Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hart im Maul|Will nicht in den Anhänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hart im Maul|Will nicht in den Anhänger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Herkunft: Deutschland

Hart im Maul|Will nicht in den Anhänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe zwei Probleme !!!

Fangen wir an:

Hart im Maul
Moritz - 11 Jahre alter Haflinger - Wallach

Also, ich weiß gar nicht wo ich so Recht anfangen soll, lassen wir die Vorgeschichten weg(?!) und bleiben beim thema: Hart im Maul...
Moritz ist wirklich hart im Maul, sodass ich die Zügeln ständig kurz halten muss... gerade beim Anfangen im Schritt, will er immer lo traben, am besten gleich Galloppieren.... naya ich habe schon so einiges Versucht... erst halbe std. longiert und austoben lassen und dann erst geritten, funkt. auch nicht... und da ich weiß das es nicht gut ist ihn so kurz zu halten frage ich euch was würdet ihr machen? Auch spiel er nicht mit dem Gebiss, das liegtknallhart im Maul und er hat es fest, ich habe gelesen das die Pferde es eig. bewegen(drauf beisen, rumkauen ect.)

Will nicht in den Anhänger:
Moritz Augenzwinkern

Anhängersache ist trainingssacheAugenzwinkern ich weiß... doch bei Moritz schon verloren?!
Seit ich Moritz habe geht er nicht in den Anhänger, wo er zu uns kam, wurde er von der Züchterin gebracht, die müssen ihn wohl allerdings dort rein gedroschen haben(ich war zu klein um das zu erkennen), naya einmal haben wir ihn in den Anhänger gebracht, ein echtes Welwundern den es hat immerhin 6std. gedauert und ich musste ihn total fertig reiten... und das wollt ich nie wieder tun... (hab ich auch nicht)
naya wir stellten jeden Sommer den Anhänger auf die Wiese und machten dort futter rein... nichts... moritz beahtete den Anhänger nicht einmal... er kennt ihn ja aber rein gehen zwecklos.. wie trainiert man das?
geht das noch in dem Alter?

Was für erfahrungen habt ihr so?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kysha: 19.05.2009 21:12.

19.05.2009 16:17 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

Themenstarter Thema begonnen von Kysha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ann: Danke, ist aber ja meine Entscheidung... und hier bei uns gibt es keine Reitlehrer und die die weiter weg sind da komme ich nicht hin... da moritz nicht in den anhänger will... und die lehrer kommen leider nicht

@ Liby:
Also wenn ich die Zügeln locker lasse, womit ich kein Problem habe da ich es bei andren Pferden auch mache... dann will Moritz sofort los galloppieren ich meine ich bin nich die beste reiterin aber ich tue ihm echt kinen gefallen mit und mir auch nicht... erst wenn er total fertig geritten ist dann kann ich locker lassen weil dann geht er wunderbar... zwar ist das gebis auch fest im munde aber er geht anständig

habe mehrere schon ausprobiert

Pelham , einfach gebrochen un kandare sogar ohne schon versucht....

19.05.2009 16:47 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay das heißt üben üben üben

19.05.2009 17:24 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Schatti
Mitglied

Probier doch mal eine Gebisslosezäumung Augenzwinkern
19.05.2009 18:37 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

hmm,

Ist er den sonst eher faul oder lauffreudig?

Den eventuell rennt er vor irgendetwas viel schwer liegenderes weg.

Ich würde ihn schritt führen und dann aufsteigen und den Zügel halb lang lassen.. wenn er weg tribbelt oder galoppiert einfach lassen. du hälst dich nur am Angstriemchen fest. Versuch die bewegung so gut wie möglich zu sitzen und beruhige ihn nur durch die stimme..

Vorher vielleicht beim longieren oder reiten etwas an die Stimme gewöhnen.

19.05.2009 18:43 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

also er is ein rennerAugenzwinkern

Weiß net vor was er weg rennt, vllt. bin ich ihm zu schwer....großes Grinsen

angstriemen? neee ich würd mich freuen wenn er mal was machen würde... er is ja nen ganz lieber er galoppiert nich weg er geht nur nach vorne un will halt los....

werde jedenfalls üben üben üben

kennt sich jemand mit dem Anhänger aus?

19.05.2009 19:57 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Ich würde deinen Text erstmal größer schreiben. Das kann ich selbst mit Brille nicht lesen - eine Zumutung Augen rollen

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

19.05.2009 20:43 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Wegen dem Anhänger:

Hat er Angst? Steht er stur auf/vor der Rampe? Läuft er zur Seite weg?

19.05.2009 20:48 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Haalim

Pelham , einfach gebrochen un kandare sogar ohne schon versucht....

Entschuldigung, du reitest ohne Reitlehrer mit Pelham und KANDARE?
Na da würd ich als Pferd aber auch versuchen von dir weg zu kommen oO

nicht mehr.... mittlerweile reite ich ohne i-ein Gebiss weil cih einfach kein Rat weiß....

Mache den text ja schon größer

@Isabelle: Also Angst auf jedenfall, denke ich... also er geht nur bis vor die Rampe... wir hatten mal ein Fuß drauf danach habe ich abgebrochen weil ich fande es war ein sehr großer fortschiftt und dafür er eine möhre bekommen und dann am nächsten tag wieder gemacht aber da ging dann nichts mehr

Zur seite läuft er auch weg auch nach hinten

19.05.2009 21:12 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

man soll nie aufhören bevor das pferd nicht im hänger steht....beim letzten verladen haben wir meiner stute jeden einzelnen schritt bis sie halb im hänger stand, machen müssen, also immer huf in die hand und vor setzen...allerdings war sie dann drin!

ich weiß nicht, aber sowohl meine große (13-jährige hektische stute), als auch mein baby (schulpferd, dass ich eingeritten bin/ausgebildet hab, inzwischen fast 5-jährig), sind so geritten, dass sobald du die zügel wegwirfst sie langsamer oder zumindest ruhiger und dadurch besser kontrollierbar werden (nein, sie fallen nicht in den schritt/trab)

mein kleiner war ein extremer renner, ich hab bei dem einfach die taktik angewendet, dass ich, wenn ich langsamer wollte, einfach langsamer leichtegetrabt bin oder eben langsamer mitgegangen bin, als er getrabt ist, dadurch musste er letztendlich auch langsamer werden und hat sich meinem tempo angepasst. inzwischen ist er so weit, dass man ihn komplett über den sitz reiten kann, du brauchts also die zügel nicht (und das, obwohl ihm fast ein viertel jahr, bevor ich mich ihm gewidmet hab, eingelernt wurde, dass er auf ziehen links nach links geht, rechts nach rechts und beide zügel langsamer), ich denke, sofern es deinem pferd gut geht und es vor nix davonrennt, solltest du es soweit haben, dass du dein pferd allein über den sitz langsamer (aber auch schneller) bekommst, sodass du, wenn es zu rennen beginnt, es allein durch den sitz ruhiger bekommst.

btw, meine große war früher im gelände genauso, wie du es beschrieben hast bei deinem, inzwischen reit ich immer am langen zügel aus, weil ich ihr angewohnt hab (sie ist ein ex-schulpferd), dass ich mit dem sitz das tempo angeb...

also egal wie alt dein pferd ist und was auch immer, arbeiten kannst du da locker dran, denn bei meinen beiden hats funktioniert und die könnten unterschiedlicher nicht sein^^

edit: ist bissl lang geworden smile

edit 2: ich tu den beiden übrigens manchmal den gefallen und lass sie am langen zügel so schnell traben wie sie möchten, ich geh in den leichten sitz und lass sie, wenn sie angaloppieren, galoppieren sie halt an (sofern sie nicht durchgehen), aber ich glaube, das ist manchmal gut für die nerven, vor allem, wenn man viel dressur gemacht hat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hannii: 19.05.2009 21:36.

19.05.2009 21:34 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

also deine tipps sind nützlich

ja ich lass ihn auh laufen also wenn ich reite... zügeln lang und dann lass ich ihn mal machen... wenn er traben will traben wir wenn er galoppieren will galoppieren wir eben er geht ja auch nicht durch...

ich geb ihm schon immer stück für stück zügel weil cih denke das funkt. pro woche immer mehr... und ich bin echt hart am trainieren mit ihm fast jeden tag...

19.05.2009 21:42 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

das ist eh das beste (ich hatte meinen kleinen leider nur 1x die woche Augen rollen ).

aber wie gesagt, einfach mal ihn raus bringen aus seinem gerenne dadurch, dass du selber nicht mitmachst. ich kam da drauf, dass meine rl sagte, wenn ich vom galopp traben will, soll ich einfach aufhören zu galoppieren und eben mitm körper traben, grob gesagt, wenn ich also anfang langsamer zu traben muss sich das pony ja fast irgendwann dem anpassen

und ich muss sagen, seit ich weg bin vom zügel, ist das reiten viel entspannter^^

19.05.2009 21:46 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

das glaub ich dir

ich schaffe das schon noch mit dem mooo wir haben ja noch zeit zum lernen

19.05.2009 22:13 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u

images/avatars/avatar-47188.jpg

Wegen dem Hänger. Ein paar Tipps:
-Longe hinter das Pferd
-Einen Fuß auf die Ladefläche sitzen
-zusprechen
-mit Futter locken
-ruhig reingehen - Als würdest du dein Pferd zum Reitplatz führen.

20.05.2009 15:13 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hart im Maul|Will nicht in den Anhänger

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH