Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Die betrogenen Pferde - HILFE! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die betrogenen Pferde - HILFE!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Lichtfee. .Lichtfee. ist weiblich
Hertha BSC!

images/avatars/avatar-52533.png

Herkunft: Berlin
Name: Svenja

Die betrogenen Pferde - HILFE! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pferdefreunde...

Manche mögen es mitbekommen haben, manche noch nicht.

Sie bitten dringend um Mithilfe bei der Suche nach ihren unterschlagenden Pferden.

Eigentlich sollten die meisten der Pferde ihren Lebensabend als Gesellschaftspferd für eine Zuchtstute / Wallach genießen,
einige waren auch nur als Pensionspferde zur falschen
Zeit am falschen Ort, nähmlich in
Helle / Prignitz / Groß Pankow / Parchim / Pritzwalk / Mansfeld oder vorher in Stolzenau / Niedersachsen bei Frank & Terese E.

Die Methode ist fast immer die gleiche:

Über Anzeigen wird ein Beistellpferd für die angebliche Zuchtstute oder der einsamen Wallach gesucht. Auch wird auf Anzeigen geantwortet, in denen ein Solches abzugeben ist. Der Kontakt wird hergestellt.
Die Bedingungen vor Ort scheinen eine Idylle für die Pferde und man wird sich einig, obwohl die meisten mindestens 2 Stunden Fahrzeit entfernt wohnen. Bei Besuchen und regelmäßigen Rücksprachen scheint immer alles bestens zu sein. Es werden sogar Fotos von dem glücklichen Pferdeduo zugeschickt. Keiner ahnt etwas.
Schnell wird klar - diese Idylle trügt. Die Pferde sind nach einigen Wochen schon gar nicht mehr dort. Es werden zwar weiterhin Fotos zugeschickt, auf denen sich aber weder Jahreszeit noch Wetter ändern.
Dann reißt der Kontakt ab.
So langsam spitzt sich die Lage zu und das Gaunerpärchen sucht sich noch schnell ein paar Einsteller (Pensionspferde), um ihrem Treiben die Krone aufzusetzen.
Kurz bevor alles auffliegt, verschwinden auch etliche Einstellpferde auf mysteriöse Weise; begründet durch irgendwelche schwerwiegenden Gründe, weshalb diese notgeschlachtet werden mußten.
Dann wird es ruhig auf dem Hof und es wird sicher ein neuer Standort gesucht.

Vermisste Pferde

Samakand, Haflingerwallach
verschwunden seit Mitte August 2008

Lancaster, Holsteiner Wallach
verschwunden seit Ende Dezember 2008

Dolcetto, Oldenburger Wallach
verschwunden seit Dezember 2008 aus Helle

Lausbub, Holsteiner Wallach
verschwunden seit Februar 2009

Anton, Warmblutwallach
verschwunden seit Mitte/Ende Juli 2008

Joschi, Wallach
verschwunden seit September 2008

Key, Traberwallach
verschwunden seit Februar 2009 aus Stolzenau

Mephisto, Haflingerwallach
verschwunden seit Februar 2004

Ginger, Hannoveraner Stute
verschwunden seit Anfang Juli 2008

Sterntaler, Deutsches Reitpferd Stute
verschwunden seit Juli 08

Komtess, Edle Warmblutstute
verschwunden seit Dezember 2008

Ravennas Quest, Deutsches Warmblut, Stute
Verschwunden seit 2008

Foxiland, Westfalenstute
verschwunden seit Juli 2008

Nadinchen, Traberstute
verschwunden seit Februar 2008 aus Stolzenau

Anabeska, Hannoveraner Stute
verschwunden seit 2008 aus Helle

Mirella, erwartete im April ein Fohlen

Rilana, erwartete im April ein Fohlen

Romina, erwartete im April ein Fohlen

Sie wollen nicht die Pferde zurück. Sie wollen lediglich wissen wie es ihnen geht und wo sie jetzt sind. Bei Bedarf nehmen Sie sie natürlich gerne zurück.

Hiermit möchten wir um Mithilfe bei der Suche nach den verschwundenen Pferden suchen. Die hier aufgelisteten Pferde sind leider noch längst nicht alle. Es sind ca. 90 Pferde spurlos verschwunden.

Wenn jemand eines der Pferde gesehen hat, oder er weiß wo es ist bitte an Jussyandfriends@web.de oder gabi.gier@gmx.net Infos schicken. Jede kleinste Information kann helfen.

Außerdem möchten wir vor diesen Leuten warnen, dass nicht noch mehr Pferde ihr Schicksal dort erleiden müssen.

http://www.die-betrogenen-pferde.de.tl
Auf der Internetseite findet ihr weitere Infos unter anderem die Sat 1 Doku Akte09, die über diesen mysteriösen Fall berichtete.

Wir hoffen auf Mithilfe.
22.05.2009 17:53 .Lichtfee. ist offline E-Mail an .Lichtfee. senden Beiträge von .Lichtfee. suchen Nehmen Sie .Lichtfee. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .Lichtfee. anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist jz zufall, aber ich hab grad über sowas ähnliches gelesen aus österreich...

heftig, frage mich, was bitte passiert ist mit den tieren...

22.05.2009 19:00 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam

images/avatars/avatar-48704.jpg

Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schrecklich... unglücklich

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.

"i wanted it to be real ..."

22.05.2009 20:02 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Herkunft: Deutschland

ja sowas gibt es imme wieder....

ich habe das ganze auch schon mit bekommen... bei kijiji steht darüber einiges aber sind die sogenannten Diebe nicht aufzufinden ich mein Polizeilich?!

23.05.2009 15:46 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

wo kann man den bericht sehen???

der arme

23.05.2009 16:27 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Mephisto... ich hab jetzt sicher 5 Minuten dieses Foto angeschaut und irgendwie kommt der mir so bekannt vor o.O Wenn mir irgendwas einfällt sag ich Bescheid.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

23.05.2009 16:43 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

wir können ja alle mal in unsren ställen gucken Augenzwinkern vllt. findet es sich dann auf... immerhin sind hier viele dabei die aus ställen kommen und dort reiten...

ist mein vorschlag

23.05.2009 16:45 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich

http://img.webme.com/pic/d/die-betrogene...de/dolcetto.jpg
Gibts von dem zuällig bessere Bilder?

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

23.05.2009 22:46 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
.Lichtfee. .Lichtfee. ist weiblich
Hertha BSC!

images/avatars/avatar-52533.png

Herkunft: Berlin
Name: Svenja

Themenstarter Thema begonnen von .Lichtfee.

Nein von Dolcetto leider nicht.

Es ist einfach schrecklich.

Die Polizei kann leider nichts machen.
Die können wirklich nur bei Pensionspferden was machen da die einen rechtsgültigen Vertrag haben. Die anderen, darrunter die meisten der verschwunden standen nur mit Schutzvertrag da. Es ist Leider so =( Obwohl es ja nun leider eindeutig ist...
25.05.2009 17:45 .Lichtfee. ist offline E-Mail an .Lichtfee. senden Beiträge von .Lichtfee. suchen Nehmen Sie .Lichtfee. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .Lichtfee. anzeigen
amyy
Gut stockum Fan ! hihihi

images/avatars/avatar-46578.jpg

Herkunft: duisburg

@ .oO(Tinkerfan)Oo.
guck mal im anhang Augenzwinkern vllt bringt dir das bild mehr.

Dateianhang:
jpeg 5214fg5_20.jpeg (40 KB, 283 mal heruntergeladen)

25.05.2009 19:07 amyy ist offline E-Mail an amyy senden Homepage von amyy Beiträge von amyy suchen Nehmen Sie amyy in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich

Okay, ist ein anderes Pferd Augenzwinkern Der Stern ist doch anders.

25.05.2009 20:15 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34698.jpg

Sowas find ich schlimm. Wenn ich solche Leute in die Finger kriegen würde... böse

Im westfälischen Coesfeld bei Münster gab es auch mal so einen Fall. Da sind Pferde von einem Gnadenbrothof verschwunden. Es hat sich rausgestellt, dass die Pferde beim Schlachter gelandet sind...

Ich glaub, ich könnte niemals ein Pferd auf einen Gnadenbrothof stellen. Man weiß doch nie, was da gemacht wird. Klar, es sind nur die wenigsten, aber schwarze Schafe gibt es immer.

Ich hoffe, die Pferde werden wieder gefunden und mussten noch das Schicksal mit den Gnadenbrotpferden in Coesfeld teilen. unglücklich traurig
25.05.2009 20:53 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Kathymausie Kathymausie ist weiblich
dudeldamm

images/avatars/avatar-4356.jpg

Wir hatten einen ähnlichen Fall mit meiner RTB...
Sie war nurnoch bedingt reitbar wegen Hufrolle& Muskelenzymproblemen etc
Naja jedenfalls sollte sie als Beistellpferd/ für leichte Schrittausritte verkauft werden.
Meldete sich ein Ehepaar, die auch noch ein Pferd mit Hufrolle hätten un ein Beisteller suchten..Alles super...Die kamen und wollten bei Gefallen meine Süße gleich mitnehmen.
Waren auch begeistert un haben sie voll betüddelt und so. Ja ging dann mit Vertrag auch weg..
Kamen ebenfalls Fotos vom neuen Stall blabla alles super.
Auf einmal nix mehr...Dann meldete sich auf einmal eine Frau, die sagte sie hätte Paloma gekauft...Wir natürlich hää was!??!
Ja jedenfalls wurde ihr Paloma als L-Springpferd verkauft (wir sind nichmal Cavaletti gesprungen weil sie dann total Schmerzen hatte) total bekloppt!!!
Sie Verkäufer haben sich jetzt iwie abgesetzt unglücklich
Paloma gehts jetz bei der neuen Besitzerin gut, sie musste ziemlich aufgebaut werden, weil durch das hohe Springen ihre Hufe unbeschlagbar geworden waren etc...war alles ziemlich furchtbar
26.05.2009 10:37 Kathymausie ist offline E-Mail an Kathymausie senden Beiträge von Kathymausie suchen Nehmen Sie Kathymausie in Ihre Freundesliste auf
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u

images/avatars/avatar-47188.jpg

Mhh... Joschi kommt mir furchtbar bekannt vor... Also ich kenne ein Pony, dass sah Joschi total ähnlich (wenigstens vom Kopf - mehr weiß ich nicht mehr) und hieß auch Joschi... Es sollte als Schulpferd mitlaufen und dann gab es Theater u.s.w. und weg war das Pony...

Ähm, kann ich rigendwo mehr über den lesen?

26.05.2009 12:24 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
trolli trolli ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-43362.jpg

Ich kann mich den anderen nur anschließen, schlimm ist die ganze Sache.
Am meisten stört mich aber, dass ich meine, ein Pferd zu erkennen! Wahrscheinlich ist es nur ein Irrtum, aber ich werde trotzdem nochmal genauer hinschauen.

Aber ich find's gut, dass sich hier jemand dafür einsetzt! smile

26.05.2009 23:26 trolli ist offline E-Mail an trolli senden Beiträge von trolli suchen Nehmen Sie trolli in Ihre Freundesliste auf
xXautumnXx xXautumnXx ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44121.jpg

Moment mal, wollte hier eigentlich nur durchklicken und da ist mir das Bild von Joschi aufgefallen!
Du hast nicht zufällig noch andere von ihm, auf denen man den Kopf besser erkennt?
Wir haben nämlich seit Oktober 2008 ein neues Pferd im Stall, das unser Stallbesitzer vom Pferdemarkt hat!
Es sieht Joschi sehr ähnlich!
Währe wirklich toll, wenn du noch Bilder hättest, da unser Merlin weder Papiere noch sonst etwas aufweist!
26.05.2009 23:46 xXautumnXx ist offline E-Mail an xXautumnXx senden Beiträge von xXautumnXx suchen Nehmen Sie xXautumnXx in Ihre Freundesliste auf
hollymade hollymade ist weiblich
Little Miss Sunshine.

images/avatars/avatar-51685.jpg

Herkunft: Bayern

Geh mal auf den Link, der auf der ersten Seite steht. Der führt zu der Seite der "betrogenen" Pferdebesitzer. Da sind auch noch mehr Infos über die Pferde bzw. teilweise auch noch mehr Fotos. Ich hab dir Joshis Text mal rauskopiert, weil's mich interessiert, obs nicht vll. doch euer Merlin ist:

Zitat:

Joschi

Mecklenburger Wallach / geb.: 13.12.1988 / Stckm.: 166 cm
Brauner ohne Abzeichen mit Mecklenburger Brand

Ausbildung: ehemaliges Therapiepferd, geduldig und völlig unerschrocken

Gesundheit: Altersathrose am linken Hinterhuf, zieht Bein leicht nach

Charakter: als Freizeitpferd sehr verlässlich, lieb im Umgang

Verschwunden seit September 2008

This hurricane is chasing us all underground.

27.05.2009 12:00 hollymade ist offline E-Mail an hollymade senden Beiträge von hollymade suchen Nehmen Sie hollymade in Ihre Freundesliste auf
xXautumnXx xXautumnXx ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44121.jpg

danke, ich werde mal nachmessen und ihn mir noch mal genauer anschauen. leider sieht man den kopf nicht richtig...

Das unten ist Merlin, im Oktober letztes Jahr

Dateianhang:
jpg Pferde 080930 039.jpg (162 KB, 55 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xXautumnXx: 27.05.2009 20:10.

27.05.2009 20:09 xXautumnXx ist offline E-Mail an xXautumnXx senden Beiträge von xXautumnXx suchen Nehmen Sie xXautumnXx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Die betrogenen Pferde - HILFE!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH