|
 |
Privatstall Finkensee |
vrhYuki
Bücherwurm

|
|
Privatstall Finkensee
Also, mir kam die Idee, einen Privatstall zu machen.
Natürlich nicht allein ^-^
Wir werden ca 5 Einsteller haben (inklusive uns)
Man hat keine Tiere von Anfang an, sondern man kriegt
wie gewohnt ein Startkapital.
Die Pferde werden nicht von uns erstellt, sondern es wird extern gekauft.
Man kann wie auf einem "Gestuet" seine eigene "Rasse" züchten
und extern ,oder intern,verkaufen und extern auf turniere gehen.
Neben den Pferden kann man auch Hunde halten, die man auch züchten kann.
Die Maximale "Pferdegrenze" liegt bei uns bei maximal 4 ausgewachsenen Pferden und 3 Fohlen bis 4 Jahren.
Wenn also User X 4 Pferde hat (ABCD) und 2 Fohlen (ST) wovon eines grade 4(S) wird, so muss er dieses Fohlen (S) verkaufen oder eins von den 4 Pferden (ABCD)
Auch darf man nur 4 Ausgewachsene Hunde halten wovon allerdings maximal 2 weiblich sein dürfen. (wäre ansonsten mit zuvielen Welpen etc)
Es wird keine Berichtepflicht geben und ich versuche möglichstschnell von HTML auf PHP und MySql zu springen. Damit das alles automatischer abläuft.
lg.
Laura vrhYuki und Romy Narciisse
23.05.2009 23:51 |
|
|
Juicey
Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Huhu
Für mich persönlich ist noch nicht viel aus dem Konzept zu sehen,sicherlich es ist schön und für viele bestimmt auch ansprechend,aber ich bin derselben Meinung Equine Love fünf Einsteller finde ich auch zu wenig. Wenn man mal so bedenkt das zwei nicht können,sind nur drei da und das ist ziemlich langweilig,es sei denn man kennt sie gut und man ist zu Freundinnen geworden,denn dann ist die Fünf-Einsteller Kategorie erfolgreich,aber ich persönlich bevorzuge mindestens 8. Das ihr euch die Sachen mit den Pferden und Tieren gut durchdacht habt gefällt mir,obwohl es für mich persönlich schon zu viele Tiere wären
, aber sowas ist immer Ansichtssache. Was meint ihr mit eigene Rasse? Darf jeder eine eigene Rasse erfinden oder eine orientierte Zucht mit "realen" Rassen machen? Das ist für mich nicht sooo leicht verständlich gewesen XD Das man ein Startkapital bekommt finde ich ebenfalls toll,nur wenn ihr die Pferde extern kauft,gilt das nur fürs erste Pferdchen und wer würde Interesse an den Pferden zeigen die intern durch das eigene "Rasse züchten" verkauft werden könnten? Ich finde das widerspricht sich ein wenig,aber vielleicht lese ich heute auch einfach ein wenig zu genau/ungenau.
Die Idee mit Php und MySQL finde ich ebenfalls gut,unkompliziert und einfach
dann könnt ihr euch bestimmt super um eure Mitglieder kümmern
. Gibt es bei euch eine Probezeit,bei welchem Anbieter wird der Hof aufgebaut? Was für ein Forum wird es geben,gibt es einen Internbereich? Ich mag gerne noch mehr Infos über Stalltechnische Daten und ansonsten gefällt mir das Konzept eigentlich relativ gut <3
LG Laura
__________________ no one sleeps when i'm awake.
|
|
26.05.2009 21:00 |
|
|
Anna

ehemals Dreamerin

Herkunft: NRW
 |
|
Huhu
Ich finde eure Idee eigentlich total toll, nur mich würde auch die Mitgliederzahl ein bisschen stören
Vielleicht sollten es einfach 5 weitere Mitglieder sein?
Joar...ansonsten hört sich das total vielversprechend an. Genau wie ein Hof, den ich schon länger suche
Wird es eine Warteliste geben?
Freu mich schon auf mehr
Anna
29.05.2009 13:08 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|