Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Privatstall Finkensee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Privatstall Finkensee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vrhYuki
Bücherwurm

images/avatars/avatar-15516.gif

Privatstall Finkensee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Privatstall Finkensee

Also, mir kam die Idee, einen Privatstall zu machen.
Natürlich nicht allein ^-^

Wir werden ca 5 Einsteller haben (inklusive uns)

Man hat keine Tiere von Anfang an, sondern man kriegt
wie gewohnt ein Startkapital.
Die Pferde werden nicht von uns erstellt, sondern es wird extern gekauft.

Man kann wie auf einem "Gestuet" seine eigene "Rasse" züchten
und extern ,oder intern,verkaufen und extern auf turniere gehen.

Neben den Pferden kann man auch Hunde halten, die man auch züchten kann.

Die Maximale "Pferdegrenze" liegt bei uns bei maximal 4 ausgewachsenen Pferden und 3 Fohlen bis 4 Jahren.
Wenn also User X 4 Pferde hat (ABCD) und 2 Fohlen (ST) wovon eines grade 4(S) wird, so muss er dieses Fohlen (S) verkaufen oder eins von den 4 Pferden (ABCD)

Auch darf man nur 4 Ausgewachsene Hunde halten wovon allerdings maximal 2 weiblich sein dürfen. (wäre ansonsten mit zuvielen Welpen etc)

Es wird keine Berichtepflicht geben und ich versuche möglichstschnell von HTML auf PHP und MySql zu springen. Damit das alles automatischer abläuft.

lg.
Laura vrhYuki und Romy Narciisse

23.05.2009 23:51 vrhYuki ist offline E-Mail an vrhYuki senden Homepage von vrhYuki Beiträge von vrhYuki suchen Nehmen Sie vrhYuki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhYuki in Ihre Kontaktliste ein
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51331.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde 5 Mitglieder ein bisschen zu wenig, 10 ist ja schon gering – aber 5, ich weiß nicht. Mir persönlich würde es nicht zusagen, auf einem so klein gehaltenen Hof zu sein. Ansonsten, kann man ja noch nicht viel sagen. Ich finde es jedoch gut, dass alles ein wenig begrenzt ist. Habt ihr denn schon Screens oder ein Design? Bei welchem Anbieter wollt ihr denn online gehen?
Und du sagst, dass es keine Berichtpflicht geben soll, also möchtest du mit einem Klicksystem arbeiten? Ich bin mal gespannt auf erste Einblicke.

26.05.2009 18:35 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
Juicey
Mitglied

images/avatars/avatar-51900.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu smile

Für mich persönlich ist noch nicht viel aus dem Konzept zu sehen,sicherlich es ist schön und für viele bestimmt auch ansprechend,aber ich bin derselben Meinung Equine Love fünf Einsteller finde ich auch zu wenig. Wenn man mal so bedenkt das zwei nicht können,sind nur drei da und das ist ziemlich langweilig,es sei denn man kennt sie gut und man ist zu Freundinnen geworden,denn dann ist die Fünf-Einsteller Kategorie erfolgreich,aber ich persönlich bevorzuge mindestens 8. Das ihr euch die Sachen mit den Pferden und Tieren gut durchdacht habt gefällt mir,obwohl es für mich persönlich schon zu viele Tiere wären Augenzwinkern , aber sowas ist immer Ansichtssache. Was meint ihr mit eigene Rasse? Darf jeder eine eigene Rasse erfinden oder eine orientierte Zucht mit "realen" Rassen machen? Das ist für mich nicht sooo leicht verständlich gewesen XD Das man ein Startkapital bekommt finde ich ebenfalls toll,nur wenn ihr die Pferde extern kauft,gilt das nur fürs erste Pferdchen und wer würde Interesse an den Pferden zeigen die intern durch das eigene "Rasse züchten" verkauft werden könnten? Ich finde das widerspricht sich ein wenig,aber vielleicht lese ich heute auch einfach ein wenig zu genau/ungenau. Freude Die Idee mit Php und MySQL finde ich ebenfalls gut,unkompliziert und einfach Augenzwinkern dann könnt ihr euch bestimmt super um eure Mitglieder kümmern Augenzwinkern . Gibt es bei euch eine Probezeit,bei welchem Anbieter wird der Hof aufgebaut? Was für ein Forum wird es geben,gibt es einen Internbereich? Ich mag gerne noch mehr Infos über Stalltechnische Daten und ansonsten gefällt mir das Konzept eigentlich relativ gut <3

LG Laura

26.05.2009 21:00 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin

images/avatars/avatar-48088.png

Herkunft: NRW

Huhu fröhlich

Ich finde eure Idee eigentlich total toll, nur mich würde auch die Mitgliederzahl ein bisschen stören Augenzwinkern Vielleicht sollten es einfach 5 weitere Mitglieder sein?

Joar...ansonsten hört sich das total vielversprechend an. Genau wie ein Hof, den ich schon länger suche Augenzwinkern Augenzwinkern Wird es eine Warteliste geben?

Freu mich schon auf mehr Augenzwinkern Augenzwinkern
Anna

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

29.05.2009 13:08 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Privatstall Finkensee

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH