Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] MySQL trägt nicht ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MySQL trägt nicht ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Senseless
dima & sascha!

images/avatars/avatar-48682.png

MySQL trägt nicht ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verzweifle gleich.

eintragen
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
<? 
$text=$_POST['text'];
$title=$_POST['title'];

$text = nl2br($text);

$time = time();
$datum = date("d.m.Y", $time);

$inhalt="<br><table width="400">
<tr>
<td align="center" id="titel" width="50%">$datum</td><td id="titel"><b>$title</b></td></tr><tr><td colspan="2">$text</td>
</tr>
</table>";
$inhalt = str_replace("\'","",$inhalt);

$abfrage = "SELECT Tagebuch FROM Pferd WHERE Name = '".$pferd."'";
  $ergebnis = mysql_query($abfrage);
  while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    $tgb = $row->Tagebuch;
    }
if($tgb == "")
{
  $aendern = "UPDATE Pferd Set Tagebuch = '".$inhalt."' WHERE Name = '".$pferd."'";
  $update = mysql_query($aendern);
}
else
{
$tgb .= "<br>$inhalt";
  $aendern = "UPDATE Pfer Set Tagebuch = '".$tgb."' WHERE Name = '".$pferd."'";
echo $tgb;
}

$abfrage = "SELECT AnzahlEintrag FROM Pferd WHERE Name = '".$pferd."'";
  $ergebnis = mysql_query($abfrage);
  while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    $ae = $row->AnzahlEintrag;
    }
  $ae++;
  $aendern = "UPDATE Pfer Set AnzahlEintrag = '".$ae."' WHERE Name = '".$pferd."'";
?>

Beim Schreiben ein einfach Formular. Die Felder heißen richtig, hab ich kontrolliert.
Dieses "echo $tgb;" zur Kontrolle bringt ja auch die richtige Tabelle raus.. Aber warum trägt er sie nicht ein? oO

09.05.2009 12:21 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Firestar
Mitglied

RE: MySQL trägt nicht ein -.- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
 $aendern = "UPDATE Pfer Set Tagebuch = '".$tgb."' WHERE Name = '".$pferd."'";

Sollte es nicht heissen "UPDATE Pferd" statt "UPDATE Pfer"?

Gruß,
Christoph
09.05.2009 12:37 Firestar ist offline E-Mail an Firestar senden Beiträge von Firestar suchen Nehmen Sie Firestar in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!

Themenstarter Thema begonnen von .Senseless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups.
Geht aber trotzdem nicht. :/

09.05.2009 13:05 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Yellow
Mitglied

images/avatars/avatar-14197.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiter unten ist Pferd wieder falsch geschrieben... (zeile 43)
09.05.2009 13:23 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Firestar
Mitglied

Wie ist den die Struktur deiner MySQL Tabelle aufgebaut?
Sprich wie hast du das Feld "Pferd" definiert?

Was anderes noch... Überprüftst du eigentlich irgendwo im Skript noch die Eingaben des Benutzers (Stichwort: Sicherheit, XSS und SQL Injection)?

Gruß,
Christoph
09.05.2009 13:57 Firestar ist offline E-Mail an Firestar senden Beiträge von Firestar suchen Nehmen Sie Firestar in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!

²Yellow: Das ist nur, damit er beim Testen nicht immer die Anzahl der Einträge erhöht. (;

²Firestar: Die Tabelle Pferd hat Spalten wie Alter, Name etc. 'Tagebuch' ist longtext.
Oder was meinst du?

Ich ersetze nur ' mit str_replace, weil mir mysql_real_escape_string oder so Zeilenumbrüche etc. ersetzt und irgendwie die Tabelle kaputt macht.

09.05.2009 15:40 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
.Senseless
dima & sascha!

Auf Wunsch geschlossen xD

09.06.2009 10:30 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] MySQL trägt nicht ein

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH