Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Mein erstes Desi mit GIMP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein erstes Desi mit GIMP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)

images/avatars/avatar-54536.png

Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Mein erstes Desi mit GIMP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von biaggi: 29.10.2010 21:19.

24.05.2009 18:25 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
MelliPosthardcore MelliPosthardcore ist weiblich
ehemals wuschelfelix

images/avatars/avatar-52977.gif

Herkunft: Coburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gefällt es nicht so, aber ich weiß noch als ich das erste mal gimp benutzt habe großes Grinsen
Das Pferd könnte man besser ausschneiden und links im Menü sind mir zu viele Brushes.

24.05.2009 18:31 MelliPosthardcore ist offline E-Mail an MelliPosthardcore senden Beiträge von MelliPosthardcore suchen Nehmen Sie MelliPosthardcore in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelliPosthardcore in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MelliPosthardcore anzeigen

Themenstarter Thema begonnen von biaggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ausschneiden habe ich heute zum ersten mal gemacht Augen rollen

und nun ja .... die Brushes .... hätte die Blume oben nicht machen dürfen ...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

24.05.2009 18:48 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY

images/avatars/avatar-52899.png

Herkunft: Österreich

Da ich mit GIMP mal so gar nich zurecht komme erstmal Respekt dass du sowas zusammen bringst großes Grinsen

Aber mir sind im Menü zuuuuu viele von den Brushes die so untereinander sind ... die Blume wie du sagtest stört mich weniger. xD
Schade dass die 2 Bilder oben so abgeschnitten sind =/ Das Pferd is jetz nich sooo schön ausgeschnitten, aber fürs erste schon ganz guut fröhlich
Aber die Schrift hätte jetz was andres sein können, is so Standart .. xD
24.05.2009 19:01 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf

die vielen brushes untereinanderer sollten eigentlich ein muster ergeben xD nun ja mein GIMP hat leider nicht sooo viele schriften ....

24.05.2009 19:07 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY

images/avatars/avatar-52899.png

Herkunft: Österreich

hmm .. okay natürlich wenn das ein Muster ergeben soll .. vllt Deckkraft runter? xDD

vllt. kannst du dann mit einem anderen Programm die Schrift draufsetzen? kA xD
24.05.2009 19:11 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
orllando123
Mitglied

images/avatars/avatar-51991.jpg

Die Schriften die man hat sind in jedem Grafikprogramm gleich. Augenzwinkern

Für ein erstes Design finde ich es schöner als so manch anderes.
Das Lila find ich ein bisschen kräftig, wirkt leicht knallig. Die Brushes sind denke ich ein bisschen zuviel und ein bisschen unpassend. Vielleicht schraubst du zumindest im Menü und im Main die Deckkraft ein bisschen runter und nimmst eine dunklere Schriftfarbe, nicht unbedingt auch lila, das macht das ganze sehr eintönig.
Für das erste ausgeschnittene Pferd finde ich das Pferd unten Rechts ganz okay. Mein erstes sag wesentlich schlimmer aus. ^^ Was ich nicht ganz verstehe ist, Warum hast du die Zügel abgeschnitten? Das sieht komisch aus weil du am Pferdhals noch zügel hast die dann plötzlich aufhören und dann kommt das Gebiss.
Die Bilder oben sehen mir bis auf die Größe unbearbeitet aus und das finde ich ein bisschen langweilig. man könnte die auch schöner einarbeiten.

Alles in allem finde ich es als erstes Design ganz gut gelungen. Mit ein bisschen Übung kannst du sicher sehr schöne Designs zaubern und wenn du dich besser mit GIMP auskennst erweitert sich die Vielfalt dessen was du damit machen kannst eh noch um ein ganzes Stück. smile
24.05.2009 20:00 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf

@ orlando Danke ! joa die Zügel.... ich habe sie i-wie nicht hinbekommen Augen rollen

@ Epona mache ich gleich noch ^^

@ all hat jemand ein paar Farbvorschläge für mich ?

25.05.2009 14:09 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Ponygirl Ponygirl ist weiblich
Daddy <3

images/avatars/avatar-46194.png

Also mein Geschmack ist es nicht, ich finde das Pferd unten rechts sieht etwas komisch aus und das Menü da finde ich diese komischen Züge auch nicht gerade schön...
Aber die Farbe ist gut ausgewählt xD.

25.05.2009 14:32 Ponygirl ist offline Homepage von Ponygirl Beiträge von Ponygirl suchen Nehmen Sie Ponygirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ponygirl in Ihre Kontaktliste ein

soa nun habe ich mal ein neues gemacht ^^ die farben gefallen mir i-wie beser xD und neue Brushes habe ich mir auch geholt ^^

x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von biaggi: 25.05.2009 16:18.

25.05.2009 16:17 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
queenstyle queenstyle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44296.jpg

Huhu biaggi.

Dann mache ich meinen ersten Beitrag hier im Forum mal hier, um Dir Feedback zu geben. (=
Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, ich neige dazu Grafiken zu zerpflücken *G*

» Bilder oben links
    Ich finde die Bilder passen nicht in das Gesamtbild vom Layout, das Grün von den Bildern passt einfach nicht so gut zu dem Lila, was Du für das Layout gewählt hast, und sie könnten etwas Schärfe vertragen. Vielleicht hätte ein ausgeschnittenes Pferd dort besser gepasst.

» Menü: Links
    Ich finde man hätte die Transparenz der Brushes | des Musters verringern können, so sticht das zu sehr raus und lenkt meiner Meinung nach die Aufmerksamkeit vom eigentlichen Mittelpunkt des Layouts ab » nämlich der Mitte. Etwas weniger Transparenz würde ich wie gesagt also anraten.

» Überschrift: Ganz oben
    Finde ich ganz gelungen, aber man hätte die Schrift etwas mehr vom Rest abheben können, ggf. durch einen Schlagschatten.

» Bild: Unten rechts
    Hätte in der Tat besser ausgeschnitten werden können, aber dafür, dass es Dein erstes mal ist finde ich es schon ganz gut gelungen. Es ist hier und da etwas ZU kantig ausgeschnitten, sodass das Pferd gerade am Gesicht vorn (von uns aus gesehen links) etwas zu abgehackt aussieht. Ansonsten finde ich es ganz gut gelungen.

» Content (Mittelpunk)
Auch hier finde ich hätte man die Brushes etwas transparenter machen können, die sind mir zu sehr im Vordergrund und wenn da Schrift drauf kommt, könnte das beim Lesen stören.[/LIST]

»_____ GESAMTBILD
    Also insgesamt finde ich es für Dein erstes Layout schon einen guten Anfang, wie vorher schon gesagt wurde durchaus Verbesserungswürdig, aber Du hast ja Kritik und Vorschläge gewünscht und jetzt weißt Du, was Du beim nächsten mal besser machen kannst. (:

______________ ZWEITES DESIGN

» Bild oben links
    Finde ich passt hier sehr gut rein, die Kombination von dem rosanen Design mit dem weißen Pferd finde ich sehr passend. Aber auch hier wäre etwas Schärfe angebracht.

» Menü links
    Finde ich auch ganz passend, schön schlicht, wenn auch etwas wirr. Augenzwinkern

» Überschrift: ganz oben
    Hier solltest Du noch etwas üben, ich finde das Lila passt nicht zu dem Rosa Design, und die Schriftart hätte eine andere sein sollen. ;D

» Bild unten rechts
    Ist ziemlich unsauber ausgeschnitten, ich hätte den restlichen Hintergrund weggeschnitten und rechts vom Pferd etwas sauberer gearbeitet.

»_____ GESAMTBILD
    Insgesamt finde ich hast Du Dich mit dem Design schon etwas gesteigert, was das Menü und die Farben angeht. Das ausschneiden solltest Du noch etwas üben, vll. Auch die Schriften oben als Überschrift (: Aber für Deine ersten beiden ist es ganz gut gelungen.

Wie gesagt, sei nicht böse, Du sagtest ja Du möchtest Kritik haben, auch Lob – und Du hast beides. Augenzwinkern

Liebe Grüße

Lebe Dein Leben in New York City und finde heraus,
was Dein Leben eigentlich wirklich ausmacht,
finde heraus was Du willst und welcher Beruf für Dich geeignet ist,
erkenne die Unterschiede zwischen wahren Freunden und solchen,
die Dich nur für ihre Zwecke missbrauchen… Aber Lebe!

ZUM FORUM

25.05.2009 16:37 queenstyle ist offline E-Mail an queenstyle senden Beiträge von queenstyle suchen Nehmen Sie queenstyle in Ihre Freundesliste auf

Danke für die ausführliche bewertung, schön das du dir die mühe gemacht hast ! Bei GIMP werden leider , wenn man die Bilder dreht , immer die Bilder unscharf. KA wieso.

Und naja , die schrift ..... joa ist sowieso immer nicht so gut ..... weis vielmals nicht was ich nehmen soll xD

Danke nochmals, mehr bewertungen zum 2. Desi ?

25.05.2009 16:43 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Mein erstes Desi mit GIMP

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH