augenzwinkern .

22.06.2009 08:13 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf

hätte ich vor 3 Jahren auch gemacht (bzw habe ich) mittlerweile aber lass ich die Leute selbst erkennen, dass sie damit nicht weit kommen... eben weil sie vond en anderen dann in den deren Berichten nicht eingebunden werden etc und dann relativ aussen vor sind.
22.06.2009 08:14 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

es ist immer etwas anderes ob man es gut macht und das team nix merkt oder sich blöd anstellt. ich suche nicht auf anderen Höfen rum um das zu kontrollieren, aber wenn dann kommt:

Ich bin auf >Lisa< gestiegen..

ihr Pferd aber nen hengst ist und Max heißt.. nunja großes Grinsen

22.06.2009 08:18 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf

haha großes Grinsen das ist natürlich bissl seeeehr blöd *gg*
Aber sowas hatte ich auch schonmal XD
22.06.2009 08:22 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von NeverlandNessa
haha großes Grinsen das ist natürlich bissl seeeehr blöd *gg*
Aber sowas hatte ich auch schonmal XD

Jap, ich fands einfach nur komisch. Aber
ich gehör wenigstens nicht zu den abgedrehten
HB´s die ihre Mitglieder kontrollieren. ^^
Wenn es jemand macht soll er es geschickt
anstellen, damit ich nichts merke.

22.06.2009 08:54 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf

Allein die Zeit die dabei drauf ginge wäre mir schon zu schade um nach sowas zu suchen *g*
22.06.2009 14:29 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Stuttgart

Naja, ich finds okay, solang man ned den gleichen bericht am gelichen Tag oder in der gleichen Woche zweimal macht. Also irgendeinen altenbericht mal rauszukramen is eher okay.

Ich persönlich mach das nicht, auch wenn ich genug Berichte dazu hätte xD
22.06.2009 20:30 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
Unicorn
Mitglied

Ich finds sinnlos - man ist auf einem VRH mit Berichtepflicht angemeldet, weil man Spass daran hat, Berichte zu schreiben, es sollte kein "müssen" sein. Was habe ich davon, wenn ich alles kopiere, da geht ja der Sinn verloren.
Wenn ich nur sehr unregelmässig motiviert bin, Berichte zu schreiben, oder es lieber nicht tu, melde ich mich ganz einfach auf Höfen ohne Berichtepflicht an.. und wenn ich schreibe, will ich ja auf den Charakter und alles eingehen.
Tolerieren würde ich es als Hofbesitzerin nicht, jedoch auch nicht gezielt danach suchen.
23.06.2009 14:10 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin

images/avatars/avatar-48088.png

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Unicorn
Ich finds sinnlos - man ist auf einem VRH mit Berichtepflicht angemeldet, weil man Spass daran hat, Berichte zu schreiben, es sollte kein "müssen" sein. Was habe ich davon, wenn ich alles kopiere, da geht ja der Sinn verloren.
Wenn ich nur sehr unregelmässig motiviert bin, Berichte zu schreiben, oder es lieber nicht tu, melde ich mich ganz einfach auf Höfen ohne Berichtepflicht an.. und wenn ich schreibe, will ich ja auf den Charakter und alles eingehen.
Tolerieren würde ich es als Hofbesitzerin nicht, jedoch auch nicht gezielt danach suchen.

seh ich prinzipiell auch so wie du, aber es gibt zu wenig höfe, die keine berichtepflicht haben und trotzdem ansprechend sind Augenzwinkern jedenfalls ist das immer bei mir das problem fröhlich

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

23.06.2009 14:11 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Desteinya Desteinya ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15556.gif

Herkunft: Miami

Also meiner Meinung nach hat natürlich jeder das Recht seine eigenen Texte so zu ändern wie er es will. Man kann es ja auch nicht verbieten oder? Strafbar ist es jedenfalls auf keinen Fall...

Aber was bringt es auf 3 Höfen angemeldet zu sein und einen Bericht zu schreiben?? Es steht doch oft genug in den Regeln das man sich nur anmelden soll, wenn man auch genügend Zeit dafür hat oder? Außerdem soll man auch Spaß und Lust daran haben. Einfach einen Bericht zu kopieren bringt doch keinen Spaß. Und auch wenn ein Bericht auf einem Hof gut angekommen ist, heißt es nich lange nicht das andere ihn auch gut finden oder??

Man sollte aber trotzdem nicht rumzicken über solche Leute die das machen, denn manche haben wirklich Gründe, außerdem ist es ja ihr Problem solange man selber nicht genauso handelt. Wenn jemand mal zum Beispiel das Putzen aus einen Bericht übernimmt ist das doch auch nicht schlimm, da schreibt man doch Grob eh immer so gut wie das Selbe oder?

Ich selber würde es aber nicht machen, zum Einen weil ich momentan eh nur auf einem Hof angemeldet bin, und zum Anderen weil es mir einfach viel zu viel Spaß macht einen Bericht zu verfassen...
24.06.2009 15:58 Desteinya ist offline E-Mail an Desteinya senden Homepage von Desteinya Beiträge von Desteinya suchen Nehmen Sie Desteinya in Ihre Freundesliste auf
sweetaraber sweetaraber ist weiblich
. Freak =)

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich finde, jeder sollte es so machen wie er will. ich persönlich würde es zwar nicht tun, aber jeder kann es ja so machen wie er will.
24.06.2009 16:09 sweetaraber ist offline E-Mail an sweetaraber senden Beiträge von sweetaraber suchen Nehmen Sie sweetaraber in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

Ich selber mache dies. Jedoch nur für Ausbildungsberichte. Weil die immer gleich ablaufen. Jeder hat auch das Recht dies zu vervielfältigen.

Pflege und Erlebnisberichte dürfen jedoch nur einmal verwendet werden... wir hatten da mal jemanden, der von unseren Mitgliedern die langen Berichte kopiert hat und sie dann nicht mal richtig bei seinem Pferd gepostet hat...
24.06.2009 19:56 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
heartbeat heartbeat ist weiblich
forever yours

images/avatars/avatar-54467.jpg

Herkunft: . . .

Themenstarter Thema begonnen von heartbeat

Zitat:
Original von nymphy
wir hatten da mal jemanden, der von unseren Mitgliedern die langen Berichte kopiert hat und sie dann nicht mal richtig bei seinem Pferd gepostet hat...

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen auch gut ^^

everything changes

24.06.2009 20:03 heartbeat ist offline E-Mail an heartbeat senden Beiträge von heartbeat suchen Nehmen Sie heartbeat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heartbeat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heartbeat anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Berichte doppelt benutzen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH