Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Neues RPG? - Ideensammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Würde ein solches RPG euch vielleicht interessieren?
Keine schlechte Idee, mal sehen! 19 39.58%
Eher nicht, das interessiert mich nicht! 12 25.00%
Auf jeden Fall!Ich will sofort auf die WL ;) 9 18.75%
Auf keinen Fall! Das ist total langweilig! 8 16.67%
Insgesamt: 48 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Neues RPG? - Ideensammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minor Minor ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 6
Herkunft: Köln

Neues RPG? - Ideensammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr smile

Mir ist da gerade so eine Idee für ein neues RPG gekommen... derzeit besteht noch nichts konkretes außer einer Grundidee, da ich erst gerne wissen würde was ihr davon haltet.

Es soll um ein Heim gehen für alle möglichen Arten von Jugendlichen, egal ob sie ihre Eltern verloren haben, schwererziehbar sind etc.
In diesem Heim versuchen alle zusammen zuhalten, doch natürlich gibt es auch kleine Gangs und die üblichen Probleme.
Es sollte alles so real wie möglich sein, und trotzdem hätten alle sehr viele Freiheiten für ihre Charaktere. Dabei soll nicht jeder vor sich hinschreiben, sondern alle sollten versuchen sich an dem "Leben" der anderen zu beteiligen.

Es würde dann zb einen oder mehrere "Betreuer" die für die Jugendlichen geben, die bei dem Rollenspiel eine sehr wichtige Rolle spielen, da sie für sie die großen Geschwister, Eltern und bezugspersonen in einem sind.
Dazu zb die Leiterin, die allen versuch das Leben schwer zu machen etc.


Natürlich wäre das nichts neues, doch das RPG sollte sich besonders duch die volkommen verschiedenen Charaktere auszeichnen, so dass einem die Charaktere schnell ans Herz wachsen. Dazu soll es ja auch im Prinzip einfach das "normale" Leben darstellen.
Zu dem Forum würde ich dann noch eine HP einrichten...



Was würdet ihr davon halten? Würdet ihr euch anmelden? Natürlich würden noch viele "specials" dazukommen... Augenzwinkern Aber dafür bräuchte ich noch einige Ideen...


EDIT:

- Das RPG würde in Montreal (einer Großen Metropole in Kanada) spielen
- Man könnte einen Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren spielen oder einen "Betreuer" oder, was auch sehr wichtig wäre, wäre die Leiterin des Heims
- es würde sehr großen Wert auf die Community gelegt werden
- hohes Schreib Niveau
- ab 14 Jahren (da es natürlich auch um Gewalt, Sex und Drogen geht)

Lg Minor

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Minor: 10.05.2009 17:39.

10.05.2009 15:34 Minor ist offline E-Mail an Minor senden Beiträge von Minor suchen Nehmen Sie Minor in Ihre Freundesliste auf
Minor Minor ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 6
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Minor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay smile

anscheinend besteht ja kein Interesse^^ Warum nicht? Irgendwelche verbesserungsvorschläge?
10.05.2009 16:19 Minor ist offline E-Mail an Minor senden Beiträge von Minor suchen Nehmen Sie Minor in Ihre Freundesliste auf
Minor Minor ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 6
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Minor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

will noch wer abstimmen oder so? großes Grinsen
12.05.2009 15:10 Minor ist offline E-Mail an Minor senden Beiträge von Minor suchen Nehmen Sie Minor in Ihre Freundesliste auf
~Hanni~ ~Hanni~ ist weiblich
LONDON <33


images/avatars/avatar-43837.png

Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 452
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee an sich schon sehr schön, sie ist halt noch ein wenig... grob. Ich hatte einmal eine ähnliche Idee (die ich auch irgendwann in den nächsten 30 Jahren mal ausarbeiten werde), aber mit anderen Aspekten. Man müsste bei deiner Idee noch so Details hinzufügen; denn meiner Meinung sind es diese kleinen Details, die solche Sachen erst wirklich realistisch machen. Welche Grundsätze und Vorstellungen hat das Heim? Nach welchen Kriterien nimmt es die Jugendlichen auf? Hat es irgendetwas besonderes mit ihnen vor? Welche Moral wird vermittelt, welche Religionen, gibt es Unterricht für Musik, Kunst, wie sieht es überhaupt mit Schule und Unterricht aus? Solche Fragen halt, was für die eigentliche Storyline nicht wichtig ist, aber halt die Realität ausmachen.

Was mir an der Idee sehr gefällt, ist dieses 'normale', dass es halt nicht wirklich etwas besonderes ist - der Reiz an diesem Rollenspiel, wo man sehr viele kleine, private Plots um einzelne Charaktere, kleinere Konflikte etc. ausarbeiten kann, wo es mehr auf das Detail ankommt. Es kommt natürlich auch sehr auf die Umsetzung an, aber mit einer entsprechenden Community könnte es wohl sehr schön werden.

Ich muss zugeben, mir selbst fehlt im Moment absolut die Lust an Rollenspielen irgendwelcher Art, ansonsten würde ich dir sicher meine Hilfe anbieten. Ich hoffe aber, ich konnte dir schon ein paar Anregungen geben =]

Keep going <3

lg, Hannah

__________________

13.05.2009 19:59 ~Hanni~ ist offline Homepage von ~Hanni~ Beiträge von ~Hanni~ suchen Nehmen Sie ~Hanni~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Hanni~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Hanni~ anzeigen
DanyPlus DanyPlus ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.05.2009
Beiträge: 53
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich wirklich gut. Ist das Forum generell ab 14 oder gibt es da eine besondere Ecke für?

__________________

21.05.2009 19:25 DanyPlus ist offline E-Mail an DanyPlus senden Beiträge von DanyPlus suchen Nehmen Sie DanyPlus in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Idee ist, wie du bereits sagtest, nicht neu. Auch zu sagen "Mein RPG zeichnet sich durch die ungewöhnlichen Charaktere ab" ist jetzt nicht wirklich überzeugend. Das sollte eigentlich in jedem RPG der Fall sein. Trotzdem finde ich deine Idee interessant. Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten.
Allerdings sollte dir klar sein, dass in einem "Ü14"-RPG Gewalt, Sex usw. genauso verboten sind wie in jedem anderen auch. Dafür brauchst du schon ein Ü18, oder wenigstens ein Ü16- Forum. Und dazu scheint es mir bei dir aber nicht zu reichen Augenzwinkern
29.05.2009 19:55 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Neues RPG? - Ideensammlung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH