Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » La Vida - Das Leben | Einblick in die Geschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen La Vida - Das Leben | Einblick in die Geschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Biscuit Biscuit ist weiblich
vegetarischer Keks


images/avatars/avatar-51771.gif

Dabei seit: 17.03.2009
Beiträge: 25

La Vida - Das Leben | Einblick in die Geschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Infos zum aktuellen Stand: Montag, 30.3.09 21:22
Anzahl: Kapitel 1 | Dokument
Wörter: 1405 | 1435
Zeichen (ohne Leerzeichen): 7153 | 7302
Zeichen (einschließlich Leerzeichen): 8557 | 8736
Absätze: 21 | 24
Sätze: 141 | 147
Lesbarkeit: Kapitel 1| Dokument
Durchschnittliche Anzahl Sätze pro Absatz: 6.71 | 6.13
Durchschnittliche Anzahl Wörter pro Satz: 9.96 | 9.76
Durchschnittliche Anzahl Zeichen pro Wort: 5.09 | 5.09

Kleiner Einblick in die Geschichte
Prolog

Bewusst leben. Wann kann man sein Leben fühlen, spüren, wahrnehmen? Wirklich erst dann, wenn es einem zu entgleiten droht? Wird Leben einem erst bewusst, wenn es weg ist?

El busca - auf der Suche

Wind schlug in sein Gesicht. Kalt, scharf, doch keinesfalls schmerzhaft. Wie ein Messer schnitt er an seine Gesicht entlang, bis zu seinen kurzen schwarzen Haaren, die durch die Luft peitschten. Ab und zu blitzte die Sonne zwischen den übrigen Blättern der Bäume hindurch und ließ seine silbrig-braune Haut leicht funkeln. Doch er hinterließ nur einen leichten Silberschweif, der sofort verschwand und von den ab und zu herumstehenden Menschen vergessen wurde.
Während dem rennen verschmolz Glens Körper mit den Bäumen. Er, nur ein verschwommenes Bild, nur ein Augenblick, dann war er wieder weiter. Seine Schritte, fast lautlos auf dem trockenen Laub, von dem nur ab und zu ein leises Rascheln ausging. Ein Ton, der so zart war, dass er sofort vom lauen, regengeschwängerten Herbstwind davongetragen wurde.
Glen wusste was er suchte, er wusste wo er es fand. Er suchte das, dass ihn am leben hielt. Er suchte das, dass ihm sein Leben weiter ermöglichte.
Er nannte es "Leben", auch wenn viele seiner Artgenossen sich Parasiten oder Monster nannten. Sie waren alle schwach und verstanden nicht, dass sie etwas überlegenes waren. Sie waren alle dumm und setzten ihr gesammeltes Wissen nicht zu ihrem Wohl ein. Die jungen, neuen waren naiv, ließen sich von den Überbleibseln ihrer Menschlichkeit hinreißen und brachten sich um.
Glen verstand diese Gabe den Menschen voraus zu sein, immer einen Schritt schneller. Er war nicht so dumm, denn er setzte seine Fähigkeiten ein um weiter überleben zu können. Menschlich war er nicht, wollte er nicht sein. Er ließ sich nicht von seinen Gefühlen leiten, wenn er suchte. Nein, er suchte wie ein Raubtier - er war ein Raubtier.
Endlich spürte er, wie seine Haut aufriss. Es war kein aufreißen, wie eine Wunde, eher ein durchstechen. Nicht schmerzhaft, im Gegenteil: ein befreiendes Gefühl. Langsam drückte der Wind gegen den auf seinem Rücken wachsenden Widerstand und erschwerte Glen das rennen. E dauerte einige Minuten, bis die Flügel aus seinem Rücken gewachsen waren. Sie waren ledrig, schwarz und mit feinen, kurzen Härchen überzogen, die ihn den Wind spüren ließen.
Bald war seine gesamte Haut, die vorher weich war, hart wie gegerbtes Leder und glatt. Seine Zähne veränderten sich als letztes. Aus den sonst schon langen Eckzähnen wurden regelechte Dolche, um die 3 cm länger als menschliche Zähne. Er fuhr mit der Zunge über die glatte Oberfläche der Dolche, die in seinem Mund gewachsen waren. Ein Lächeln schlich sich auf sein Geicht.
"Perfekt", flüsterte Glen. Seine Stimme war kalt, unheimlich, emotionslos. Er blieb ruckartig stehen, hinter einem Baum versteckt. "Genau im richtigen Moment." Seine Pupillen waren zu einem schmalen, senkrechten Strich verengt. Sie bewegten sich schnell hin und her, bis sie das gesuchte erfassten: ein kleines Mädchen, das an einer Bushaltestelle stand. Sofort spürte Glen wie ihm das Wasser im Mund zusammen lief. Gierig lauschte er dem Puls des Mädchens, spürte das dumpfe schlagen ihres Herzens schon fast auf der Zunge.
Langsam schlich er sich von hinten an sie heran. Sie war nicht allein, doch das war ihm egal. Wenn sie fehlte würde es nicht auffallen, falls doch wäre das nicht weiter tragisch.
Bald war Glen hinter dem Mädchen. Konnte den Duft eines feinen Parfums riechen. Sein Blick war gierig auf den hübschen Körper des Mädchens gerichtet. Sie trug eine enge Hose, einen dünnen Pullover, durch den der BH durchdrückte. Er mochte hübsche Menschen - das Auge isst schließlich mit.

Großes Danke schonmal an meine Beta-Leserin und Inspiration Sarah (s-avrillavigne von Equilino)

Kommentare, eventuell Kritik oder Anregungen schon erwünscht.

__________________
der krieger.
erwacht, er wurde über Nacht zum Krieger gemacht.
Macht sich bereit, hat sich gedacht: Wir haben die längste Zeit mit warten verbracht,
die längste Zeit Worten verbracht, es uns bequem gemacht...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Biscuit: 01.04.2009 17:33.

30.03.2009 21:44 Biscuit ist offline E-Mail an Biscuit senden Beiträge von Biscuit suchen Nehmen Sie Biscuit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Biscuit in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aalso - erst mal, dieser kleine Kasten macht es etwas mühsam zum Lesen. Ich habe mal durchkorrigiert, was mir gerade auffiel. Die meiner Meinung nach häufigsten Fehler sind Substantivierungs-Fehler (Verben, die zu Substantiven werden in deinem Fall) und einige Tippfehler sowie Kommas, die ich persönlich gesetzt hätte.
Ansonsten hört sich das alles doch ganz gut an, auch wenn ich gerne mehr gelesen hätte, was für eine Kreatur er genau ist.

wie wärs mit einem GB?

Zitat:
Wind schlug in sein Gesicht. Kalt, scharf, doch keinesfalls schmerzhaft. Wie ein Messer schnitt er an seine Gesicht entlang (finde ich eine etwas merkwürdige Formulierung), bis zu seinen kurzen schwarzen Haaren, die durch die Luft peitschten. Ab und zu blitzte die Sonne zwischen den übrigen(was ist denn mit den anderen? Herbst wird erst später erwähnt) Blättern der Bäume hindurch und ließ seine silbrig-braune Haut leicht funkeln. Doch er hinterließ nur einen leichten Silberschweif, der sofort verschwand und von den ab und zu herumstehenden Menschen vergessen wurde.
Während dem Rennen verschmolz Glens Körper mit den Bäumen. Er, nur ein verschwommenes Bild, nur ein Augenblick, dann war er wieder weiter. (m.M etwas verwirrende Satzkonstruktion) Seine Schritte, fast lautlos auf dem trockenen Laub, von dem nur ab und zu ein leises Rascheln ausging. Ein Ton, der so zart war, dass er sofort vom lauen, regengeschwängerten Herbstwind davongetragen wurde.
Glen wusste, was er suchte, er wusste wo er es fand. Er suchte das, was ihn am Leben hielt. Er suchte das, was ihm sein Leben weiter ermöglichte.
Er nannte es "Leben", auch wenn viele seiner Artgenossen sich Parasiten oder Monster nannten. Sie waren alle schwach und verstanden nicht, dass sie etwas Überlegenes waren. Sie waren alle dumm und setzten ihr gesammeltes Wissen nicht zu ihrem Wohl ein. Die jungen, neuen (entweder Subjekt oder was gross schreiben)waren naiv, ließen sich von den Überbleibseln ihrer Menschlichkeit hinreißen und brachten sich um.
Glen verstand diese(etwas merkwürdig, worauf bezieht sich das genau) Gabe, den Menschen voraus zu sein, immer einen Schritt schneller(kann man einen Schritt schneller sein?). Er war nicht so dumm, denn er setzte seine Fähigkeiten ein, um weiter überleben zu können. Menschlich war er nicht, wollte er nicht sein. Er ließ sich nicht von seinen Gefühlen leiten, wenn er suchte. Nein, er suchte wie ein Raubtier - er war ein Raubtier.
Endlich spürte er, wie seine Haut aufriss. Es war kein Aufreißen, wie eine Wunde, eher ein Durchstechen. Nicht schmerzhaft, im Gegenteil: ein befreiendes Gefühl. Langsam drückte der Wind gegen den auf seinem Rücken wachsenden Widerstand und erschwerte Glen das Rennen. Es dauerte einige Minuten, bis die Flügel aus seinem Rücken gewachsen waren. Sie waren ledrig, schwarz und mit feinen, kurzen Härchen überzogen, die ihn den Wind spüren ließen.
Bald war seine gesamte Haut, die vorher weich war, hart wie gegerbtes Leder und glatt. Seine Zähne veränderten sich als letztes. Aus den sonst schon langen Eckzähnen wurden regelrechte Dolche, um die 3 (möglicherweise ausschreiben) cm länger waren als menschliche Zähne. Er fuhr mit der Zunge über die glatte Oberfläche der Dolche, die in seinem Mund gewachsen waren. Ein Lächeln schlich sich auf sein Gesicht.
"Perfekt", flüsterte Glen. Seine Stimme war kalt, unheimlich, emotionslos. Er blieb ruckartig stehen, hinter einem Baum versteckt. "Genau im richtigen Moment." Seine Pupillen waren zu einem schmalen, senkrechten Strich verengt. Sie bewegten sich schnell hin und her, bis sie das Gesuchte erfassten: ein kleines Mädchen, das an einer Bushaltestelle stand. Sofort spürte Glen wie ihm das Wasser im Mund zusammen (evtl. zusammen) lief. Gierig lauschte er dem Puls des Mädchens, spürte das dumpfe Schlagen ihres Herzens schon fast auf der Zunge.
Langsam schlich er sich von hinten an sie heran. Sie war nicht allein, doch das war ihm egal. Wenn sie fehlte würde es nicht auffallen, falls doch wäre das nicht weiter tragisch.
Bald war Glen hinter dem Mädchen. Konnte den Duft eines feinen Parfums riechen. Sein Blick war gierig auf den hübschen Körper des Mädchens gerichtet. Sie trug eine enge Hose, einen dünnen Pullover, durch den der BH durchdrückte. Er mochte hübsche Menschen - das Auge isst schließlich mit.
30.03.2009 22:01 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Joi Joi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50238.png

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 2.489
Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir bis jetzt ganz gut Augenzwinkern kannst ja mal eine PN shcicken wenns weiter geht!

Es erinntert mich nur auch and ie Bücher(ingesamtr alle) von Sthepanie Meyer^.^

__________________
Idril Photography
31.03.2009 11:32 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
Biscuit Biscuit ist weiblich
vegetarischer Keks


images/avatars/avatar-51771.gif

Dabei seit: 17.03.2009
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Biscuit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inwiefern erinnert dich das an die Bücher von Stephenie Meyer? Es hat relativ wenig mit 'The Host' zu tun.

__________________
der krieger.
erwacht, er wurde über Nacht zum Krieger gemacht.
Macht sich bereit, hat sich gedacht: Wir haben die längste Zeit mit warten verbracht,
die längste Zeit Worten verbracht, es uns bequem gemacht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biscuit: 31.03.2009 15:15.

31.03.2009 15:15 Biscuit ist offline E-Mail an Biscuit senden Beiträge von Biscuit suchen Nehmen Sie Biscuit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Biscuit in Ihre Kontaktliste ein
Joi Joi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50238.png

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 2.489
Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt mal rausgesucht xD was mir genau dazu einfällt^.^alsow as mich doch so ein bisschen an twilight erinnert finde die Geschichte aber ansich ganz shcön und es stört nicht^^soll echt keine negative kritik sein großes Grinsen wnen ich mir das so später angucke was ich geschrieben habe hier die ganzen zitate ist es eig. quatsch aber egal xD


Zitat:
Ab und zu blitzte die Sonne zwischen den übrigen Blättern der Bäume hindurch und ließ seine silbrig-braune Haut leicht funkeln.

Edwar's haut oder ingesamt von den Vamipren funkelt ja auch in der Sonne.




Zitat:
Die jungen, neuen waren naiv, ließen sich von den Überbleibseln ihrer Menschlichkeit hinreißen und brachten sich um.

erinnert an The Host ich lese das jetzt zum 6ten mal durch deswegen xD mit den neuen wirt erinnert mich das ein bisschen auch wenn es eig. anders ist


Zitat:
Er war nicht so dumm, denn er setzte seine Fähigkeiten ein um weiter überleben zu können.

hatten nicht auch fastalle vampire fähigkeiten??

Zitat:
Menschlich war er nicht, wollte er nicht sein. Er ließ sich nicht von seinen Gefühlen leiten, wenn er suchte. Nein, er suchte wie ein Raubtier - er war ein Raubtier.

auch wieder^^ das die eben nicht menshclich sind aber anderes kan man es ja nicht schreiben^^



Zitat:
[...] spürte Glen wie ihm das Wasser im Mund zusammen lief. Gierig lauschte er dem Puls des Mädchens, spürte das dumpfe schlagen ihres Herzens schon fast auf der Zunge.
[...]
Bald war Glen hinter dem Mädchen. Konnte den Duft eines feinen Parfums riechen. Sein Blick war gierig auf den hübschen Körper des Mädchens gerichtet. Sie trug eine enge Hose, einen dünnen Pullover, durch den der BH durchdrückte. Er mochte hübsche Menschen - das Auge isst schließlich mit.

das erinnert sehr stark an twilight

eig. alles was ich heir schreibe ist quatshc und nicht zu beachten^^

__________________
Idril Photography
31.03.2009 20:29 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
Biscuit Biscuit ist weiblich
vegetarischer Keks


images/avatars/avatar-51771.gif

Dabei seit: 17.03.2009
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Biscuit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joi: Ich finde, dass es so gut wie nichts mit der Vampir-Tetralogie von Meyer zu tun hat. Allegemein haben Vampirromane sehr oft dieselben Eigenschaften. Man könnte genau so die gleichen Eigenschaften zwischen uns beiden herausfinden, wenn man diese hervor heben würde.

Dass ich wein bisschen komisch auf die erwähnung von den Bis(s) Büchern reagiere kommt das davon, dass eine regelrechte epeemie von Twilight-Fanatikern über das Land hereinbricht, was mich ziemlich nervt.

Ich mach schnell den Kasten weg.

__________________
der krieger.
erwacht, er wurde über Nacht zum Krieger gemacht.
Macht sich bereit, hat sich gedacht: Wir haben die längste Zeit mit warten verbracht,
die längste Zeit Worten verbracht, es uns bequem gemacht...

01.04.2009 17:33 Biscuit ist offline E-Mail an Biscuit senden Beiträge von Biscuit suchen Nehmen Sie Biscuit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Biscuit in Ihre Kontaktliste ein
Thevan Thevan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37033.jpg

Dabei seit: 07.06.2008
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur am Rande: Ich finde es ziemlich lächerlich zu sagen "das und das ist aber wie in den Bis(s) Romanen" Meyer hat die Vampirsaga nicht neu erfunden, auch wenn es gerne so dargestellt wird, HERR GOTT NOCHMAL! und ich kann Biscuit nur zustimmen:
"Allegemein haben Vampirromane sehr oft dieselben Eigenschaften"

Zum Text: Mir gefällt er gut. Hab soweit keine Kritik daran und würde gerne wissen wie es weiter geht.

__________________
Foto-Fatum
Van's Fotografie Seite

01.04.2009 20:25 Thevan ist offline E-Mail an Thevan senden Homepage von Thevan Beiträge von Thevan suchen Nehmen Sie Thevan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thevan in Ihre Kontaktliste ein
Biscuit Biscuit ist weiblich
vegetarischer Keks


images/avatars/avatar-51771.gif

Dabei seit: 17.03.2009
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Biscuit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Thevan: Dito.
Danke, ich überlege mir noch, ob ich mal etwas mehr hier reinstellen soll, auch wenn es noch nicht fertig ist.

__________________
der krieger.
erwacht, er wurde über Nacht zum Krieger gemacht.
Macht sich bereit, hat sich gedacht: Wir haben die längste Zeit mit warten verbracht,
die längste Zeit Worten verbracht, es uns bequem gemacht...

01.04.2009 21:49 Biscuit ist offline E-Mail an Biscuit senden Beiträge von Biscuit suchen Nehmen Sie Biscuit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Biscuit in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » La Vida - Das Leben | Einblick in die Geschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH