Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wie wichtig sind folgende Dinge auf einem VRH? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie wichtig sind folgende Dinge auf einem VRH?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Wie wichtig sind folgende Dinge auf einem VRH? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
wollte mal fragen, wie wichtig ihr best. Dinge auf einem VRH findet und vor allem WARUM ihr sie wichtig/sinnvoll findet.


Hofplan
Bilder von Ställen und Weiden
Bilder von Hof und Umgebung
Hofkonto
PdM und MdM
Schulpferde
Partnerhöfe
Shop für Pferd und Reiter
(ausführliche) Berichtebewertungen
Funktionen wie Box misten und Pferd putzen

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thinka: 26.05.2009 17:59.

25.05.2009 23:32 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hofplan nicht so wichtig, hilft aber die Aufteilung des Hofes zu verstehen
Bilder von Ställen und Weiden Sehr wichtig, dann kann man erstens viel ausführlicher schreiben und zweitens will man doch wissen wie die Pferde untergebracht werden
Bilder von Hof und Umgebung Auch wichtig damit man mehr schreiben kann und weiß welche Anlagen wie aussehen
Hofkonto extrem wichtig wenn man mit externen Höfen Handel betreibt etc
PdM und MdM nicht so wichtig aber eine nette Motivationshilfe für die Mitglieder
Schulpferde weiß nicht finde ich überflüssig, wenn man gleich eines der Verkaufspferde pflegen kann und es dann kauft finde ich besser
Partnerhöfe sehr wichtig für gemeinsame Turniere, Pferde(ver)kauf etc
Shop für Pferd und Reiter auch wichtig schließlich kann man sich dann alles besser vorstellen und virtuell einkaufen macht Spaß ;-)
(ausführliche) Berichtebewertungen wichtig damit man weiß was man genau noch verbessern kann
Funktionen wie Box misten und Pferd putzen nette Extras

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nina007: 26.05.2009 07:16.

26.05.2009 07:15 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hofplan
Finde ich nicht so wirchitg, ist aber doch schön zu sehen wie der Hof "aufgebaut" ist

Bilder von Ställen und Weiden
Muss dabei sein! Schließlich will man ja sehen wo sein Pferd steht /wo man überhaupt Mitglied ist

Bilder von Hof und Umgebung
Genau das selbe wie oben (Umgebung also Gelände ist mir jetzt nicht wichtig)

Hofkonto
Auf einem VRH vielleicht nicht so sinnvoll. Kann da sein muss aber nicht

PdM und MdM
Finde ich gut fröhlich

Schulpferde
Kommt drauf an was mit denen gemacht wird

Partnerhöfe
Gehört für mich immer dazu

Shop für Pferd und Reiter
Gehört auch mit dazu

(ausführliche) Berichtebewertungen
Nein

Funktionen wie Box misten und Pferd putzen
Ich brüchte sowas erlich gesagt nicht! Ich mag sowas nicht so
26.05.2009 09:47 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hofplan
Hofpläne finde ich nicht so wichtig...

Bilder von Ställen und Weiden
Wenn ich ein Pony verkaufe, möchte ich gerne sehen wie es untergebracht ist - Mir sind solche Bilder sehr wichtig.

Bilder von Hof und Umgebung
s. oben... Auch wenn ich Berichte schreibe möchte ich die Umgebung kennen in der ich mich bewege!

Hofkonto
Finde ich absolut notwendig: vRHs, die keine besitzen, und somit auch keine Pferde verkaufen und keine kaufen finde ich absolut out!

PdM und MdM
PDM finde ich okay, muss aber nicht sein. MDM mag ich nicht: Es kommt zu schnell zu Streitigkeiten zwischen den Middys.

Schulpferde
Auf Habakuk haben wir z.B. eine Probezeit. Wenn so etwas vorhanden ist, sollte es schon Schulpferde geben. Auf jeden Fall sollte der Hof aber eigene Pferde in Form von Schul-, Hof-, Zucht- oder Turnierpferden haben.

Partnerhöfe
Kommt drauf an: Linktausch ist für mich Linktausch und absolut freiwillig. Gemeinsame Aktionen u.s.w. finde ich aber toll!

Shop für Pferd und Reiter
Für mich gehört ein Shop absolut dazu: Am Besten mit PHP, Beschreibungen, Auswahlmöglichkeiten und Bildern!

(ausführliche) Berichtebewertungen
Mhh... Also ausführlich muss eine Berichtebewertung nicht sein, man sollte jedoch schon den ganzen Bericht richtig bewertet haben mit allen Details.

Funktionen wie Box misten und Pferd putzen
Also ich finde es toll, wenn der Hofbesitzer so überwachen kann, wie es dem Pferd geht...

__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

26.05.2009 10:59 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hofplan
- angebracht, damit man weiß wo man spielt Augenzwinkern

Bilder von Ställen und Weiden
- auch ne Option, damit man sieht wie die Pferde halten werden

Bilder von Hof und Umgebung
- eher unnötig.. das sieht man ja evtl. auf dem Hofplan

Hofkonto
- schon wichtig für Großaktionen oder ähnliches

PdM und MdM
- is ganz lustig.. aber kein Muss Augenzwinkern

Schulpferde
- definitiv unnötig

Partnerhöfe
- sehr wichtg.. ohne Austausch is langweilig ^^

Shop für Pferd und Reiter
- ein nettes Feature

(ausführliche) Berichtebewertungen
- unnötig

Funktionen wie Box misten und Pferd putzen
- eher zum Zeitvertreib als nötig Augenzwinkern
26.05.2009 12:40 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hofplan
kein Must-Have aber nett zu haben, gibt schöne Orientierung beim Berichteschreiben und zeigt etwas die Grösse der Anlage - habe aber fast lieber Bilder der Anlagen.
Bilder von Ställen und Weiden
wichtig für mich - ich weiss gerne, wie ich mir das vorstellen darf
Bilder von Hof und Umgebung
nice to have, allerdings nicht Pflicht
Hofkonto
wenn der Hof selber Pferdekäufe oder Anlagen-Ausbau tätigt, sehr wichtig, ansonsten egal
PdM und MdM
nett zu haben und eine schöne Bestätigung für Mitglieder, nicht zwingend nötig aber gut
Schulpferde
kommt auf den Aufbau an - falls sie sinnvoll eingesetzt werden ist es ok, wenn sie nur herumstehen schade.
Partnerhöfe
nicht zwingend, wenn aber Partnerturniere veranstaltet werden super.
Shop für Pferd und Reiter
sehe ich persönlich gerne, da man dann nicht unendlich Zubehör hat
(ausführliche) Berichtebewertungen
sehr wichtig, wenn man sich schon die Mühe macht, soll das auch jemand lesen und kommentieren.
Funktionen wie Box misten und Pferd putzen
nett zu haben.
26.05.2009 12:55 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
BabyPony
Mitglied


images/avatars/avatar-54603.png

Dabei seit: 12.11.2008
Beiträge: 986

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hofplan Einen Hofplan finde ich ganz nett, vorallem, wenn man keine oder wenige reale Gestütsbilder zur Verfügung hat. Allerdings finde ich Hofpläne auf Deckstationen oder anderen kleineren Zuchthöfen eher überflüssig. Auf größeren Vrh's dagegen sind Hofpläne hilfreich.
Bilder von Ställen und Weiden Bilder von Ställen und Weiden ist kein muss, finde ich. Es wäre zwar schön, da man sich als Besucher ein besseres realeres Bild der Pferdehaltung machen kann, aber mit einem ausführlicheren Text wäre dies auch gut genug.
Bilder von Hof und Umgebung Hier sehe ich es genau wie bei 'Bilder von Ställen und Weiden'.
Hofkonto Ein Hofkonto finde ich auf einem Vrh's, wo Mitglieder eine bestimmte Geldsumme zur Verfügung haben und regelmäßig Gehalt bekommen, gut und auch wichtig. Auf einer Deckstation o.ä. wäre ein einsehbares Konto vielleicht ganz gut, wenn man eine große Anzahl an Zuchtpferden hat und somit viel mehr Kosten für Leihmutterschaften und Decktaxen hat. So hat man eine bessere Übersicht der eigenen Kosten. Hat eine Deckstation o.ä. eher wenige Pferde, kann man diese Kosten auch auf Papier festhalten und überprüfen. Da wäre ein Konto überflüssig.
PdM und MdM Die Wahlen zum PdM bzw. MdM ist eine ganz nette Idee für Vrh's.
Schulpferde Wenn es auf einem Vrh eine Probezeit gibt, finde ich es gut, wenn man diese mit einem Pflegepferd absolviert. Allerdings finde ich die Auswahl an Pflegepferden auf manchen Vrh's recht knapp.
Partnerhöfe Partner, egal ob für eine Deckstation oder einem Vrh, finde ich wichtig für Werbung, Tuniere und Pferdeaustausch. Aber auch als direkter Ansprechpartner finde ich es gut Partner zu haben.
Shop für Pferd und Reiter Einen Shop finde ich sehr realistisch und ein Muss auf einem gut geführten Vrh.
(ausführliche) Berichtebewertungen Ich finde, wenn sich der Member schon die Arbeit macht, einen langen Bericht zu schreiben, sollte dieser auch ausführlich und korrekt bearbeitet und bewertet werden.
Funktionen wie Box misten und Pferd putzen Mmhh... auf einem Vrh vielleicht eine gute Sache, aber finde ich jetzt nicht sonderlich wichtig.
26.05.2009 13:20 BabyPony ist offline E-Mail an BabyPony senden Beiträge von BabyPony suchen Nehmen Sie BabyPony in Ihre Freundesliste auf
Shezja Shezja ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 31.05.2008
Beiträge: 231

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile

Hofplan: Finde ich total wichtig. Dann kann man besser beschreiben wo man hingeht, sich besser vorstellen wo alles ist und es ist einfach viel übersichtlicher.
Bilder von Ställen und Weiden: Find ich ganz nett. Nach dem Aussehen beurteile ich ja auch die Unterkunft meiner Pferde und möchte in einem schönen Stall die Virtuellen Pferde haben.
Bilder von Hof und Umgebung: Umgebung finde ich total wichtig. Dann kann man viel besser sagen wo man Ausreiten geht und man muss sich nicht irgendwas doofes zusammenreimen. Hofbilder fänd ich in Verbindung mit einem Hofplan ganz nett.
Hofkonto: Ist mir eigentlich relativ egal. Da hab ich ja nichts mit zu tun. ;P
PdM und MdM: PdM finde ich total unwichtig. Woran macht man das fest? Ist zwar ganz nett, mehr aber auch nicht. MdM dagegen find ich ganz interessant.
Schulpferde: Nur, wenn man in der Probezeit keine Schulpferde als Probepferd hat. Da muss man sich immer irgendeine unrealisitsche Geschichte ausdenken iund so. Wenn man Reitunterricht haben will, wären erfahrene Schulpferde vielleicht ganz gut, aber sonst fin dich die unwichtig.
Partnerhöfe: Wenn aus der Partnerschaft auch was hervorgeht, warum nicht? Partnerturniere etc. Aber wenn da nichts passiert, wozu hat man sie dann?
Shop für Pferd und Reiter: Ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Dann kann man sein Pferd hübsch ausstatten und man zaubert nicht mal eben einen teueren dressursattel her, oder eine unbezahlbare Reithose etc. Ist einfach realistischer finde ich.
(ausführliche) Berichtebewertungen: Fände ich toll. Dann kann man sich verbessern und lob hört ja jeder gerne! Punkte sind nicht zwingend, nur, wenn sie was zu bedeuten haben wie beim Hof Mystery zum Beispiel. Augenzwinkern
Funktionen wie Box misten und Pferd putzen: Klicktraining mag ich nicht. Wenn es nicht zwingend ist, okey. Wer dazu lust hat, warum nicht? Ich mache sowas aber lieber im Bericht, anstatt mit der Maustaste.

lg Shezja/Linda <3

__________________

26.05.2009 13:34 Shezja ist offline E-Mail an Shezja senden Beiträge von Shezja suchen Nehmen Sie Shezja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shezja in Ihre Kontaktliste ein
Nico Nico ist weiblich
P.I.C.A.D.E.R.O <3


images/avatars/avatar-49683.png

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 1.177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hofplan Schon recht wichtig. So kann man sich den Hof viel besser vorstellen und es ist auch ein Stück der Individualität eines Hofes.

Bilder von Ställen und Weiden
Wichtig! Auf jeden Fall Bilder der Ställe sind ein muss. So weiß man wenigstens wie genau die Pferde untergebracht sind usw. Die Weiden sind weniger wichtig. Die können schon eher weggelassen werden.

Bilder von Hof und Umgebung
Vom Hof finde ich sehr wichtig, da kann man sich einfach ein besseres Bidl machen. Umgebung kann ruhig weggelassen werden, insofern man angibt ob der Hof in den Bergen, Feldern, an der See oder sonstiges liegt.

Hofkonto
Super Wichtig. Zum Abrechnen und Handle mit anderen Höfen unablässig.

PdM und MdM
Nicht unbedingt aber imemr eine gute Motivationshilfe für die Middis fröhlich

Schulpferde
Finde ich sehr gut. Besser als wenn man eines der Verkaufspferde z.B pflegen würde. So gibt es wenigstens feste Pferde dafür.

Partnerhöfe
Nicht so wichtig, jedenfalls für mich nicht, da ich keine Aktionen usw. mit anderen Höfen bisher gemacht habe.

Shop für Pferd und Reiter
Sehr wichtig . Vorallem für mich weil ich Shopsüchtig bin xD
Also auf jeden Fall zumindestens einen einfach aufgebauten. ideal ist natürlich klickshop o.Ä.

(ausführliche) Berichtebewertungen
Wichtig! Dann weiß man was man verbessern kann, damit man es beim nächsten Bericht besser machen kann.

Funktionen wie Box misten und Pferd putzen
Ich persöhnlich bin kein Fan davon. Aber wers mag...

__________________

26.05.2009 14:45 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hofplan wichtig smile Allerdings nur dann gut, wenn die Fotos damit übereinsprechen. Ich kann mir so die Anlage besser vorstellen und man hat dann eine gute Anregung für Berichte.

Bilder von Ställen und Weiden siehe Hofplan.

Bilder von Hof und Umgebung mäßig wichtig, ist toll wenns da ist, ist aber kein Muss.

Hofkonto unwichtig. Kann eh jeder Millionen draufklatschen ohne, dass es jemand merkt.

PdM und MdM MdM ist fast immer nach "Vitamin - B" ausgerichtet, somit also meist nicht so dolle. PdM find ich super smile

Schulpferdewenn sie gebraucht werden auf jeden Fall gut smile So als Probezeitpferde sind sie klasse.

Partnerhöfe Im Grunde unwichtig. Wenn ich mal meine Partner durchkucke... von 90% der Leute hört man nie wieder was, nachdem man den Link gesetzt hat. Wer allerdings Partner findet die sich selbst ebenso wie man selbst engagieren, zusammen was unternehmen, handeln und sich gegenseitig helfen... dann hats was smile

Shop für Pferd und Reiter nette Sache smile Ich finde das gehört dazu smile

(ausführliche) Berichtebewertungen Wär schön, wenns das durchgehend gäbe, aber mir reicht es auch wenn jemand einfach nur zeigt, dass er den bericht gelesen hat smile

Funktionen wie Box misten und Pferd putzen Dann doch lieber ein PC Spiel mit gescheiter Grafik Augenzwinkern Finds für nen VRH unsinnig.
26.05.2009 15:05 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51331.png

Dabei seit: 24.04.2007
Beiträge: 2.046

RE: Wie wichtig findet ihr... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hofplan
Finde ich schon recht wichtig, da man sich einfach besser orientieren kann. Allerdings geht’s auch ohne, mit netten Bildern und einer ausführlichen Beschreibung. Irgendwas, was den Hof und seine Umgebung umschreibt muss aber auf jeden Fall vorhanden sein, damit die Landschaft in den Berichten bei jedem Mitglied ähnlich ist.

Bilder von Ställen und Weiden
Finde ich nett, muss allerdings nicht sein, wenn der Hofplan ausführlich genug ist. Jedoch will jeder gerne wissen, wo sein (virtuelles) Pferd steht und so freut man sich natürlich über Bilder. Mir persönlich gefallen allerdings in letzter Zeit eher grafische Ansichten, wie pixel oder vektoren.

Bilder von Hof und Umgebung
Das hängt wieder vom Hofplan ab, wenn es einen gibt ist es eher unnötig. Na klar, immer nett, da man sich selbst ein Bild machen kann aber für mich persönlich kein muss.

Hofkonto
Sicherlich wichtig, vor allem wenn man mit anderen Höfen in Kontakt ist und im Pferdehandel aktiv ist, so ist es alles mehr nachvollziehbar und realistischer.

PdM und MdM
Nett, jedoch nicht nötig oder gar wichtig.

Schulpferde
Kommt immer auf die Art des vrh's an. Bei einer Reitschule natürlich definitiv wichtig, in einem Zuchtstall nicht. Auf einem normalen Privatstall finde ich es auch unnötig. Außerdem, haben die meisten ja eh ihr eigenes Pferd und nehmen Schulpferde nicht in Anspruch.

Partnerhöfe
Finde ich nicht so wichtig, na klar ist es nett mit anderen in Kontakt zu stehen; nett aber nicht mehr.

Shop für Pferd und Reiter
Ist ziemlich wichtig, da es sonst so ausartet, dass jeder übertrieben viel Zubehör hat. So ist es, dass man nur beschränkt einkaufen kann – je nach Kontostand.

(ausführliche) Berichtebewertungen
Natürlich ist das wichtig, denn wenn sich jemand schon die Mühe macht einen langen Bericht zu schreiben, sollte er auch anständig kommentiert werden. Und wenn der Bericht nicht so super war, kann man Tipps zur Verbesserung geben – sehe ich als sehr hilfreich an.

Funktionen wie Box misten und Pferd putzen
Wirklich nett, jedoch in keinerlei Hinsicht wichtig. Ein guter html Hof auf dem man Berichte schreiben muss ohne den ganzen Klick schnickschnack, kann genauso gut wenn nicht sogar besser sein. Na klar, machen solche Funktionen spaß, keine Frage.

__________________
Lubaya <3

26.05.2009 15:17 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gib bitte nen Aussagekräftigeren Titel an
26.05.2009 16:28 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
SeiBeLx3
Nachwuchs :)


images/avatars/avatar-44983.png

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 1.024

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hofplan Mittelrangig, ist schön zur allgemeinen Übersicht, aber nicht unbedingt notwendig, wenn man schon Bilder hat.
Bilder von Ställen und Weiden Wichtig, für die ausführliche und realistische Berichteschreibung und Orientierung.
Bilder von Hof und Umgebung Wichtig, siehe oben genannter Grund.
HofkontoWichtig, zum generellen Überblick, für den Handel mit externen Höfen.
PdM und MdM Mittelrangig, find es abwechslungsreich und interessant, auch ein kleiner Ansporn, gehört jedoch nicht zu den wichtigsten Sachen.
Schulpferde Unwichtig, wenn es doch Verkaufspferde gibt, die man in verlangter Probezeit pflegen kann. Für den Unterricht kann man sein eigenes Pferd nehmen, sich eine liebe RB suchen oder sich ein braves und lernfähiges Pferd leihen von einem anderen Mitglied.
Partnerhöfe Wichtig, zur allgemeinen Unterstützung und Kommunikation, für Eigenwerbung und gemeinsamen Aktionen.
Shop für Pferd und Reiter Mittelrangig, muss nicht unbedingt ein Klickshop sein, wäre aber schön zu wissen, das man Neues für sich und sein Pferd erwerben kann. Oder es gibt wohlmöglich den externen o. ausgedachten Einkauf.
(ausführliche) Berichtebewertungen Wichtig, als Lob/Kritik u. Verbesserungspunkte der einzelnen Mitglieder, als Ansporn und Kenntniss-Verbesserung.
Funktionen wie Box misten und Pferd putzen Absolut unwichtig. Gehört eher zu einem PC-Spiel und nicht in die virtuelle Welt. Ich stehe mehr auf den 'altmodischen Standard-Stil'.

__________________

26.05.2009 17:27 SeiBeLx3 ist offline E-Mail an SeiBeLx3 senden Homepage von SeiBeLx3 Beiträge von SeiBeLx3 suchen Nehmen Sie SeiBeLx3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SeiBeLx3 anzeigen
tinkerfriesenfan tinkerfriesenfan ist weiblich
Mäp.


images/avatars/avatar-49317.jpg

Dabei seit: 10.12.2008
Beiträge: 1.331
Herkunft: NRW
Name: Jenny :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hofplan
Bei genug Bildern nicht notwenig, aber schön

Bilder von Ställen und Weiden
sehr wichtig!

Bilder von Hof und Umgebung
ebenfalls ein Muss!

Hofkonto
wichtig für externen Kauf/Verkauf

PdM und MdM
ganz nett, mir persönlich nicht so wichtig

Schulpferde
als Probepferde gern gesehen

Partnerhöfe
eher unwichtig, als Werbung/Turnierpartner aber gut

Shop für Pferd und Reiter
sehr wichtig, u.A dafür verdient man ja seine v€

(ausführliche) Berichtebewertungen
Wichtig, man möchte ja immer wissen, was gut war, und was man verbessern sollte.

Funktionen wie Box misten und Pferd putzen
Bei PHP-Höfen ganz nett, ich finde es mit Berichten aber viel familierer (hä großes Grinsen ?)

__________________

26.05.2009 17:44 tinkerfriesenfan ist offline E-Mail an tinkerfriesenfan senden Homepage von tinkerfriesenfan Beiträge von tinkerfriesenfan suchen Nehmen Sie tinkerfriesenfan in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hofplan
eine ganz nette Hilfe, aber nicht wirklich wichtig - meistens funktioniert es auch ohne (:

Bilder von Ställen und Weiden
s.o. Es ist schon nicht schlecht, einen Eindruck davon zu bekommen, allerdings finde ich, es gibt meistens keine Bilder, auf denen es so aussieht, wie man es sich vorstellt, von daher schränkt es sehr ein

Bilder von Hof und Umgebung
im Prinzip auch s.o. (-> Bilder von Ställen & Weiden)

Hofkonto
Finde ich sehr wichtig, gerade für den externen Bereich, denn wie will man sonst ein Pferd von außerhalb kaufen/einen externen Deckhengst in Anrspruch nehmen etc.?

PdM und MdM
kann lustig sein, aber theoretisch finde ich es absolut unnötig

Schulpferde
Finde ich auch nicht sonderlich wichtig. Die meisten wollen ohnehin ein eigenes Pferd und dann brauch man Schulpferde eigentlich nicht mehr.

Partnerhöfe
Finde ich wichtig, ansonsten ist man so abgeschottet und wirkt irgendwie etwas wie ein "MoF-Hof" =D

Shop für Pferd und Reiter
Hmm... wäre mir persönlich jetzt auch nicht so wichtig, allerdings finde ich es schon sinnvoll, wenn es eben auf einem Hof primär um die Beziehung Mensch-Pferd & die Berichte geht.

(ausführliche) Berichtebewertungen
Ein absolutes Muss. Wenn ich so gar kein Feedback zu meinen Berichten bekomme, vergeht mir die Lust welche zu schreiben und wenn, dann gebe ich mir meistens sowieso viel weniger Mühe, weil ich denke, es ließt eh keiner. Außerdem weiß ich dann auch nicht, ob gefällt, was und wie ich schreibe und ja - sollte man unbedingt machen.

Funktionen wie Box misten und Pferd putzen
Auch ganz lustig, wird aber schnell langweilig und insofern auch eher unnötig.

Lg


__________________

26.05.2009 19:34 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hofplan
- Ist mir recht wichtig, damit ich weiß, was wo ist
Bilder von Ställen und Weiden
- eher weniger, Beschreibungen tuns auch
Bilder von Hof und Umgebung
- Beschreibungen tuns auch; für Waldwege und Wiesen brauche ich kein Bild, aber bei Mühlen, Bächen, Brücken ist das nat. ganz nett
Hofkonto
- kommt auf den Hof an
PdM und MdM
- ich brauche es nicht
Schulpferde
- wenn es Reitlehrer gibt, brauch ich Schulpferde für virtuelle Schüler (:
Partnerhöfe
- meistens total unnötig, außer, man arbeitet mit ihnen zusammen (Turniere, Wettbewerbe, ect.)
Shop für Pferd und Reiter
- die Möglichkeit sollte schon bestehen, aber auch ausfühlich! Shops mit einem Dressursattel, Springsattel und VS-Sattel, Satteldecke, Halfter, Strick und Putzzeug sind überflüssig, da hat dann eh jeder fast das selbe.
(ausführliche) Berichtebewertungen
- muss nicht sein, aber wenn dann ausfühlich und nicht eine Punkteanzahl oder sowas.
Funktionen wie Box misten und Pferd putzen
- Box misten finde ich dämlich, das verstärkt Internetsucht und real ist es auch nicht. Putzen oder Training find ich aber zwar nett, aber nur als Ergänzung für ab und zu gedacht, nicht für mehrmals wöchentlich.

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

26.05.2009 21:39 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Funktionen wie Box misten und Pferd putzen
- Box misten finde ich dämlich, das verstärkt Internetsucht und real ist es auch nicht.

verwirrt Das musst du mir jetzt aber mal erklären!
bei euch wird im stall nicht gemistet? wo ist der? cool
Was verstärkt daran Internetsucht? verstärkt Berichteschreiben nicht auch I-Net sucht? *gg
27.05.2009 14:47 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
erdbeerblume erdbeerblume ist weiblich
supercalifragelisticexpialidocious


images/avatars/avatar-44673.png

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 1.044
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie findet sicherlich die art der box ausmisten doof, das rumgeklicke Augenzwinkern

__________________

27.05.2009 14:50 erdbeerblume ist offline E-Mail an erdbeerblume senden Beiträge von erdbeerblume suchen Nehmen Sie erdbeerblume in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erdbeerblume in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns macht das der Stallbursche ^^ - täglich oder halt zu bestimmten Tagen kommen, um zu misten, ist in Wien auch fast nicht machbar.
Ich denke, dass niemand täglich onkommt, um Berichte zu schreiben; zwei im Monat reichen ja auch auf vielen Höfen. Aber misten (klicken) tut man ja vorwiegend täglich, oder nicht? Ich weiß jetzt nicht, ab wann Experten von Sucht reden, aber jeden Tag zählt glaube ich schon dazu - man kommt ja nicht on, um eine Box zu misten und geht dann wieder off.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

27.05.2009 20:12 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15556.gif

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 751

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hofplan
Schon relativ wichtig, man will sich ja auch vorstellen können, wie alles aufgebaut ist. Muss aber nicht allzu ausführlich sein, da man sich das eh nicht alles merken kann.


Bilder von Ställen und Weiden
Sollte nicht fehlen, aber auch nicht zu viele sein.

Bilder von Hof und Umgebung
Hofbilder finde ich wichtig, von der Umgebung reichen ein paar Eindrücke, das Mitglied sollte auch noch Freiheiten haben.

Hofkonto
Eigentlich ja unwichtig für die Mitglieder, sollte aber trotzdem vorhanden und einigermaßen regelmäßig geführt werden, wenn man mit anderen Höfen interagiert. Man muss es aber nicht übertreiben.

PdM und MdM
Finde ich absolut überflüssig.

Schulpferde
Wenn sie auf dem Hof verwendet werden, dann ja. Aber ist kein Muss.

Partnerhöfe
Nur, wenn man auch Aktionen mit ihnen startet. Es sollten nicht zu viele sein, dafür gute.

Shop für Pferd und Reiter
Irgendwo muss man schon einkaufen können... kann aber auch extern sein, z.B. die Pony Mall.

(ausführliche) Berichtebewertungen
Finde ich sehr wichtig, sonst kann man sich ja nicht verbessern und es macht keinen Spaß mehr, wenn man nicht genügend Anerkennung bekommt. Für mich sind Berichte immer noch das wichtigste am VRH.

Funktionen wie Box misten und Pferd putzen
Absolut überflüssig. edit: ich finde die Argumente von Nanni sehr gut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessaja92: 05.06.2009 16:38.

05.06.2009 16:37 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wie wichtig sind folgende Dinge auf einem VRH?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH