Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] [php]link ausgeben nach überprüfung ob regeln gelesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen [php]link ausgeben nach überprüfung ob regeln gelesen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
candys candys ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-8735.gif

[php]link ausgeben nach überprüfung ob regeln gelesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich möchte für eine seite von mir eine Funktion einbauen in dem eine checkbox angeklickt wird um zu bestätigen dasdieregeln gelesen wurden.
jetzt möchte ich aber das mit php geprüft wird ob eben die box angeklickt wurde und dann erst der link zur gallery ausgeben wird.
ich weis das, dass mit if else geht aber weis imaugenblick nicht wie ich das genauanstellen soll.
vl kann mir jemand von euch php profishelfen

12.06.2009 02:08 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von candys
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackTear
Ist doch eigentlich nur dieser Part:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
$regeln $_POST['regeln'];

if( ($regeln=='') ) {
      echo "Bitte die Regeln lesen";

} else {
z.Bhier der Link zur Gallerie

oder irre ich mich!?

Leider klappt es so nicht.
hier mal meine Codes:

Checkbox

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<FORM method=post action=anfrage.php><INPUT 
                  value=true type=checkbox name=regeln />
  Ich habe die Regeln  gelesen und akzeptiere sie <BR />
                  <INPUT value="Weiter zur Gallery" type=submit />
 <p></p>
 </FORM>

Abfrage.php

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
<?php

$regeln $_POST['regeln'];

if( ($regeln=='checked') ) {
      echo "Bitte die Regeln lesen";

} else {
<a href="http://www.horsepics.bountyhunters.de" target="frame1">Zur Gallery</a>

Leider wird nicht überprüfet ob die Checkbox angeklickt wurde oder nicht es wirdalso nach klickaufden button gleich zur Gall weiter geleitet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von candys: 12.06.2009 20:33.

12.06.2009 18:50 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von candys
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dir habs inzwischen mit hilfe von aussen hinbekommen. muss mal wieder in meine lernheftevom Fernstudim schauen Augenzwinkern

12.06.2009 22:58 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] [php]link ausgeben nach überprüfung ob regeln gelesen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH