Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Magmatische Ode des Jüngsten Tags » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magmatische Ode des Jüngsten Tags
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian

Herkunft: Leutra bei Jena

Daumen hoch! Magmatische Ode des Jüngsten Tags Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder was von mir smile

Magmatische Ode des Jüngsten Tags

Machtvoll wankend, siegestrunken,
Still im Klang des Meers versunken.
Wachsam blickend über Feuer,
Darin taucht das Ungeheuer.
Kommt zu Tage über Zeiten,
Um den Tode zu bereiten
Dir im Angesicht der Seele,
Da sie unaufhaltsam quäle,
Da sie ungebrochen sucht
Nach der Garbe und verflucht.
In den Dämpfen der Gelächter
Wartet er, dein grausam' Schlächter,
Bricht das Schwert mit hehrem Klingen,
Darin Götterstimmen singen.
Du bist still im Klang versunken,
Wankend, wachsam, siegestrunken.

(die Form, die durch die Zeilenlängen entsteht, ist Absicht Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Knopfloch: 07.01.2009 17:07.

07.01.2009 13:43 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
[Jule]
Mitglied

images/avatars/avatar-40226.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Da sie unaufhaltsam quäle

Das wird nicht weiter geführt, stört mich.

Ansonsten ein sehr gelungenes Gedicht, du hast echt wunderschöne Reime gefunden und es liest sich total toll, ohne irgendwann taktunrein zu werden. Du beschreibst gerade so viel, dass dem Leser überlassen bleibt, wie er es interpretiert. Gefälltsmile

07.01.2009 16:41 [Jule] ist offline E-Mail an [Jule] senden Beiträge von [Jule] suchen Nehmen Sie [Jule] in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie

images/avatars/avatar-52645.gif

Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich sau gut, weil ich auch sau oft siegreich in den Tönen, die das Meer von sich gibt, versinke während ich, wachsam ein im Feuer tauchendes Ungehauer beobachtend, face à face mit meiner ungebrochen nach Garben suchenden Seele, warte, um von jedem Ungeheuer den Tod bereitet zu bekommen usw. auf jeden fall kenn ich das sau gut!!!!!

07.01.2009 16:56 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Schaufelii :3
bang bang. and you're dead. :O

images/avatars/avatar-48722.png

Genial.
Keine negative Kritik.

... would you live each moment like your last?

» Horses of Heaven

OLIS BF!

07.01.2009 23:23 Schaufelii :3 ist offline E-Mail an Schaufelii :3 senden Beiträge von Schaufelii :3 suchen Nehmen Sie Schaufelii :3 in Ihre Freundesliste auf
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-9632.gif

Herkunft: Jena

Tjaja Knopfloch,
ich denke, du weißt was du kannst, du weißt damit zu spielen, und du weist andere zum Narren zu halten...

Weiter so!

Billy

"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

14.01.2009 16:06 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
rainy . love rainy . love ist weiblich
life .. love .. luck

images/avatars/avatar-44884.gif

Zitat:
Original von Thinka
Wow. Super Gedicht. Gefällt mir unheimlich gut. Die Wortwahl, die Reime, alles passt einfach und dass auf "quäle" nichts kommt, find ich überhaupt nicht stören. Nein, es macht das ganze irgendwie interessanter.

Beeindruckend auch, dass bei den ersten beiden Zeilen das jeweils letzte Wort sozusagen spiegelverkehrt dieselben, wie bei den letzten beiden Zeilen sind. Weiß nicht, ob das Absicht war, gehe aber mal davon aus. ^^

Ebenfalls meine Meinungm ein wirklich tolles Gedicht! smile

many steps in the wrong direction.
please stay. don't leave me here just stay.
don't let me run away. don't run away.

|| NOTHING BEGINS WITHOUT AN END

15.01.2009 21:46 rainy . love ist offline E-Mail an rainy . love senden Beiträge von rainy . love suchen Nehmen Sie rainy . love in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian

Herkunft: Leutra bei Jena

Themenstarter Thema begonnen von Knopfloch

Vielen Dank euch allen fröhlich Freut mich, dass es euch so anspricht smile

16.05.2009 18:57 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!

images/avatars/avatar-48682.png

Gefällt mir sehr gut. <3

16.05.2009 21:22 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Magmatische Ode des Jüngsten Tags

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH