Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Neues Problem |ganz unten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neues Problem |ganz unten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Western Girl Western Girl ist weiblich
Mitglied

Neues Problem |ganz unten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben

Ich erstelle gerade einen Shop per PHP. NUn habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den Shop aufrufen will, erscheint immer das hier:
Es konnte keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden! Bitte versuchen Sie es später noch einmal!

Das betrifft so ziemlich alle ordner ausser einen:
http://ridingcentre.ri.funpic.de/shop/images/

Kann mir jemand helfen oder mal drüber gucken?? Kenn mich da nicht wirklich aus

Danke schonmal

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Western Girl: 23.08.2009 19:49.

22.08.2009 16:20 Western Girl ist offline E-Mail an Western Girl senden Beiträge von Western Girl suchen Nehmen Sie Western Girl in Ihre Freundesliste auf
Binie
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falscher Thread, Sorry

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Binie: 22.08.2009 16:40.

22.08.2009 16:28 Binie ist offline E-Mail an Binie senden Beiträge von Binie suchen Nehmen Sie Binie in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du dir sicher, dass in der datenbank.php-Datei (wie auch immer sie bei dir heißt) alles stimmt? Oder schreibst du es immer sofort da rein?
Dort haben sich bei mir auch immer gerne Fehler eingeschlichen Augenzwinkern

In dem von dir geposteten Ordner gibt es übrigens gar keine PHP-Datei. Da kann dann ja auch gar nichts falsch sein Augenzwinkern

Edit: Ich habe gerade http://ridingcentre.ri.funpic.de/shop aufgerufen. Kann es sein, dass du die datenbank.php-Datei (oder wie sonst immer) zufällig index.php genannt hast? Dann kann da nämlich gar nichts gehen... (am besten du nennst diese datenbank.php oder db.php, oder anders, wenn dir das was hilft)
Denn das ist ein ganz großer Fehler, der aber leicht zu beheben ist: Einfach unbenennen und bei den anderen Dateien den oberen Teil (da wo include("blablabla.php"); steht) den Namen ändern.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von callous.: 22.08.2009 16:35.

22.08.2009 16:30 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Western Girl

@ bine: Welche Codes?? im Ordner Shop und Admin sind je so an die 12 PHP dokumente

@fabbyli:Ja, sie heisst index.php aber schon immer.ging ja auch die ganze Zeit...bis ich versucht hab was mit htacess zu machen,seitdem gehts i-wie nich mehr. Hab .htaccess und .htpasswd aber auch schon wieder gelöscht.

Will einer mal die Zugangsdaten?

LG

22.08.2009 16:36 Western Girl ist offline E-Mail an Western Girl senden Beiträge von Western Girl suchen Nehmen Sie Western Girl in Ihre Freundesliste auf

Wenn du den Shop aufrufst, erscheint immer die index.htm oder index.php-Seite und dann erscheint auch die Fehlermeldung. Wundert mich, dass es vorher funktioniert hat...
Aber wie ich bereits sagte, ist unbenennen das einfachste und dann sollte es auch wieder klappen Augenzwinkern

22.08.2009 16:38 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ok habs gemacht. wenn du jetzt mal schauen würdest...komm zwar wieder drauf aber der shop an sich is weg...

verstehst du?

22.08.2009 16:45 Western Girl ist offline E-Mail an Western Girl senden Beiträge von Western Girl suchen Nehmen Sie Western Girl in Ihre Freundesliste auf

Die Seite index.php (oder index.htm) muss vorhanden sein, wenn du es so aufrufen möchtest Augenzwinkern (Anders kannst du es auch so etwas aufrufen: http://ridingcentre.ri.funpic.de/shop/shop.php -> jenachdem, wie die Datei vom Shop heißt)
Du kannst jetzt auf die Index-Seite einen Link setzen, der zum Shop führt, eine automatische Weiterleitung, oder du benennst die Seite vom Shop einfach index.php

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callous.: 22.08.2009 16:50.

22.08.2009 16:49 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Kannst du mir das evtl. machen?? Ich glaub, das is zu schwierig für mich

22.08.2009 16:53 Western Girl ist offline E-Mail an Western Girl senden Beiträge von Western Girl suchen Nehmen Sie Western Girl in Ihre Freundesliste auf

Ich kann es versuchen (einfach per PN melden). Müsste da nur wissen, welches die richtige Datei ist (kann man ohne die Codes aber schlecht wissen) und dann wäre das schnell gemacht Augenzwinkern

22.08.2009 17:05 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

okay, hast ne PN (ICQ??)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Western Girl: 22.08.2009 17:13.

22.08.2009 17:12 Western Girl ist offline E-Mail an Western Girl senden Beiträge von Western Girl suchen Nehmen Sie Western Girl in Ihre Freundesliste auf

Ich setze mich mal dran (auch wenn ich mit diesen Shop-Systemen nicht ganz zurecht komme).
Hab übrigens kein ICQ.

22.08.2009 17:21 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Neues Problem:

Wenn ich den Warenkorb absenden will, steht da: Bitte alle markierten Felder ausfüllen

Wieso??

Bei Bedarf lad ich die Datein mal runte rund häng sie hier an

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Western Girl: 23.08.2009 20:45.

23.08.2009 19:48 Western Girl ist offline E-Mail an Western Girl senden Beiträge von Western Girl suchen Nehmen Sie Western Girl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Neues Problem |ganz unten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH