Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » TUT | Paint | Pattern mithilfe von Word erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen TUT | Paint | Pattern mithilfe von Word erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

TUT | Paint | Pattern mithilfe von Word erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pattern mit Paint
tut by blueorange

Ich hab' mitbekommen, das sehr viele gerne wissen würden, wie man Pattern bei Paint erstellt. Darum mal ein kleines Tut von mir (:

Ich habe dieses Design bei Paint 'vorbereitet' und möchte jetzt Pattern in den Frames haben.

-----------------------------------------------------------------------

Step 1
Öffne "Word" und erstelle ein Rechteck in der ungefähren Größe des Mains.

TiPP Mach das Rechteck lieber ein Stück zu groß als zu klein (;

Step 2
Klicke auf das Fülltool > Fülleffekte

Step 3
Nun öffnet sich ein Fenster. Klicke dann oben auf "Muster" und suche dir ein Muster aus, ich nehme das schräg gestreifte.

Step 4
Jetzt brauch dein Pattern noch passende Farben.
Klicke auf den Pfeil bei Hintergrund > Weiter Farben und wähle oben "Anpassen" aus.

Damit die Farben auf dein Design abgestimmt sind, nimmst du bei Paint mit der Pinzette die Farbe deiner Frames auf und gehst oben auf Farben > Palette bearbeiten und dann auf "Farbe definieren".

Jetzt überträgst du die Zahlen bei Rot/Grün/Blau zu Word, dann sollte es so aussehen, wenn man die beiden Paletten nebeneinander halten würde.

Dasselbe bei Hintergrund, nur das du nachdem du die Zahlen übertragen hast, die Farbe noch etwas dunkler/heller machst.

Wenn du das hast, klickst du neben dem Fülltool auf den Pinsel der für die Linie deines Rechtecks stehst und änderst die Farbe wie oben beschrieben, nur eben ohne "Muster" und wieder heller oder dunkler:

-------------------------------------------------------------------------

Step 5
Um das 'Pattern-Frame' jetzt in Paint einzufügen, drücke STRG+C. Gehe dann wieder zu Paint, klicke STRG+V und verschiebe dein Frame an deine gewünschte Stelle.
Nun verkleinerst du das Rechteck bei Word auf Menü-Größe und fügst es wie das Mainframe bei Paint ein.

-------------------------------------------------------------------------

ERGEBNIS
Mein Design sieht jetzt so aus:

08.05.2006 19:14 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Girly Love Girly Love ist weiblich
~Tief im Gebüsch liegt die Gefahr!!!~

images/avatars/avatar-12324.jpg

Herkunft: von zuhause, ist doch log

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut erklärt! Da krieg ich da auch hin! *stolz is*
Aber net bei PSPX *traurig is*

12.05.2006 13:47 Girly Love ist offline E-Mail an Girly Love senden Homepage von Girly Love Beiträge von Girly Love suchen Nehmen Sie Girly Love in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von blue orange
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja auch ein tut für paint, ist logisch das das auch nur da klappt

PSP 8 + | Temporäre Patterns

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blue orange: 13.05.2006 11:19.

13.05.2006 11:18 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
schattenfell schattenfell ist weiblich
Schattenfell <3

images/avatars/avatar-31978.png

Herkunft: NRW

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kanns nich weil ich das nich kapiere un bi mir die bilder nich das sin nur ein x. kannst du mir helfen?

Gut Königsmoor - Lebe deinen Traum

14.06.2006 22:19 schattenfell ist offline E-Mail an schattenfell senden Homepage von schattenfell Beiträge von schattenfell suchen Nehmen Sie schattenfell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schattenfell in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schattenfell anzeigen
Vivian Vivian ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-41903.gif

Bei mia sin da gar keine Fotos,dabei würdsch das soo gern können traurig

14.06.2006 22:22 Vivian ist offline E-Mail an Vivian senden Beiträge von Vivian suchen Nehmen Sie Vivian in Ihre Freundesliste auf
Ina-Sabrina Ina-Sabrina ist weiblich
Mitglied

ich seh auch bloß X's unglücklich
17.06.2006 16:46 Ina-Sabrina ist offline E-Mail an Ina-Sabrina senden Beiträge von Ina-Sabrina suchen Nehmen Sie Ina-Sabrina in Ihre Freundesliste auf
schattenfell schattenfell ist weiblich
Schattenfell <3

images/avatars/avatar-31978.png

RE: TUT | Paint | Pattern mithilfe von Word erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo macht man das rechteck und wo ist der pinsel? ich hab das gülltool nur oben in der menüleiste bei format>hintergrund gefunden, aber da ist kein pinsel

Gut Königsmoor - Lebe deinen Traum

29.06.2006 12:40 schattenfell ist offline E-Mail an schattenfell senden Homepage von schattenfell Beiträge von schattenfell suchen Nehmen Sie schattenfell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schattenfell in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schattenfell anzeigen
RoxanaMoody RoxanaMoody ist weiblich
» Sadness.

images/avatars/avatar-42623.png

man sieht die bilda nima =(

» ..once i was sad

[x]
Darlings.
Melli, Macais, Risque, -maddy-, Berit, Bindestrich, Yoshi, Fröschii, Celi, Melanie , Sweety7777777, Brightless, blue orange, Sixteen, Fleur, hopeless case, snowwhite×blackjacket., Quadergirl, .brainLess, Jana, BlackTear, ju_1324, reiterhofmeeresblick, Coeur, Equine Love, -Kristin-, La Linda, -Mira-, Wölfchen

29.06.2006 15:28 RoxanaMoody ist offline E-Mail an RoxanaMoody senden Beiträge von RoxanaMoody suchen Nehmen Sie RoxanaMoody in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RoxanaMoody in Ihre Kontaktliste ein
franzi93
Mitglied

images/avatars/avatar-44872.jpg

geschockt Absolut Genial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leute
ich hab sowas schon soooo lange gesucht! Wirklich genial und supi einfach. Zu bemängeln wäre allerdings das man die bilder nimmer sieht... unglücklich Vllt hat jemand noch eine Version, bei der das klappt???

Im Anhang ist mein eigener Versuch. Mein allererstes Design. Naja sehts euch selber an fröhlich
Achso, die Pattern sind normal gerade, des is nur wenn mer des kleinermacht so.

Dateianhang:
bmp Franzihellblau verkleinert.bmp (212 KB, 44 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von franzi93: 28.04.2007 13:30.

28.04.2007 12:37 franzi93 ist offline Beiträge von franzi93 suchen Nehmen Sie franzi93 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » TUT | Paint | Pattern mithilfe von Word erstellen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH