Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Welche Pferderasse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Pferderasse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joi Joi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50238.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Welche Pferderasse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Pferderasse fehlen euch so auf einer Deckstation?
Welche findet ihr gut und ist gar nicht mehr wegzudencken?
Welche ist überflüssig?
Welche wünscht ihr euch mehr?
Ist euch bei Zuchtpferden verlinkter Stammbaum wichtig?

//edit: damit man weiß was sich jeder wünscht wird immer nach 50 oder 100 Personen eine Liste angefertigt di ich zurzeit führe die wird im ersten Beitrag also hier vorgestellt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joi: 04.05.2009 20:48.

04.05.2009 18:53 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
Unicorn
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Connemara. Welsh, Lewitzer
DRP und die meisten Warmblutrassen
Welche ist überflüssig?
an sich keine
s. o
mir persönlich auf jeden Fall - bzw. ich selber züchte nur noch mit den Pferden, die verlinkte Abstammung haben und wähle auch nur noch solche Deckhengste aus.
04.05.2009 18:59 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Miniature.Fancier Miniature.Fancier ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles was im Moment angesagt ist, ist bestens vertreten.

Welche findet ihr gut und ist gar nicht mehr wegzudenken?

Westfalen, Hanno's, Trakehner, Deutsche Reitponys, Oldenburger, Bayrische Warmblüter

Welche ist überflüssig?

Norweger, Shetty's.
& irgendwelche Exoten wie Criollos oder Achal-Tekkiner etc.

Vollblüter, die in der Turnierszene mitwirken.
Ansonsten aber alles gut vertreten.

Japs, sogar sehr.
04.05.2009 19:00 Miniature.Fancier ist offline Beiträge von Miniature.Fancier suchen Nehmen Sie Miniature.Fancier in Ihre Freundesliste auf
Elise Elise ist weiblich
Pferdemädchen

images/avatars/avatar-51604.png

Herkunft: Kleinstadt im Vogelsberg
Name: Elli

Pintos und andere gefleckte Rassen, Kaltblüter...

Fjordpferde finde ich gut und Shetlands, also nicht die typischen Sportpferde

Welche ist überflüssig?
Die ganzen Deutschen, davon gibts einfach zu viele..

Pintos und andere gefleckte Rassen, Kaltblüter...

Also mir nicht... wofür auch?

who will love me the way
that you did - you are different.

04.05.2009 19:08 Elise ist offline E-Mail an Elise senden Beiträge von Elise suchen Nehmen Sie Elise in Ihre Freundesliste auf
Natsche Natsche ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-49151.png

Herkunft: NRW
Name: Natascha

RE: Welche Pferderasse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

* Mir gar keine smile
*Hannoveraner, Westfalen halt alle Deuschten Warmblüter, Sheetys <3, Vollblüter
Welche ist überflüssig?
*Isländer, AchalTekkiner
*Schwarzwälderfüchs <3, Miniatuer Horses, sportliche Hafis
*Aber hallo!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Natsche: 04.05.2009 19:32.

04.05.2009 19:32 Natsche ist offline E-Mail an Natsche senden Homepage von Natsche Beiträge von Natsche suchen Nehmen Sie Natsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natsche in Ihre Kontaktliste ein
BabyPony
Mitglied

images/avatars/avatar-54603.png

» Nicht so oft vertretene Warmblutrassen wie Mecklenburger, Brandenburger. Eventuell Kaltblüter oder Barockpferde. Vollblüter sind auch eher wenig vertreten.
» Meine persönliche Lieblingsrasse ist der Trakehner.
Welche ist überflüssig?
» Kaltblutpferde sind überflüssig, weil es diese Rasse in der Vrh-Welt sehr selten gibt. Ich glaube auch nicht, das Kaltblüter in naher Zukunft einen züchterischen Erfolg haben werden.
» Barockpferde und Vollblüter.
» Ich finde ein verlinkter Stammbaum ist eindeutig realer, wenn es um Zuchtpferde mit einer Zuchtzulassung geht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BabyPony: 04.05.2009 19:48.

04.05.2009 19:47 BabyPony ist offline E-Mail an BabyPony senden Beiträge von BabyPony suchen Nehmen Sie BabyPony in Ihre Freundesliste auf
Nedrsa Nedrsa ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54542.jpg

Name: Nadine

Welche Pferderassen fehlen euch so auf einer Deckstation?
» Irish Tinker, Pintos, Paint Horses, Criollos, Quarter Horses, aber auch Barockpferde und Kaltblüter könnten mehr vertreten sein.
» Isländer
Welche ist überflüssig?
» Deutsche Reitponys
» Siehe Welche Pferderasse fehlen euch so auf einer Deckstation?
» Eigentlich schon, hat das Pferd aber bereits eine solide Grundausbildung, weiteres Potenzial und einen (fast) einwandfreien Charakter, dann muss das Tier nicht unbedingte eine verlinkte Abstammung haben.
04.05.2009 19:56 Nedrsa ist offline E-Mail an Nedrsa senden Beiträge von Nedrsa suchen Nehmen Sie Nedrsa in Ihre Freundesliste auf
Viteria Viteria ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44959.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Welche Pferderassen fehlen euch so auf einer Deckstation? Connemara Ponys
Hannoveraner, Araber und Isländer.
Welche ist überflüssig?
Deutsche.,. Irische und Britische Sportponys
Connemaras! Norweger aber auch
Ehrlich gesagt gar nicht so sehr.. also ein wirkliches Kriterium ist er nicht bei der Suche nach Deckhengsten..

| X | X |

Kekse an:
Sarah | Lia | Nati | Sella | Jen | Anni | Kathi | Ai-sama | Tanja
ich hab euch so lieb!
<3

by Ai-sama <3

04.05.2009 20:30 Viteria ist offline E-Mail an Viteria senden Homepage von Viteria Beiträge von Viteria suchen Nehmen Sie Viteria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viteria in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Viteria anzeigen
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

PRE. Mehr PRE. Und wirklich gute Warmblüter.

Die gesamte Warmblutbranche. Wobei ich mir da mehr Qualität in Form von verlinkten oder realen Pferden im Pedigree, reales Profil etc. wünschen würde.

Welche ist überflüssig?
Isländer brauche ich persönlich nicht, oder Norweger oder sowas. Bin nicht so der Ponyfan.

s.o.

Auf jeden Fall. Wenn schon nicht so viel verlinktes dabei ist, dann wenigstens ein paar reale Vererber - dass man das Pferd irgendwie einordnen kann.

04.05.2009 20:34 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

- gute Haflinger, DRP Stuten zum Leihen, gute Isländer
UND Westernpferde ( QH, PH,Pinto, Appaloosa), Shire oder Schwarzwälder

- deutsche Warmblüter, Vollblüter

Welche ist überflüssig?
- sehr exotische, die kaum Bedarf haben ( Paso Fino, Paso Peruano )

- die, die fehlen Augenzwinkern

- ist gern gesehen Augenzwinkern
04.05.2009 20:41 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

>> engl. Ponyrassen (Welsh Mountains, Lewitzer, Exmoor,..),
allgemein Ponys (ausg. Isländer/Hafis und DRP)
>> Friesen, Fjordpferde
Welche ist überflüssig?
>> die vielen Warmblüter brauch ich nicht in den Mengen, auch nicht die ganzen Sportponys
>> Andalusier, Westernpferde, Freizeit/Dressur engl. Vollbluts
>> Ja, wenn es sich wirklich um eine DS handelt;
nein, wenn es eine private Zucht ist

LG Nanni

04.05.2009 20:44 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Skadi Skadi ist weiblich
I LIKE ME THE WAY I AM «3

images/avatars/avatar-52573.png

Herkunft: Deutschland

Paint Horses ; Fjordpferde ; Irish Tinker
Zu meinen persönlichen Favoriten zählen hauptsächlich Barockpferde aber auch Oldenburger und Hannoveraner, sowie Quarter Horses.
Welche ist überflüssig?
Obwohl ich selber viele davon besitze auf meiner Deckstation, sind es die Deutschen Reitponys Augenzwinkern .
Siehe erste Frage Augenzwinkern
Solange ich mich versichern kann, dass das Pferd in allen anderen Kategorien gut abschneiden wird, kann, ist verlinkte Abstammung nicht unbedingt nötig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skadi: 04.05.2009 20:53.

04.05.2009 20:52 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Holsteiner, Mecklenburger, PRE; Ponys sind ja derzeit in Mode, so dass es da ein breiteres Angebot gibt
Holsteiner > <3
Mecklenburger > aber bitte mehr
PRE > aber bitte mehr
Ansonsten bin ich eher ein Fan deutscher und skandinavischer Warmblüter. Hannoveraner, Westfalen und Oldenburger bilden mittlerweile einen breiten Stamm.
Welche ist überflüssig?
Eigentlich keine...es könnte weniger Hannos geben XD
Holsteiner, Mecklenburger, PRE
Gegen erstellte Pferde habe ich eigentlich nichts, schließe mich da aber Freak an. Pferde mit komplett ausgedachtem Pedigree kann man einfach nicht einordnen. Verlinkte Vorfahren machen aber immer einen guten Eindruck.
Fängt man an zu züchten, erledigt sich das Problem mit verlinkten Vorfahren ja.
04.05.2009 21:16 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u

images/avatars/avatar-47188.jpg

Es ist komisch, aber seit dem ich einen Isihof habe, finde ich kaum noch Isländer, die auch Potenzial im Gangsport u.s.w. haben. Mir fehlen auch ein bisschen die "stämmigen Ponys": Tinker, Halinger, Norweger...
Also ich denke, dass es wichtig ist, dass man von Allem etwas hat!
Welche ist überflüssig?
Eigentlich keine... Handeln muss man dann nach der Nachfrage!
s. Welche Pferderasse fehlen euch so auf einer Deckstation?
Oh, ja, also ich kaufe keine Pferde, die nicht mindestens verlinkte Eltern haben!

05.05.2009 15:02 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Lucia Lucia ist weiblich
ehemals whitestute

images/avatars/avatar-54112.png

Herkunft: münchen.

Tinker, Schwazwälder Füchse, Welsh Partbred, Tennessee Walker, Norweger

Friese! <3

Welche ist überflüssig?
Hannoveraner, wiel es sie eigentlihc überall gibt!

Mehr Kaltblüter und Freizeitponys

wengistens verlinkte eltern sidn eignetlihc schon wichitg(bei welsh partbred müssen ja alle verlinkt sein, da ist es mir sehr wichtig!)
05.05.2009 17:47 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucia in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucia: --- YIM-Name von Lucia: --- MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
Noviluño Noviluño ist weiblich
ehemals Zephyria

images/avatars/avatar-15507.gif

Quarter Horses, Lipizzaner, Paso Peruano oder Appaloosa

Haflinger oder PRE

Welche ist überflüssig?
Hannoveraner und Deutsches Reitpony

mehr Western- oder Gangpferde

Ja na klar! Ich finde verlinkte Eltern und vielleicht auch Großeltern wichtig!

DER vRH OHNE PROBEZEiT
Wennekath freut sich auf euch!

Reit- und Ausbildungszentrum Wennekath

05.05.2009 22:04 Noviluño ist offline E-Mail an Noviluño senden Beiträge von Noviluño suchen Nehmen Sie Noviluño in Ihre Freundesliste auf
Nico Nico ist weiblich
P.I.C.A.D.E.R.O <3

images/avatars/avatar-49683.png

Kaltblüter wie Ardenner, Shire Horses, Percheron usw., Westernrassen, Mangalarga Marchador

Hannoveraner, Deutsche Reitponys

Welche ist überflüssig?
Keine: Die Nachfrage bestimmt das Angebot Augenzwinkern

Mangalarga Marchador

Ja bei Zuchtpferden auf jeden Fall. ich achte sehr darauf nurnoch mit Pferden zu züchten die mind. verlinkte Eltern haben!
Bei Freizeit oder Sportpferden die man auf einem vrh hat ist es weniger wichtig.

06.05.2009 15:21 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
Lisa
Mitglied

images/avatars/avatar-54597.png

» Appaloosa, Knabstrupper , Lewitzer, Traber, Rocky Mountain Pony...

Hannoveraner
Englisches Vollblut
Holsteiner
Trakehner

Welche ist überflüssig?
Keine, ich denke, dass jedes Pferd einen abnehmer findet, manche sind nur beliebter als andere

Knabstrupper

Schon, aber nicht zwingend notwendig, wenn mit das Pferd vom Steckbrief het gefällt.

06.05.2009 16:30 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
vrhYuki
Bücherwurm

images/avatars/avatar-15516.gif

RE: Welche Pferderasse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Pferderassen, die selbst auf den VRH´s nicht so vertreten sind, oder nur in geringen Maßen beispielsweise der freiberger, aber auch bayrische warmblüter.
DRP Haflinger Hannoveraner
Welche ist überflüssig?
Jah die ganzen Warmblüter, die selbst auf Reiterhöfen sehr gut vertreten sind und meiner meinung zuoft auftauchen ^-^ hannos ausgenommen
Haflinger und Hannos und sonst siehe unter welche fehlen
nö guter charakter ist mir lieber. was macht das schon wenn alles verlinkt ist aber der charakter mieserabel

16.05.2009 23:31 vrhYuki ist offline E-Mail an vrhYuki senden Homepage von vrhYuki Beiträge von vrhYuki suchen Nehmen Sie vrhYuki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhYuki in Ihre Kontaktliste ein
Juicey
Mitglied

images/avatars/avatar-51900.png

> Also mir persönlich fehlen auch exotische Rassen,besonders Araber und Co,die auch in der Distanz gut sind.

> Die großen Deckstationen,mit Hanno's und Co

Welche ist überflüssig?

> Ich finde die ganzen momentanen Zuchten schön und auch nicht überflüssig,aber leider leider gibt es immer weniger Pferde mit niedrigerem Potenzial. Das finde ich schade (ist aus meiner Sicht so). Ich glaube auch,dass durch die vielen Warmblut/Ponyzuchten der Spaß an der Sache ein wenig verloren ging,da dies mittlerweile jeder hat.

> Wieder gemütliche kleine Deckstationen,an denen man den Überblick nicht verliert und sie trotzdem interessant sind. Aber hauptsächlich so mit exotischen neuen Rassen,wie Arabern,englischen Vollblütern,was neues eben Augenzwinkern

> Ja schon,ich finde es sehr wichtig,dass man die Eltern auch anschauen kann ^^

17.05.2009 11:36 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Welche Pferderasse?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH