|
 |
Die betrogenen Pferde - HILFE! |
.Lichtfee.

Hertha BSC!

Herkunft: Berlin Name: Svenja
 |
|
Die betrogenen Pferde - HILFE! |
 |
Hallo Pferdefreunde...
Manche mögen es mitbekommen haben, manche noch nicht.
Sie bitten dringend um Mithilfe bei der Suche nach ihren unterschlagenden Pferden.
Eigentlich sollten die meisten der Pferde ihren Lebensabend als Gesellschaftspferd für eine Zuchtstute / Wallach genießen,
einige waren auch nur als Pensionspferde zur falschen
Zeit am falschen Ort, nähmlich in
Helle / Prignitz / Groß Pankow / Parchim / Pritzwalk / Mansfeld oder vorher in Stolzenau / Niedersachsen bei Frank & Terese E.
Die Methode ist fast immer die gleiche:
Über Anzeigen wird ein Beistellpferd für die angebliche Zuchtstute oder der einsamen Wallach gesucht. Auch wird auf Anzeigen geantwortet, in denen ein Solches abzugeben ist. Der Kontakt wird hergestellt.
Die Bedingungen vor Ort scheinen eine Idylle für die Pferde und man wird sich einig, obwohl die meisten mindestens 2 Stunden Fahrzeit entfernt wohnen. Bei Besuchen und regelmäßigen Rücksprachen scheint immer alles bestens zu sein. Es werden sogar Fotos von dem glücklichen Pferdeduo zugeschickt. Keiner ahnt etwas.
Schnell wird klar - diese Idylle trügt. Die Pferde sind nach einigen Wochen schon gar nicht mehr dort. Es werden zwar weiterhin Fotos zugeschickt, auf denen sich aber weder Jahreszeit noch Wetter ändern.
Dann reißt der Kontakt ab.
So langsam spitzt sich die Lage zu und das Gaunerpärchen sucht sich noch schnell ein paar Einsteller (Pensionspferde), um ihrem Treiben die Krone aufzusetzen.
Kurz bevor alles auffliegt, verschwinden auch etliche Einstellpferde auf mysteriöse Weise; begründet durch irgendwelche schwerwiegenden Gründe, weshalb diese notgeschlachtet werden mußten.
Dann wird es ruhig auf dem Hof und es wird sicher ein neuer Standort gesucht.

Samakand, Haflingerwallach
verschwunden seit Mitte August 2008

Lancaster, Holsteiner Wallach
verschwunden seit Ende Dezember 2008

Dolcetto, Oldenburger Wallach
verschwunden seit Dezember 2008 aus Helle

Lausbub, Holsteiner Wallach
verschwunden seit Februar 2009

Anton, Warmblutwallach
verschwunden seit Mitte/Ende Juli 2008

Joschi, Wallach
verschwunden seit September 2008

Key, Traberwallach
verschwunden seit Februar 2009 aus Stolzenau

Mephisto, Haflingerwallach
verschwunden seit Februar 2004

Ginger, Hannoveraner Stute
verschwunden seit Anfang Juli 2008

Sterntaler, Deutsches Reitpferd Stute
verschwunden seit Juli 08

Komtess, Edle Warmblutstute
verschwunden seit Dezember 2008

Ravennas Quest, Deutsches Warmblut, Stute
Verschwunden seit 2008

Foxiland, Westfalenstute
verschwunden seit Juli 2008

Nadinchen, Traberstute
verschwunden seit Februar 2008 aus Stolzenau

Anabeska, Hannoveraner Stute
verschwunden seit 2008 aus Helle

Mirella, erwartete im April ein Fohlen

Rilana, erwartete im April ein Fohlen

Romina, erwartete im April ein Fohlen
Außerdem möchten wir vor diesen Leuten warnen, dass nicht noch mehr Pferde ihr Schicksal dort erleiden müssen.
http://www.die-betrogenen-pferde.de.tl
Auf der Internetseite findet ihr weitere Infos unter anderem die Sat 1 Doku Akte09, die über diesen mysteriösen Fall berichtete.
Wir hoffen auf Mithilfe.
|
|
22.05.2009 17:53 |
|
|
Kysha

Kampfsau

Herkunft: Deutschland
 |
|
ja sowas gibt es imme wieder....
ich habe das ganze auch schon mit bekommen... bei kijiji steht darüber einiges aber sind die sogenannten Diebe nicht aufzufinden ich mein Polizeilich?!
23.05.2009 15:46 |
|
|
Kysha

Kampfsau

|
|
wo kann man den bericht sehen???
der arme
23.05.2009 16:27 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Mephisto... ich hab jetzt sicher 5 Minuten dieses Foto angeschaut und irgendwie kommt der mir so bekannt vor o.O Wenn mir irgendwas einfällt sag ich Bescheid.
|
23.05.2009 16:43 |
|
|
Kysha

Kampfsau

|
|
wir können ja alle mal in unsren ställen gucken
vllt. findet es sich dann auf... immerhin sind hier viele dabei die aus ställen kommen und dort reiten...
ist mein vorschlag
23.05.2009 16:45 |
|
|
Jenny

|
|
http://img.webme.com/pic/d/die-betrogene...de/dolcetto.jpg
Gibts von dem zuällig bessere Bilder?
|
23.05.2009 22:46 |
|
|
.Lichtfee.

Hertha BSC!

Herkunft: Berlin Name: Svenja
Themenstarter
 |
|
Nein von Dolcetto leider nicht.
Es ist einfach schrecklich.
Die Polizei kann leider nichts machen.
Die können wirklich nur bei Pensionspferden was machen da die einen rechtsgültigen Vertrag haben. Die anderen, darrunter die meisten der verschwunden standen nur mit Schutzvertrag da. Es ist Leider so =( Obwohl es ja nun leider eindeutig ist...
|
|
25.05.2009 17:45 |
|
|
amyy
Gut stockum Fan ! hihihi

Herkunft: duisburg
 |
|
@ .oO(Tinkerfan)Oo.
guck mal im anhang
vllt bringt dir das bild mehr.
25.05.2009 19:07 |
|
|
Jenny

|
|
Okay, ist ein anderes Pferd
Der Stern ist doch anders.
|
25.05.2009 20:15 |
|
|
Pferdchen89

Mitglied

|
|
Sowas find ich schlimm. Wenn ich solche Leute in die Finger kriegen würde...
Im westfälischen Coesfeld bei Münster gab es auch mal so einen Fall. Da sind Pferde von einem Gnadenbrothof verschwunden. Es hat sich rausgestellt, dass die Pferde beim Schlachter gelandet sind...
Ich glaub, ich könnte niemals ein Pferd auf einen Gnadenbrothof stellen. Man weiß doch nie, was da gemacht wird. Klar, es sind nur die wenigsten, aber schwarze Schafe gibt es immer.
Ich hoffe, die Pferde werden wieder gefunden und mussten noch das Schicksal mit den Gnadenbrotpferden in Coesfeld teilen.
|
|
25.05.2009 20:53 |
|
|
Kathymausie

dudeldamm

|
|
Wir hatten einen ähnlichen Fall mit meiner RTB...
Sie war nurnoch bedingt reitbar wegen Hufrolle& Muskelenzymproblemen etc
Naja jedenfalls sollte sie als Beistellpferd/ für leichte Schrittausritte verkauft werden.
Meldete sich ein Ehepaar, die auch noch ein Pferd mit Hufrolle hätten un ein Beisteller suchten..Alles super...Die kamen und wollten bei Gefallen meine Süße gleich mitnehmen.
Waren auch begeistert un haben sie voll betüddelt und so. Ja ging dann mit Vertrag auch weg..
Kamen ebenfalls Fotos vom neuen Stall blabla alles super.
Auf einmal nix mehr...Dann meldete sich auf einmal eine Frau, die sagte sie hätte Paloma gekauft...Wir natürlich hää was!??!
Ja jedenfalls wurde ihr Paloma als L-Springpferd verkauft (wir sind nichmal Cavaletti gesprungen weil sie dann total Schmerzen hatte) total bekloppt!!!
Sie Verkäufer haben sich jetzt iwie abgesetzt
Paloma gehts jetz bei der neuen Besitzerin gut, sie musste ziemlich aufgebaut werden, weil durch das hohe Springen ihre Hufe unbeschlagbar geworden waren etc...war alles ziemlich furchtbar
|
|
26.05.2009 10:37 |
|
|
trolli

Mitglied

|
|
Ich kann mich den anderen nur anschließen, schlimm ist die ganze Sache.
Am meisten stört mich aber, dass ich meine, ein Pferd zu erkennen! Wahrscheinlich ist es nur ein Irrtum, aber ich werde trotzdem nochmal genauer hinschauen.
Aber ich find's gut, dass sich hier jemand dafür einsetzt!
26.05.2009 23:26 |
|
|
xXautumnXx

Mitglied

|
|
Moment mal, wollte hier eigentlich nur durchklicken und da ist mir das Bild von Joschi aufgefallen!
Du hast nicht zufällig noch andere von ihm, auf denen man den Kopf besser erkennt?
Wir haben nämlich seit Oktober 2008 ein neues Pferd im Stall, das unser Stallbesitzer vom Pferdemarkt hat!
Es sieht Joschi sehr ähnlich!
Währe wirklich toll, wenn du noch Bilder hättest, da unser Merlin weder Papiere noch sonst etwas aufweist!
|
|
26.05.2009 23:46 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|