DS Falkenstein » Anfang » New: Neues Design im letzten Post! |
.Senseless
dima & sascha!

|
|
DS Falkenstein » Anfang » New: Neues Design im letzten Post! |
 |
Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein paar Gedanken über eine Ponyzucht gemacht und hätte da eine Idee.
"Whitehall-Ponys" soll eine Ponyzucht werden, die sich auf DRPs spezialisiert hat, aber auch ab und zu andere Ponyrassen züchtet.
Die Ponys sollten alle gute Ausbildung + Potenzial haben, das sie weitervererben. Verlinkte Abstammung finde ich auch wichtig.
Dann würde ich sie alle kören/prämieren lassen, evtll. suche ich mir dann jemanden, der das dann für alle macht (;
Ich habe im Moment schon ein Design + erste Anfänge. Ich habe ein wenig gebastelt und schon eine wechselnde Anzeige eingebaut, d.h. links wird zuerst das neuste Fohlen, dann die neuste Zuchtstute und dann der neue Zuchthengst angezeigt. Das Ganze ist aber relativ langsam und stört mich persönlich auch nicht beim Lesen.
Wenn ich mich entschließe, die "Whitehall-Ponys" weiterzubauen, werde ich das mit den Screens lassen, dass ist 1. zu anstrengend und 2. auch nicht anders, als wenn jemand die Seite live sieht (; Wenn also etwas mehr steht, würde ich dann auch die Addy rausgeben.
Ob alles nur mit HTML oder auch mit PHP/MySQL läuft -> Dazu habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Da es aber praktischer ist, werde ich vermutlich doch auch noch MySQL und PHP nehmen; aber nur für die Steckbriefe der Pferde.
Meine Frage wäre halt, ob das jemanden interessiert, ob ich weitermachen soll,.. Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!
LG Vera
http://whitehall-ponys.de.vu/
[Dieser Beitrag wird ständig bearbeitet!]
Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von .Senseless: 02.05.2009 17:47.
|
|
15.03.2009 11:09 |
|
|
BabyPony
Mitglied

|
|
Auf jeden Fall weiter machen (: Vom Konzept her, finde ich die Idee ganz gut.
Kommen bald Screens online?
|
|
15.03.2009 11:31 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

Themenstarter
 |
|
Ich werde die Addy denke ich jetzt schon rausgeben, man sieht zwar nicht viel, aber naja (;
http://whitehall-ponys.de.vu/
Viel Spaß beim Anschauen^^
Das Menü ist übrigens noch nicht fertig, das habe ich nur schnell gemacht.
15.03.2009 11:47 |
|
|
Zuma

ehemals melody(GestütCamiro)

Herkunft: schlaaaand^^
 |
|
Link geht nicht :/
klingt aber gut.
|
|
15.03.2009 12:35 |
|
|
Ponyhof

Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

|
|
Erstmal zu der Idee: Hat Unicorn nicht so etwas, das lief doch eigentlich ganz gut. Dürfte eigentlich gut ankommen, solange es gut organisiert ist und aufgebaut finde ich die Idee sehr schön, Ponys werden manchmal einfach vernachlässigt.
Ist es das endgültige Layout? Ich finde es ist farblich perfekt, aber mir fehlt das pferdige daran. Das Menu von der Aufteilung her gefällt mir dagegen sehr gut.
MfG;
Ponyhof
15.03.2009 12:53 |
|
|
BabyPony
Mitglied

|
|
Bei mir geht der Link.
Hatte mir vom Design etwas anderes vorgestellt. Etwas 'leer'. Die Pattern und auch die Farbwahl find ich ganz gut. Passt schön zum kommenden Frühling. Das bisher vorhandene Menü gefällt mir.
Freue mich auf mehr (:
|
|
15.03.2009 12:55 |
|
|
Zuma

ehemals melody(GestütCamiro)

Herkunft: schlaaaand^^
 |
|
Link geht jetz. Ich mags total. <3
|
|
15.03.2009 21:11 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

Themenstarter
 |
|
²melody: Das freut mich, danke <3
Soo, ein grober Steckbrief ist jetzt aufgebaut, zu sehen direkt auf der Page
Würde mich über Bewertungen freuen.
Außerdem: Wir haben nun schon 6 Ponys! Diese werden dann im Laufe der Woche eingetragen.
Somit nimmt die Zucht langsam Gestalt an, obwohl natürlich noch Einiges zu tun ist.
LG Vera
15.03.2009 21:17 |
|
|
-Katha-

.M.e.y.e.r.

Herkunft: NRW
 |
|
habt ihr die Ponys gekauft?
oder erstellt?

|
|
16.03.2009 10:03 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

Themenstarter
 |
|
Gekauft
16.03.2009 14:55 |
|
|
BabyPony
Mitglied

|
|
Nur gekaufte Ponys? Das find ich super.
Den Steckbrief finde ich vom Aufbau her in Ordnung, aber die Holzpattern als Tabellenhintergrund find ich persönlich etwas zu viel.
|
|
16.03.2009 17:17 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

Themenstarter
 |
|
Noch Bewertungen?
Wir haben jetzt schon 11 Ponys
20.03.2009 14:23 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

Themenstarter
 |
|
Soo, viel hat sich nicht verändert, allerdings haben wir drei/vier neue Ponys, die im Laufe der Woche eingetragen werden.
Freue mich über Kommentare!
22.03.2009 15:33 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

Themenstarter
 |
|
Es hat sich lange nichts mehr getan & die Arbeiten liegen eher still,
aber es gibt eine neue Stute: bis zu den Urgroßeltern verlinkt (:
06.04.2009 20:55 |