Umfrage: Gute Idee? |
Nein |
   |
30 |
40.00% |
Ja |
   |
23 |
30.67% |
Ich wäre sofort dabei |
   |
22 |
29.33% |
Insgesamt: |
75 Stimmen |
100% |
Sterne-System |
Reddi

Mitglied

Herkunft: Ba-Wü
 |
|
Hallo ihr lieben...
ich wusste jetzt nicht genau, wo ich diesen Beitrag/Idee reintragen sollte...
Ich habe mal wieder eine Idee und möchte sie euch ans Herz legen.
Ihr kennt doch alle, das Resataurant´s Sterne bekommen können, das die Tester unerwartet "einschlagen" und Sterne vergeben können und so...
wie wäre es, man würde das bei vRh´s machen,
eine profisionelle Seite, wo man auch Awards und sonstige Auszeichnungen bekommen kann, wenn man sich dafür anmeldet...
und jetzt meine Frage, wäre das eine Gute Idee, oder soll man das eher lassen.
Meint ihr, die vRh´s würden da "mitspielen"?
und wenn es eine gute Idee ist, würde mir dann jemand richtig helfen, so die Seite aufzubauen, die Grafiken und alles drum und dran?
danke fürs lesen
eure Nadine
+edit+ Auf kommentare würde ich mich sehr freuen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reddi: 30.05.2009 17:38.
|
|
30.05.2009 17:37 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
Eben. ^^ Ich schliess mich da Thinka an.
|
|
30.05.2009 18:28 |
|
|
Reddi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
genau...
halt wie ein Hotel...
das es mit (z.b. 5 sternen) ausgezeichnet ist und man sagen kann:
das ist ein 5 Sterne hof.
ist ja schön, wenn man ein Platinarward hat...
aber ich denk, sterne sind doch etwas besseres...
vorallem, weil das (bisher) einzigartig ist!
|
|
30.05.2009 18:42 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
ich finde es nicht gut.
Das schafft in meinen Augen einfach nur Vorurteile.
Wenn ich höre 1-Sterne-Hof dann werde ich mir diesen Hof mit ganz anderen Augen angucken.
Dabei finde ich, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte. Schließlich hat jeder einen anderen Geschmack und jeder hat andere Kriterien warum er einen Hof toll findet.
Nur weil z.b. du einen Hof nicht gut findest heißt es ja noch lange nicht das ich ihn auch nicht gut finde
30.05.2009 18:57 |
|
|
Reddi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ja ich weiß, deshalb hab ich mir überlegt, (ein system) auszudenken, mit seeehr vielen Mitgliedern...
und ich würde nicht nach Geschmack "aussortieren" sondern nach kriterien, hart geprüft, von mehreren echt genau durchsucht
|
|
30.05.2009 19:11 |
|
|
November Rain

I need a HERO...

Herkunft: NRW
 |
|
Zitat: |
Original von starlight89
ich finde es nicht gut.
Das schafft in meinen Augen einfach nur Vorurteile.
Wenn ich höre 1-Sterne-Hof dann werde ich mir diesen Hof mit ganz anderen Augen angucken.
Dabei finde ich, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte. Schließlich hat jeder einen anderen Geschmack und jeder hat andere Kriterien warum er einen Hof toll findet.
Nur weil z.b. du einen Hof nicht gut findest heißt es ja noch lange nicht das ich ihn auch nicht gut finde |
Dem schließe ich mich voll und ganz an.
30.05.2009 19:14 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Ich schließ mich meinen Vorrednern mal an, so ein System fände ich persönlich unnötig, gibt genug Awardvergaben und andere Kritik, an der man nen Hof messen kann.
|
|
30.05.2009 19:24 |
|
|
Reddi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
nein, ihr habt das falsch verstanden...
es geht hier nicht nach meiner eigenen meinung...
der vRh wird dann mehrere Wochen beobachtet, von mehreren leuten angeschaut und dann auf seine art bewertet und man kann sich noch mehrere sterne verdienen, so das ein Oyla- hof mit nem perfeckten HTML hof, nicht verglichen wird...
aber es ist eure meinung...
ich lass es noch bis morgen früh den thead laufen...
aber ich glaub die meisten sind dagegen...
war ja nur ne Idee...
|
|
30.05.2009 19:25 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
natürlich wird ein Oylahof jedes Mal mit nem HTML- und PHP-Hof verglichen, weil das nämlich alle tun. Die wenigsten sind ja objektiv.
Wenn du ein objektives System willst, müsstest du ein PC-Programm entwickeln, dass nach bestimmten Maßstäben prüft.
Wirklich sinnvoll find ich ne Awardvergabe, wo zwei oder Leute bewerten und dann der Mittelwert genommen wird.
|
|
30.05.2009 19:29 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Ich finde das auch gar nicht gut.
Bei einer Awardvergabe, wird man 1. von einer Person beurteilt, und 2. bekommt man Verbesserungsvorschläge.
Bei deiner Variante kommt keine persönliche Meinung raus, aber auch keine allgemeine, weil ja nur eine bestimmte Anzahl von Leuten testet. Man bekommt nicht gesagt, was gut und schlecht ist und außerdem - ich zB. finde Höfe sehr schlecht, wo die Zuchtpferde nur zur Zierde sind und es nur um Zucht geht.
Andere finden es wiederrum doof, wenn auf einem Hof kein MdM/PdM statt findet und keine Spiele da sind.
Manche finden es doof, wenn keine neuen Beiträge im Forum da sind, ich finde es doof, wenn Foren neue Beiträge haben.
Einige sind total gegen eine Berichtpflicht, andere gegen eine bestimmte Communitybeitragszahl.
Wenn ein Hof da zB keine Verkaufspferde hat, und vier der fünf Tester aber für Verkaufspferde sind, ist der Hof dann ein 3-Sterne-Hof, obwohl die 10 angemeldeten Mitglieder ihn einfach perfekt finden.
Ich als Hofbesitzerin würde mir das nicht antun. Mein Hof ist so, wie er ist - vielen gefällt er, manchen gar nicht - und ich werde ihn sicher nicht so aufbauen, wie ihn viele vl gerne hätten.
LG Nanni
30.05.2009 20:20 |
|
|
sarah99

... die Freakige

Herkunft: Bayern
 |
|
Also mir gefällt die Idee auch gut, man könnte es ja so machen das die Höfe immer wieder überprüft werden. So alle 2 Monate oder so..
__________________ Ava von shizoo | Ferandi - Infoseite <3
|
|
30.05.2009 20:51 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
Ich finde die Idee gut.
ich persönlich verteile nämlich auch an gut gefürte Oyla Höfe Goldawards... wenn sie es verdient haben !
So ein Sternesystem finde ich deshalb gut, weil so eine laufende Bewertung statt findet.. also nicht zu einem stillen zeitpunkt..
dafür ^^
|
|
30.05.2009 22:24 |
|
|
November Rain

I need a HERO...

|
|
Zitat: |
Original von BlackTear
Allerdings würde ich es ohne Anmeldung machen, da die Hofleiter sonst vielleicht besonder nett sind oder so :> |
Wie soll's denn sonst gehen? Einfach die Höfe bewerten, ohne ihnen Bescheid zu sagen und das dann online stellen?! Das, finde, ich geht gar nicht.
Oder meinst du mit "Anmeldung" einfach nur, dass man als Besitzer nicht weiß, wann genau die Bewertung statt findet? Denke, das würd auch nicht viel daran ändern, ob man vielleicht netter ist als sonst.
Wie gesagt, ich find's keine gute Idee, weil man, wie Leila schon sagte, alle Höfe nach verschiedenen Kriterien bewerten müssten. Und da jeder Hof auf andere Dinge Wert legt, ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Alle gleich zu bewerten, die andere Schwerpunkte haben, wäre unfair und ich denke, es gäbe mehr Diskussionen als das Ganze wert ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von November Rain: 30.05.2009 22:26.
|
|
30.05.2009 22:26 |
|
|
Reddi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
hm... okay...
ja, ich meine jeder hof extra,
ich hatte mir so überlegt, das wir so zu 20 sind und dann jeder sein spezialgebiet und in gruppen eingeteilt und die bewerten des dann...
so... aber es macht ja nix... wenn die mehrheit dagegen ist, war nur ne idee
ich verstehe die, die dagegen sind, aber ich kann meine idee halt nicht richtig erklären... ihr habt halt eure Meinung...
|
|
30.05.2009 22:33 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

|
|
ich finde die Idee nicht schlecht.. und nur weil einige dagegen sind, würde ich nicht aufgeben.. schau dir mal die Antworten an
7 ja und 5 dabei/ 12 dagegen
es is genau unentschieden
|
|
30.05.2009 22:36 |
|
|
Reddi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
hm... mit mir sins einer mehr dafür...
also 13 zu 12
die sterne müssen ja net auf die HP veröffentlicht werden.
Okay, jetzt würde ich gerne wissen, wer das ist, wer dabei ist.
|
|
30.05.2009 22:45 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

|
|
also ich würde meinen Hof bereitstellen
da kann gerne jeder rumtesten ^^
http://vrhallertal.de.vu
und ich würde mich evtl. auch für das Undercover Team melden.. allerdings nur wochenende.. da ich leider schulisch ziemlich eingespannt bin.
|
|
30.05.2009 23:01 |
|
|
November Rain

I need a HERO...

|
|
Also, ich bin jetzt doch etwas verwirrt: Ihr bewertet aber keine Höfe, die das nicht ausdrücklich wollen, oder?! Nur solche, die sich vorher bei euch gemeldet haben?! Sorry, wie gesagt, bin irgendwie verwirrt xD.
30.05.2009 23:33 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

|
|
ich glaube jeder Hof wird bewertet... egal ob wollen oder nicht...
ich persönliche würde dann eine virtuelle Zeitschrift raus bringen, wo sowas veröffentlicht wird..
eine Art wirtschaftszeitung.. nur halt gefüllt mit virtuellen Geschehnissen.. und nicht so übertrieben mit Kriesen wie in der Realität..
|
|
31.05.2009 13:34 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
ganz ehrlich das wäre unter aller ***. Wenn ich nicht will das sich jemand über meinen Hof hermacht, dann hat das auch niemand zu veröffentlichen!
31.05.2009 13:56 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|