Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Problem mit require() (PHP) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Problem mit require() (PHP)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.

images/avatars/avatar-23547.jpg

Herkunft: München

Problem mit require() (PHP) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ihr Lieben ich habe ein Problem Augenzwinkern

Ich hab meinen Log-In ein wenig umgeändert, sodass es die Userdaten später jedesmal überprüfen wird im internen Bereich... leider funktioniert das nicht so ganz großes Grinsen

Hab es schon mit include() probiert, funktioniert aber genauso wenig. Was ich mir bei den Fehlermeldungen auch hätte denken können Augen rollen
Naja... ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen fröhlich

Hier erst mal meine Fehlermeldungen:

Warning: require(location:http://vrhhalla.vr.funpic.de/InternerBereich/checkuser.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/vrhhalla/InternerBereich/Interner
Bereich.php on line 5

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'location:http://vrhhalla.vr.funpic.de/InternerBereich/checkuser.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/vrhhalla/InternerBereich/Interner
Bereich.php on line 5

Jaja.... gleich zwei XD
Also... was ich jetzt gedacht hätte, ist dass er die checkuser.php nicht finden kann. Also hab ich sie noch ca. 20 Mal hochgeladen und die ist sicher da wo sie sein soll...
Aber der Fehler soll ja in Zeile 5 vom Code in InternerBereich.php sein. Also hier mal der Code dafür:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:

<?php @session_start();
$username=$_Session["username"];
$job=$_Session["job"];
require("location:http://vrhhalla.vr.funpic.de/InternerBereich/checkuser.php");
?>
<html>
<head>

Also ich weiß wirklich nicht woran es liegt unglücklich ... Bitte helft mir! Augenzwinkern

lg Halla

XXXXX

05.06.2009 19:47 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
.Senseless
dima & sascha!

images/avatars/avatar-48682.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau passiert denn bei include()?

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<?php @session_start();
$username=$_Session["username"];
$job=$_Session["job"];
include("checkuser.php");
?>

05.06.2009 19:56 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.

Themenstarter Thema begonnen von Halla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei include() kommt mehr oder weniger die gleiche Fehlermeldung unglücklich

Warning: include(location:http://vrhhalla.vr.funpic.de/InternerBereich/checkuser.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/vrhhalla/InternerBereich/Interner
Bereich.php on line 5

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'location:http://vrhhalla.vr.funpic.de/InternerBereich/checkuser.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/vrhhalla/InternerBereich/Interner
Bereich.php on line 5

lg Halla

XXXXX

05.06.2009 20:02 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
.Senseless
dima & sascha!

Hast du auch mal den Code probiert, den ich oben angegeben hab?

05.06.2009 20:05 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.

Ha fröhlich Mit deinem Code funktioniert es!

Danke!

öhmm... aber jetzt leitet er mich immer wieder zu meinem Formular verwirrt

Stimmt dann die Seite von checkuser.php nicht?

XXXXX

05.06.2009 20:15 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
.Senseless
dima & sascha!

Was machst du denn genau, wenn das passiert? (;

05.06.2009 20:18 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.

Naja... ich log mich mit Name und Passwort ein und drück auf den submitButton, und dann kommt exakt die gleiche Seite nochmal raus, aber mein Formular ist komplett leer Augenzwinkern
Ich vermute mal, dass er mich da zurück leitet, weil ich dann plötzlich auf der Seite im Netzt bin (Ich teste das ganze mit meinem Editor-> Phase5)

@Epone: Das dachte ich eben auch, dass sie i-wie nicht gscheid hochgeladen war. Also hab ich den Pfad nochmal doppelt gecheckt und auch nochmal die checkuser.php hochgeladen. Kam aber trotzdem unglücklich Aber mit dem include() von.senseless funktioniert das gut... aber jetzt werde ich wieder an mein Formular zurückgeleitet Augen rollen

lg Halla

XXXXX

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Halla: 05.06.2009 20:24.

05.06.2009 20:22 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
.Senseless
dima & sascha!

Ich kann in deinem Formular irgendwie nix schreiben? :D

Ich denke das liegt an deinem Kopierschutz? Daran liegts wahrscheinlich nicht, fiel mir nur so auf, als ich testen wollte. (:

05.06.2009 20:24 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.

Doch, daran könnte es liegen. da muss man i-wie komisch klicken großes Grinsen Aber wenn man dann mal rechts und dann mal wieder links geklickt hat, geht es fröhlich

Aber das was du hochgeladen hast, ist noch nicht das aktuelle mit dem ich Probleme hab großes Grinsen funktioniert zwar, ist aber mit einem anderen Code und schließt eben nicht die checkuser.php ein.

Hab jetzt mal das neue hochgeladen. Hier der Link dazu.

lg Halla

XXXXX

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Halla: 05.06.2009 20:30.

05.06.2009 20:25 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
.Senseless
dima & sascha!

Oh, stimmt. (;

Kannst du die Daten mal zum Testen auf "Test" und "test" umstellen oder so?
Dann könnt ich mal genauer schauen..

Hm..
Oh, warte..
Probiers mal so smile

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<?php @session_start();
$uname=$_Session["username"];
$job=$_Session["job"];
?>

05.06.2009 20:29 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.

Mit Test und test solltest du in das reinkommen fröhlich

http://vrhhalla.vr.funpic.de/InternerBereich/LogIn2.html

XXXXX

05.06.2009 20:32 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
.Senseless
dima & sascha!

Zitat:
Original von .Senseless
Hm..
Oh, warte..
Probiers mal so :)

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<?php @session_start();
$uname=$_Session["username"];
$job=$_Session["job"];
?>

Ändert sich dann was?

Dein Problem seh ich jetzt.. Also wenn das hier nicht geht, kopier mal die checkuser.php rein. :D

05.06.2009 20:33 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.

Nee, geht auch nicht unglücklich

Hier mal den checkuser.php

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:

<?
 if($uname=="");
     {
         header("location:http://vrhhalla.vr.funpic.de/InternerBereich/LogIn2.html");
         }
         ?>

<html>
         </html> 

^^ Hab das $username jetzt schonmal mit $uname verändert (damit das mit deinem Code auch geklappt hätte)

XXXXX

05.06.2009 20:36 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Problem mit require() (PHP)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH