Reiterhof Lambadi | HTML, CSS, PHP | es geht weiter |
Kopflos

ehemals almanya

|
|
Reiterhof Lambadi | HTML, CSS, PHP | es geht weiter |
 |
Gestern habe ich den Reiterhof Lambadi übernommen, den ich nun ein wenig überarbeite. Hier werde ich euch mit Screens ect. auf dem Laufenden halten und mit eurer Hilfe einige Entscheidungen treffen.
Gestern habe ich das Design fertiggestellt und heute habe ich festgestellt, dass ich es ausnahmsweise auch genauso coden kann, wie ich es mir vorgestellt habe (und das ist bei meinen Lays nicht immer selbstverständlich ^^).
Design anschauen
Shopgrafiken ?
Da momentan noch kein eigener Shop existiert bastel ich gerade an einem, da soll man die Sachen an Modellen anprobieren könne, soweit es möglich ist. Wie gefällt euch die Idee, bzw. die erste Grafik ?

Endlich hat es funktioniert. Ich stand mehrermale fast vor einer Krise, weil er mir die Variablen einfach nicht übergeben wollte -,- Aber jetzt funktioniert auch der PHP-Teil ohne Mätzchen und ich kann euch einen Teil der Anlage präsentieren.

Mir haben diese blöden Sterne bei der Ausbildung nicht mehr gefallen (in voller Pracht auf dem Mitgliederstecki zu sehen :/ ), daher habe ich neue Grafiken gemacht, ok, ich bin noch nicht ganz fertig, aber bis ich diese dämliche Kutsche fertig habe ist Weihnachten schon vorbei, also zeig ich euch jetzt schonmal den neuen Ausbildungsteil.

Nachdem ich eine kleine (oder auch größere) Pause eingelgt habe, bin ich nun seit einiger Zeit wieder am Basteln. Das Coden der Steckbriefe, vor dem ich mich so lange gedrückt habe, ist nun endlich erledigt und erste Funktionen in der Pferdepflege sind mehr oder weniger fertig.
zB. kann man sein Pferd jetzt putzen und das Pferd verbesser sich in Vertrauen und Befinden. Die Charaktereigenschaften, die jedes Pferd bei der Erstellung bekommt, spielen auch hier bereits eine Rolle. Je anhänglicher das Pferd, desto schneller fasst es Vertrauen, also mehr Vertrauenspunkte.
Die grafische Ausarbeitung ist noch nicht fertig, aber das ist ja nicht ganz so wichtig.
Ich könnte an dieser Stelle eure Hilfe gebrauchen, denn ich möchte das Spiel so interessant und abwechslungsreich wie möglich gestalten.
Wenn man sein Pferd putzt kommt danach ja eine kleine Rückmeldung in Form von
"Musterpferd fühlt sich gleich viel besser, nachdem Staub und Schmutz aus seinem Fell gebürstet wurden.
Das Vertrauen von Musterpferd hat sich um 1.2 gesteigert und beträgt nun 6.8.
Das Befinden von Musterpferd hat sich um 0.25 gesteigert und beträgt nun 78.75."
Dieser erste Satz wird zufällig ausgewählt und ich habe auch schon mehre Varianten, aber vielleicht fällt euch auch noch etwas ein ?
lg, almanya
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Kopflos: 18.10.2008 16:32.
|
|
12.09.2008 15:31 |
|
|
Medea
absofuckinglutely

|
|
Der Text im Mainframe ist genau meins (:
Nee, also kommen wir mal zur Sache, bisher kann man zwar nicht viel sehen, aber ich muss sagen das Design ist mal was anderes. Auch wenn mir der Banner - oder was auch immer - wie er da oben steht besser gefällt, weil es auf dem Design selbst so protzig wirkt. Auch die Linkgestaltung ist nicht so ganz meines, aber ansonsten sieht doch alles schon sehr vielversprechend aus!
|
|
12.09.2008 15:37 |
|
|
Kopflos

ehemals almanya

Themenstarter
 |
|
Danke sehr, das oben soll wahrscheinlichl der Banner werden, falls ich nicht noch einen kreativen Schub habe ^^
Shopgrafiken ?
Da momentan noch kein eigener Shop existiert bastel ich gerade an einem, da soll man die Sachen an Modellen anprobieren könne, soweit es möglich ist. Wie gefällt euch die Idee, bzw. die erste Grafik ?

lg, almanya
|
|
12.09.2008 22:00 |
|
|
Kopflos

ehemals almanya

Themenstarter
 |
|
Vielen Dank. Der Willkommenstext auf der Grafik ist nur ein Blindtext, ich muss den alten erst noch überarbeiten, der ist nicht ganz so lang ^^
Das Model habe ich mit Photoshop erstellt, der ganze Shop wird dann nachher mittels PHP ablaufen, die Mitglieder können sich dann uach sone Schaufensterpuppe auf die eigene Seite packen und dann die Klamotten auswählen, bei den Pferden wird das dann ähnlich ablaufen.
Endlich hat es funktioniert. Ich stand mehrermale fast vor einer Krise, weil er mir die Variablen einfach nicht übergeben wollte -,- Aber jetzt funktioniert auch der PHP-Teil ohne Mätzchen und ich kann euch einen Teil der Anlage präsentieren.

lg, almanya
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kopflos: 13.09.2008 15:54.
|
|
13.09.2008 15:53 |
|
|
Pony-Fanchen

everything comes to an end.

Name: Fabienne
 |
|
wow <333 das sieht wirklich wunderschön aus
|
|
13.09.2008 15:53 |
|
|
*sue

Metrotrasher

Herkunft: Ostsee
 |
|
Also wenn der hof mal aufmacht
omg
dann
fall ich TOT um xD
das ist alles soooo endlos geil
WEITER WEITER WEITER!
13.09.2008 19:15 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Erste Sahne. Das Design hast du gut mit Inhalt 'gefüllt'. Die Ideen für den Shop hören klasse an - bin auf Fortschritte gespannt ^^
|
|
13.09.2008 23:07 |
|
|
Luisa.
Mitglied

|
|
Super, mal was total anderes,
total cool
14.09.2008 11:37 |
|
|
Kopflos

ehemals almanya

Themenstarter
 |
|
Danke für die Kommentare
Ich freue mich, dass das Ganze so gut ankommt und ich hoffe doch, pferdeträume, dass du noch ein wenig weiterlebst, denn der Hof wird mit ziemlicher Sicherheit online gehen, die alten Sache existieren ja schon
Das wird nur alles neu gemacht.
Momentan bin ich gerade dabei die Mustersteckbriefe zu machen, einmal von den Mitglieder und einmal von den Pferden. Evtl. könnt ihr mir dabei ja noch ein wenig helfen.
Fallen euch noch wichtige Charaktereigenschaften für Pferde ein ?
meine Liste bisher:
Dominanz
Temperament/Augeglichenheit
Neugierde/Mut/Nervenstärke
Sensibilität
Anhänglichkeit
Geduld
Aufmerksamkeit
Leistungsbereitschaft/Ehrgeiz
Sozialverhalten/Umngänglichkeit
lg, almanya
|
|
15.09.2008 17:05 |
|
|
Obsessive

ANTIDENKSCHABLONE.

Herkunft: Schwerin
 |
|
|
15.09.2008 17:08 |
|
|
PiPeR-GiRl

Mitglied

Herkunft: Dormagen
 |
|
oja einfach tolliq *aufdiewartelistekommenwillwenneseinegibt
*
lg suse
__________________ "und so erscheint dass nichts so bleibt wie es ist
- fast schon wie gewohnt!"
Clueso-Barfuss

|
|
15.09.2008 17:10 |
|
|
Medea
absofuckinglutely

|
|
Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit, Verhalten mit anderen Tieren, Lernwilligkeit bzw. Lernfreude
Ich denke das sind vielleicht noch ein paar Punkte, die deiner Liste helfen könnten.
Sieht übrigens toll aus, der Screen (:
|
|
15.09.2008 18:19 |
|
|
Kopflos

ehemals almanya

Themenstarter
 |
|
Vielen, vielen Dank. Das freut mich, dass es euch gefällt
Eine Warteliste gibt es nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht geben, aber ich kann euch eine PN schicken, wenn der Hof offiziell online geht.
Und noch ein dickes Dankeschön an dich, Shary, ich habe mir die Punkte gleich notiert.
Falls euch noch mehr Punkte einfallen, immer her damit, je mehr Eigenschaften ich habe, desto individueller kann ich die Pferde später gestalten !

lg, almanya
|
|
15.09.2008 20:58 |
|
|
Pony-Fanchen

everything comes to an end.

Name: Fabienne
 |
|
WOW!!!! *____*
schade das es keine Warteliste gibt =( könntest du mir auch ne PN schicken wenn eröffnet wird??
Du weist ja wie ich deine Grafiken etc. liebe <3
lg
|
|
16.09.2008 15:07 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|