Idee: Para Fuerza | Andalusierfans aufgepasst! |
Noviluño

ehemals Zephyria

|
|
Idee: Para Fuerza | Andalusierfans aufgepasst! |
 |
Als ich einige Stunden beim Chirurgen im Wartebereich saß, kam mir die Idee ein neues Projekt zu starten! Es handelt sich nur
um die spanische Pferderasse Andalusier! Ich möchte euch gerne meine Idee vorstellen und gerne eure ehrliche Meinung dazu hören!
Para Fuerza ist eine freundliche und auch sehr kleine Stallgemeinschaft! In dieser Anlage tummeln sich viele (interne) Andalusier. Jedes Pferd, das sich in auf dem großen Gelände befindet, gehört der Anlage bzw. der Stallgemeinschaft und werden den Einstellern / Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Direkt bei der Anmeldung wird der Wunsch geäußert, welches Pferd das jeweilige Mitglied haben möchte.(Auch eigene Pferde dürfen mitgebracht werden!!) Alle Andalusier stehen in der Ausbildung auf Klasse E und haben daher noch nicht viele Erfahrungen im Reitsport gesammelt. Die Aufgabe der Mitglieder wird sein, dass sie mit ihren Pferden an Reitunterrichten, Seminaren, Lehrgängen, Turnieren oder anderen spannenden Dingen teilnehmen müssen um die Ausbildung von Pferd und Reiter aufbessern zu können!
z.B. Für jede absolvierte Reitstunde bekommt der Reiter eine gewisse Anzahl von Reitpunkten. In diesen Reitstunden werden meistens Schwerpunkte in bestimmten Lektionen gesetzt (z.B. Schulterherein) Damit das Pferd diese Lektion richtig beherrschen kann, müssen einige Reitstunden absolviert werden, damit auch das Pferd Ausbildungspunkte bekommt. Weitere Informationen zu den Reit- und Ausbildungspunkten wird es im Forum von Para Fuerza geben.
Para Fuerza wird auch ein kleines Hofpersonal haben, z.B. Hufschmied und Tierarzt. Es soll sich nicht nur ums Training drehen, sondern es sollte auch bisschen realistisch wirken. Daher werde ich auch ein Schicksal einbauen und daher kann auch die Gesundheit des Pferdes sinken..
Ich bin mir noch nicht sicher in welcher "Spielform" das Geschehen auf Para Fuerza ablaufen soll.. Daher möchte ich gerne von euch wissen, welche Art ihr am Besten findet? Berichte schreiben oder Rollenspiel?
Ich freue mich über viele Bewertungen, Meinungen und Beiträge..
LG Dylar
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noviluño: 20.05.2009 19:50.
|
|
20.05.2009 19:49 |
|
|
Kimi.

Freak <3

Herkunft: Hannover Name: Kim
 |
|
Hast du den auch genug Bilder von Barocken Pferden für so ein Projekt ?
20.05.2009 20:41 |
|
|
-NiNa-

loves that boy <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ich denke Bilder wird es genug geben... Schon hier auf GB findet man viel unter PRE und Andalusier, was ja eigentlich (oder doch ganz?) das gleiche ist.
Find das Konzept schön, würde mich aber nicht nur rein auf Andalusier konzentrieren, sondern vielleicht allgemein Spanische Pferde (z.B. noch PRE und Lusitanos) reinnehmen...
20.05.2009 21:49 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
Ich nehme an, wenn Dylar Andalusier schreibt, meint sie PRE. Soweit ich weiß gibt es keine reinen Andalusierzuchten in Spanien, die züchten alle den PRE.
Ich fänds auf jeden Fall gut - Spanierhöfe kann man nie genug haben
20.05.2009 22:20 |
|
|
Noviluño

ehemals Zephyria

Themenstarter
 |
|
Ich nehme den Vorschlag von gestuet_traumpferde an! Sofort konzentriere ich mich nicht mehr rein auf Andalusier (Pura Raza Espanola) -
sondern nehme andere spanische Pferderassen (z.B. Alter Real, Hispano Araber, Cartujano, Lusitano) mit in das große Projekt..
Danke
21.05.2009 08:32 |
|
|
Noviluño

ehemals Zephyria

Themenstarter
 |
|
Friese? Naja, ich weiß nicht.. Was sagen die Anderen dazu? *lach*
21.05.2009 08:43 |
|
|
Kimi.

Freak <3

|
|
Naja, Friesen würde ich jetzt nicht unbedingt mit hineinbringen, da es eingach nicht passen würde.
Du willst dich ja auf spanische Rassen denke ich mal konzentrieren.
21.05.2009 09:09 |
|
|
Noviluño

ehemals Zephyria

Themenstarter
 |
|
Na Gut! Also fallen die Friesen wieder wech *gg* ..
Dann bleib ich bei meiner kleinen Auswahl an spanischen Pferden
21.05.2009 09:12 |
|
|
Noviluño

ehemals Zephyria

Themenstarter
 |
|
RE: Idee: Para Fuerza | Andalusierfans aufgepasst! |
 |
Zitat: |
Original von Dylar
Ich bin mir noch nicht sicher in welcher "Spielform" das Geschehen auf Para Fuerza ablaufen soll..
Daher möchte ich gerne von euch wissen, welche Art ihr am Besten findet? Berichte schreiben oder Rollenspiel? |
Leider weiß ich noch nicht, welche Spielform auf Para Fuerza sein soll! Daher habe ich euch die Frage gestellt. Was würdest du denn besser finden roxy?
21.05.2009 09:57 |
|
|
roxy

Hafireiter

Herkunft: Bayern Name: Lisa
 |
|
ich find virtuelle menschen besser
berichte schreiben hatt find ich so was von aufsatz schreiben zu tun.
und des mit den virtuellen menschen und pferden find ich kann man auch besser eine communtiy aufbauen und net so wie bei berichte das jeder sein "eignes" ding macht.
21.05.2009 10:01 |
|
|
Noviluño

ehemals Zephyria

Themenstarter
 |
|
Ja, daran hatte ich auch gedacht! Berichte schreiben wird schnell langweilig!
Daher finde ich die Art Rollenspiel doch am Besten.. oder gibt es noch andere Meinungen? *gg*
21.05.2009 10:08 |
|
|
Kimi.

Freak <3

|
|
Ich würde beides gut finden da manche rollenspiele nicht so sehr mögen dafür aber berichte schreiben.
Also das es halt ein paar Ausweichmöglichkeiten gibt.
21.05.2009 10:11 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
ich finde berichte schreiben irgendwie besser, weil man sich dann am stück hinsetzen und was schreiben kann wenn man zeit hat. gibt ja auch leute die die woche über nicht so viel zeit haben.
21.05.2009 10:27 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!

Herkunft: NRW Name: Ella
 |
|
Original von Freak
ich finde berichte schreiben irgendwie besser, weil man sich dann am stück hinsetzen und was schreiben kann wenn man zeit hat. gibt ja auch leute die die woche über nicht so viel zeit haben. |
Genau^^
Aber so eine Mischung aus beidem wäre auch nicht schlecht.
Die Idee finde ich übrigens sehr schön und das Design auch. Nur der Name sagt mir nicht so zu.
__________________ Illusion is the first of all pleasures.
Oscar Wilde
|
|
21.05.2009 11:51 |
|
|
Noviluño

ehemals Zephyria

Themenstarter
 |
|
Alles klar!
Ich werde den Mitgliedern die Möglichkeit geben, beide Arten zu spielen. Ich werde das Rollenspiel vielleicht etwas in den Vordergrund stellen und den anderen Mitgliedern, die das Rollenspiel nicht mögen, das Berichte schreiben erlauben und deren Vorliebe berücksichtigen.
z.B. Wenn an einem Tag ein Lehrgang stattfindet, stelle ich den Mitglieder beide Arten also zur Verfügung. Die Mitglieder können selbst entscheiden, ob sie den Bericht per Rollenspiel schreiben oder lieber doch eine Art "Aufsatz" schreiben wollen..
Ist das gut, oder gut? *lach*
21.05.2009 20:03 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!

Herkunft: NRW Name: Ella
 |
|
Und an sonsten haben trotzdem die einen Vorteil, die sozusagen 'non-stop' online sind?
Fänd ich schade...
__________________ Illusion is the first of all pleasures.
Oscar Wilde
|
|
21.05.2009 22:26 |
|
|
Noviluño

ehemals Zephyria

Themenstarter
 |
|
Mhhmm.. stimmt, da entsteht ein großes Problemchen..
In der Sache muss ich mir noch irgendwas überlegen!
*grübel*
22.05.2009 09:36 |
|
|
roxy

Hafireiter

Herkunft: Bayern Name: Lisa
 |
|
welches problem
22.05.2009 21:16 |
|
|
Noviluño

ehemals Zephyria

Themenstarter
 |
|
Original von Dylar
Alles klar!
Ich werde den Mitgliedern die Möglichkeit geben, beide Arten zu spielen. Ich werde das Rollenspiel vielleicht etwas in den Vordergrund stellen und den anderen Mitgliedern, die das Rollenspiel nicht mögen, das Berichte schreiben erlauben und deren Vorliebe berücksichtigen.
z.B. Wenn an einem Tag ein Lehrgang stattfindet, stelle ich den Mitglieder beide Arten also zur Verfügung. Die Mitglieder können selbst entscheiden, ob sie den Bericht per Rollenspiel schreiben oder lieber doch eine Art "Aufsatz" schreiben wollen..
Ist das gut, oder gut? *lach* |
Original von Narciissee
Und an sonsten haben trotzdem die einen Vorteil, die sozusagen 'non-stop' online sind?
Fänd ich schade... |
Das Problem ^^
24.05.2009 08:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|