Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Pferde id aus Steckbreif übergeben zwecks update der Tabelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Pferde id aus Steckbreif übergeben zwecks update der Tabelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
candys candys ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-8735.gif

Pferde id aus Steckbreif übergeben zwecks update der Tabelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nach dem das eine problem gelöst ist gleich die nächste frage und zwar möchte ich gerne wenn der User den Steckbrief aufruft das a die User id und b) die Pferdeid zwecks eintragung in die Tabelle für die Privatpferde erfolgt. die updatefunktion habe ichraus gefunden die ich für die Besitzer eintragung benötige aber ich hänge am übergeben der user und pferde id.
Also einfach erklärt ich möchte es realisieren das wenn der user ann(id 10) sich das pferd Scarlett anschaut (id2) und es dann kauft das die ID von Ann bzw der username ,als neuer Besitzer passend zum Pferd Scarlett in der Tabelle pferde gespeichert werden.

Ich weis auch dasich ein Formular brauche habe aber im augenblick null idee wie ich dasumsetzen soll.

15.06.2009 21:03 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48505.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,

du schreibst einfach in das formular bei action="addy.php?UserID=$UserID&PferdID=$row->ID" hin^^
Dazu musst du natürlich in UserID die ID von Ann stehen haben und dich noch in der Abfrage vom Pferd befinden Augenzwinkern

Falls ichs jetzt falsch verstanden habe sorry Augenzwinkern

Lg, Julia
15.06.2009 21:30 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von candys
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich übergebe dasformular an die zb addy.php mit den werten UserID=$UserID&PferdID=$row->ID" hin und in der addy.php wir dann die Tabelle mit den neuen werte ngefüllt. habe ichdasrichtig verstanden.
weil in der addy php muss ich ja auch angeben woherdie userid kommt und wo sie gespeichert wir bzwder username.

15.06.2009 21:37 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

hey,

japs fröhlich
Du baust unten in die Stecki-php einfach nen Link ein 'Pferd kaufen' mit addy.php?UserID=$UserID&PferdID=$row->ID und in der addy.php
schreibst du nach ganz oben:
extract($_GET);
extract($_POST);

Dann kannst du in der addy.php mit $UserID und $PferdID arbeiten fröhlich

Lg, Julia
15.06.2009 21:48 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Danke dir Julia. Muss noch viel lernen in bezug auf php.

15.06.2009 22:06 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ist doch kein Thema fröhlich
Habe ja auch irgendwann mal damit angefangen und war froh, wenn mir jemand helfen konnte ^^

Wenn du noch Fragen hast oder irgendwas nicht klappt, kannst du dich gerne melden smile

Lg, Julia
16.06.2009 15:25 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Erstmal ein Großes danke an dich Julia. Jetzt muss ich aber nochmal nerven.
Habe jetzt im Steckie den Link eingebaut zum Kauf des Pferdes.
code:
1:
<a href=\kauf.php?UserID=$UserID&PferdID=$row->ID ">Pferd kaufen</a>

dieser link fürht ja zur kauf.php

die habe ich so aufgebaut

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
<?php 
session_start(); 
extract($_GET);
extract($_POST);

// Verbindung zur Datenbank
    include("mysql.php");
    error_reporting(E_ALL);
	//Eintrag in die Tabelle 
	UPDATE `pferde` SET `Besitzer`='Candys' WHERE `ID`='2
?>  

Damit wird der User Candys als Besitzer des Pferdes mit der id 2 eingetragen.
Diesen Befehl möchte ich aber so umwandeln das der User der gerade auf den link Pferd kaufen geklickt hat namentlich als neuer Besitzer eingetragen wird.
Jetzt weis ich nicht wie ich es anstelle das der User dessen Id oder namen der dieses Pfed kaufen will indie Tabelle eingetragen wird.
weil mit meinem obigen Codewird ja nur ein fester User zu einem festen Pferd eingetragen. Da ich aber nicht weis welcher User user welches Pferd kaufen will muss ich den Befehl umwandeln dabei hänge ich.
Genauso möchte ich das der kaufpreis zb 3000 euro gleich vom Konto des Users abgezogen wird.
Brauche da leider noch viel hilfe.

16.06.2009 19:39 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von reiterhofmeeresblick
einfach where id ='$UserID'
^^

danke Reiterhomeeresblick man merkt das ich noch zu oft aufm Schlauch stehe. unglücklich
wie verbinde ich den Kauf jetzt mit dem Abzug des Kaufpreises beim user?
Muss ja irgendwie hinkriegen das die individuellen kaufpreise abgezogen werden.

16.06.2009 21:19 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hey,
du fragst vorher noch ab, wer der user ist (SELECT * FROM Mitglieder WHERE ID = '$UserID') und merkst dir den Namen und den Kontostand. Dann fragst du von dem Pferd (SELECT * FROM Pferde WHERE ID = '$PferdID') den Wert ab, rechnest den kontostand - dem wert und machst dann ein update mit dem neuen Kontostand^^

Lg, Julia
16.06.2009 21:36 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Pferde id aus Steckbreif übergeben zwecks update der Tabelle

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH