Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schwellungen/Pusteln - Allergie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwellungen/Pusteln - Allergie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Schwellungen/Pusteln - Allergie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Als ich heut zu meinem Pferd gekommen bin hab ich gesehn, dass es ganz komische Schwellungen unter der Haut hatte, so lauter Dippel, die zum Teil schon so wie "Striche" aussehn, wie langgezogen. Von der Schulter bis zur Sattelfläche, ich war eine Woche auf Sportwoche und eine Freundin hat das Pferd versorgt....meine RL sagt es ist eine allergische Reaktion auf einen Insektenstich...ich habs mit Essigwasser ausgewaschen! Ich hoff, dass es morgen besser aussieht...

Was kann ich denn unternehmen, wenn das nicht besser wird? Hab was von Apis Mellifica gelesen, was ist das genau und kann ich ihr das bedenkenlos geben? Wieviel kostet das denn?

Lg, Hanni

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

14.06.2009 22:34 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach abwarten, wenn es Stiche sind.
Das ist im Sommer erstmal ganz normal Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


14.06.2009 22:55 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apis kannst du deinem Pferd ruhig geben, kostet in der Apotheke etwa 7,40.

Würd dir Kügelchen empfehlen, die mann dann auch selber nehmen kann, wenn man mal nen fiesen Stich hat. Fürs Pferd kannst du dann einfach ein paar in ein Stück Apfel drücken und ihm so geben.

Bei meiner RB und meiner Stute hat das eigentlich immer geholfen smile

Was sonst auch noch gut hilft ist Retterspitz, müsste man aber wickeln, glaube ich. Im Selbsttest war das super und bei meiner RB war immer die Innenseite der Hinterbeine ganz zerstochen, da hab ich auch Retterspitz auf ein Tuch gegeben und ein paar Minuten draufgehalten - da hat man richtig gemerkt, wie es Ihre Qualen lindert und sie aufgeatmet hat, da war ich direkt beeindruckt...

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saltatrix: 15.06.2009 10:46.

15.06.2009 10:42 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Hannii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dachte mir, ich schaus mir heut an und wenns wirklich nicht besser wird werd ich mal dieses apis-zeug besorgen...

ich hoff das passiert jz im sommer nicht öfter....

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

15.06.2009 14:24 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm könnte es vllt. ne Schimmelallergie sein?

lg

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

15.06.2009 14:51 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apis ist homöopathisch.. muss man halt wissen, ob man das verwenden will bzw ob man denkt, dass es sch lohnt.
15.06.2009 16:04 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Hannii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk, solang dieses apis nicht schadet werd ichs probieren....wenns nicht hilft auch ok, dann ruf ich den tierarzt....

schimmelallergie ists sicher nicht, abgesehn davon, dass die box im jahr mehrmals geputzt wird (und auch frisch gestrichen), hatte sie bisher nie probleme und in der box ist kein schimmel (ich bin da ja recht heikel, seit sie mir gehört, heißt immer wieder schaun ob alles geht und schön ist usw).
außerdem glaub ich, dass sie dann auch zb atemwegsprobleme hätte und so, aber der gehts was das angeht supa!

ich hab schon angst, wenn ich wieder reiten muss, wenn die zwei tage hintereinander nicht geritten wird, ist die total flott, selbst wenn sie longiert wurde oder laufen gelassen, hauptsache niemand drauf gesessen. und jz ist seit freitag niemand mehr geritten und sie wird frühestens mittwoch wieder geritten (wenn der ausschlag weg ist)....das wird lustig

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

15.06.2009 20:16 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö schaden kanns nicht Augenzwinkern Nur gibt es halt verschiedene Meinungen darüber..
15.06.2009 21:18 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Hannii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist klar...ich wurde früher oft mit homöopathie behandelt und es hat mir viel geholfen....ich denk, da das ja nicht so teuer ist, kann ichs ausprobieren und wenns nicht wirkt ists auch kein problem^^

mir ists lieber ich probier was nicht so heftiges, billiges zuerst und wenn das nicht wirkt ruf ich den tierarzt, damit die zb cortison spritzt oder so....es ist nicht so, dass mein pferd mir nicht am herz liegt, im gegenteil (so könnte sich das nämlich anhören), aber es sieht nur schlecht aus, es juckt meine stute nicht, sie hat keine beschwerden außer dass es eben geschwollen ist....falls irgendwas schlimmer wird und sich zb auf die atemwege ausbreitet ruf ich sofort den tierarzt an, aber momentan ists nicht so heftig...

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

15.06.2009 21:26 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es dir geholfen hat denkst du wahrscheinlich auch positiv darüber, von daher.. versuch es ruhig smile Ich hab da nur immer den Hintergedanken vom Placebo-Effekt. Aber naja.
15.06.2009 21:27 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Hannii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daran denk ich auch schon die ganze zeit, ich überleg schon, wie ich meinem pferd "einreden" könnte, dass das hilft^^

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

15.06.2009 21:35 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man nicht, das ist es ja großes Grinsen
15.06.2009 22:01 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Hannii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein vater hat apis mellifica c30 besorgt, passt das überhaupt und wie siehts mit der dosierung aus....und wie absetzen usw..??

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

19.06.2009 21:44 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
mein vater hat apis mellifica c30 besorgt, passt das überhaupt und wie siehts mit der dosierung aus....und wie absetzen usw..??


Die müsste man dann eigentlich "in Wasser" geben, weils eine Hochpotenz ist.
200ml Wasser, 30 Tropfen reinen Alkohol und dann 3-8 Globuli dazu und vor jeder Anwendung 5-10 mal schütteln, dann mit einer Einwegspritze (5ml - ohne Kanüle) dem Pferd 3-4 mal täglich (max. 6 mal) ins Maul spritzen, aber evtl. kann man des auch auf ein Stück Brot geben, oder so...

Ich hab das noch nie so ausprobiert, nur mein Homöopathie-Ratgeber ist so schlau ^^

Die D6-Potenz wär einfacher, da gibt man halt die Globuli einfach so, aber vielleicht geht es ja auch mit der höheren potenz...

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

19.06.2009 22:37 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Hannii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was könnte denn passieren, wenns ichs zb nur mit einem stück brot gebe oder so?

bzw reiner alkohol...klingt irgendwie gefährlich...

heut kommt der tierarzt um eins, ich hoff die gibt uns einfach eine cortisonspritze oder so (auch wenns teuer wird), aber ich denk es ist gut mal das apis zu haben

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

20.06.2009 09:18 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die dösigen Bremsen von Jahr zu Jahr schlimmer und irgendwie scheinbar auch größer werden, werden auch leider die Stiche immer mehr/größer, vor allem wenn sich auf an einer kleinen Hautfläche gleich mehrere Bremsen bedienen.
Allergische Reaktion muss daher nicht zwingend sein. Hab bisher ein Pferd erlebt, dass darauf allergisch reagiert hat und da war ein Biss von dem Fiech angeschwollen und hart geworden in der größe von zwei aneinandergereihten Handflächen. Neben Cortison gabs dann noch eine Waschemulsion von Tierarzt und das Pferd kam dann im Sommer nur noch von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang auf die Weide und das auch nur mit Vollfliegenschutz (Fliegendecke, Fliegenhaube und Halsteil) Ich drück mal die Daumen, dass es keine allergische Reaktion ist, das währe nämlich verdammt nervig!

LG

__________________


20.06.2009 09:41 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Hannii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaalso TA war da, hat gesagt es war eine allergische reaktion. sie hat ihr ws gespritzt und wenn sie in spätesten drei tagen drauf angesprochen hat wird ihr in zwei wochen das selbe nochmal gespritzt und dann ist sie bis zum herbst auf jeden fall immun gegen stiche usw...es heißt auch, dass wenn man weiß, das sowas passieren kann, man am besten das zeug im vornherein spritzen lässt...bevor die viecher fliegen.

ich soll sie jz mal normal reiten, weil die dippel sehr weich sind und nicht drücken unterm sattel...

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

20.06.2009 16:10 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schwellungen/Pusteln - Allergie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH