Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Habakuk-Grafiken | Header, Desings, Pixel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habakuk-Grafiken | Header, Desings, Pixel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u

images/avatars/avatar-47188.jpg

Herkunft: Deutschland

Habakuk-Grafiken | Header, Desings, Pixel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich nun schon mehrere Versuche für Grafiken gemacht habe, wollte ich euch hier die Habakuk-Grafiken zeigen. Schaut doch einfach mal durch...
Wie gesagt sind es so ziemlich meine ersten Grafiken:

Pixelreithalle
Das ist eine Grafik, die irgendwann später mal fürs Klicktraining verwendet werden soll:

Mein erstes Desing
Das war mein erstes -furchtbares- Desing. Aber ich weiß immer noch nicht wie man das verbessern könnte...
Copyright: Bilder by [URL][/URL]
Zweites Desing
Das ist das zweite Desing, das mir schon ganz gut gefällt:
Copyrgiht: Bilder by [URL][/URL]
Ausgeschnitten by Franzi93 von Gegen Bilderklau

Zweiter Header und dritter Header
Das ist der zweite Headerversuch, der mir auch besser gefällt. Nur mit dem komme ich nicht klar.
Copyright: Bilder by
Kein Foto
Das ist eine Kein-Foto-Vorhanden-Anzeige, die mir persöhnlich ganz gut gefällt.
Copyright: Bilder by

LG

Marie

EDIT: Wegen den alten Threads: Ich möchte sie alle zusammen haben und habe schon Epona gesagt, sie bitte zu schließen. Hoffe das ist okay.

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von KinoKarte: 09.03.2009 15:06.

07.03.2009 12:18 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pixelreithalle
Gefällt mir ganz gut, auch wenn die Buchstaben vielleicht einen Ticken kleiner sein könnten.

Header
Völlug unpassende Farben und Schriftart. Hätte man mehr draus machen können. o:

Designs
Farblich ganz okay, aber viel zu viele Bilder die viel zu unspektakulär und unpassend eingebaut sind. Allgemein viel zu voll und verwirrend. Brushes sind deplaziert, Schriftarten sind unpassend.

Das wären die gröbsten Kritikpunkte, die mir dazu einfallen.
Gefallen mir also größtenteils nicht so sehr, aber da du Anfängerin bist, wie du ja selbst sagst, denke ich, das ist vollkommen in Ordnung für den Anfang. Übung macht den Meister. Lies dir am Besten mal ein paar Tutorials durch und lasse dich von anderen inspirieren. Um zu sehen, wie weit du dich verbessert hast, empfehle ich dir, deine Grafiken immer hier auszustellen, wenn du denkst, dass du dich selbst verbessert hast. (;

LG; Rainbow.
07.03.2009 13:15 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Gummibaerchen
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainbow.
Pixelreithalle
Gefällt mir ganz gut, auch wenn die Buchstaben vielleicht einen Ticken kleiner sein könnten.

Header
Völlug unpassende Farben und Schriftart. Hätte man mehr draus machen können. o:

[...]

LG; Rainbow.

Bezüglich Pixel & Header schließ ich mich Rainbow an.

Deine Designs gefallen mir alle eigentlich schon sehr gut dafür, dass du eine Grafikanfängerin bist. Allerdings sind mir beide Designs viel zu voll. Probier es lieber mit höchstens zwei drei Bildern und dezenteren Brushes - oder nimm einfach gar keine. Sollte dir selbst dein Design ohne Brushes zu leer vorkommen, nimm einfach ein Pattern als Hintergrund und schon fehlt dir nichts mehr ^^

Gummibaerchen
07.03.2009 14:01 Gummibaerchen ist offline E-Mail an Gummibaerchen senden Beiträge von Gummibaerchen suchen Nehmen Sie Gummibaerchen in Ihre Freundesliste auf
really do luv u

Themenstarter Thema begonnen von KinoKarte

Zitat:
Zweiter Header

Danke für eure Kritik!

Mhh, okay, ich probiere nochmal einen anderen Header.
Das erste Desing ist scheußlich - ich weiß. Aber das zweite Desing gefällt mir richtig gut... Es ist ja nur ein Brush drauf ist das wirklich so viel?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von KinoKarte: 07.03.2009 14:54.

07.03.2009 14:32 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Gummibaerchen
Mitglied

Zitat:
Original von KinoKarte
Mhh, okay, ich probiere nochmal einen anderen Header.
Das erste Desing ist scheußlich - ich weiß. Aber das zweite Desing gefällt mir richtig gut... Es ist ja nur ein Brush drauf ist das wirklich so viel?

1. Das erste Design find ich nicht scheußlich. Sind sehr gute Ansätze drin - zum Beispiel die Farbkombi oder der Aufbau.

2. Dein zweites Design wirkt durch den einen Brush vielleicht nicht überfüllt - aber er wirkt dort sehr verloren und einfach nur fehl am Platz, weil er nicht zum Rest passt. Ich selbst lasse eigentlich vollkommen die Finger von irgendwelchen Brushes und versuche mich lieber an Blendflecken und Lichtpunkten oder Pattern.
07.03.2009 14:53 Gummibaerchen ist offline E-Mail an Gummibaerchen senden Beiträge von Gummibaerchen suchen Nehmen Sie Gummibaerchen in Ihre Freundesliste auf
really do luv u

Okay, also das erste Desi, nee, sorry...

Zum Zweiten: So besser?

Mir gefällt es tatsächlich so besser...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KinoKarte: 07.03.2009 14:58.

07.03.2009 14:57 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Gummibaerchen
Mitglied

Jap, schaut schon ein wenig besser aus.
Andere Kritikpunkte speziel für das braune Design sind für mich allerdings noch:

Du hättest die Menüpunkte einfach weglassen können, beim Coden macht sich die jeder selber - soweit ich weiß. Obwohl ich die Idee mit den dazugehörenden Bilder gut finde. Vielleicht hätte es gereicht, die alle gerade aufzureihen. Aber das kann ich nicht genau sagen.
Die beiden kleinen Schneeshettybilder unten links in der Ecke passen da auch nciht richtig hin. So hat das ausgeschnittene Bild zu wenig Platz. Vielleicht kannst du die beiden ja übereinander auf die andere Seite platzieren - anstatt des Brushs.
Und dann find ich die Farbkombi der Streifen nicht so schick. Lass die Farben mehr ins Graue gehen, dann werden sie dezenter.

Ich glaub das war's so an Kritik xD
Du kannst ja noch ein wenig experimentieren ^^

Dateianhang:
png brauntoene.png (1,03 KB, 203 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gummibaerchen: 07.03.2009 15:10.

07.03.2009 15:07 Gummibaerchen ist offline E-Mail an Gummibaerchen senden Beiträge von Gummibaerchen suchen Nehmen Sie Gummibaerchen in Ihre Freundesliste auf
really do luv u

[quote]Original von Gummibaerchen
Jap, schaut schon ein wenig besser aus.
Andere Kritikpunkte speziel für das braune Design sind für mich allerdings noch:

Du hättest die Menüpunkte einfach weglassen können, beim Coden macht sich die jeder selber - soweit ich weiß. Obwohl ich die Idee mit den dazugehörenden Bilder gut finde. Vielleicht hätte es gereicht, die alle gerade aufzureihen. Aber das kann ich nicht genau sagen.
Die beiden kleinen Schneeshettybilder unten links in der Ecke passen da auch nciht richtig hin. So hat das ausgeschnittene Bild zu wenig Platz. Vielleicht kannst du die beiden ja übereinander auf die andere Seite platzieren - anstatt des Brushs.
Und dann find ich die Farbkombi der Streifen nicht so schick. Lass die Farben mehr ins Graue gehen, dann werden sie dezenter.

Ich glaub das war's so an Kritik xD
Du kannst ja noch ein wenig experimentieren ^^[/quote

Danke. Mhh, es sind alles Isis smile
Das ganze soll als Imagemap gecodet werden, dann müssen die Dinger schon da sein. Also die Bilder gefallen mir sehr gut, besonders weil sie das Copyright überdecken.
Die Farbcombi ist die Farbpalette mit der ich arbeite und die möchte ich auf jeden Fall beibehalten. So kann ich Parallelen zwischen dem Frameinhalt und diesen Streifen ziehen...

Kritik zu den Bannern?

07.03.2009 15:09 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Gummibaerchen
Mitglied

Zitat:
Original von KinoKarte
Das ganze soll als Imagemap gecodet werden, dann müssen die Dinger schon da sein. Also die Bilder gefallen mir sehr gut, besonders weil sie das Copyright überdecken.

Du solltest Bilder nicht einbaun, damit sie das Copyright einer Person verdecken, die es mit Absicht auf ihre Bilder setzt, damit zu erkennen ist, dass sie von ihr stammen.
Ich glaube zwar nicht, dass es verboten ist, aber ich denke nicht, dass es jemanden stört, wenn man das Copyright stehen lässt.

Und zu den Isis - verdammt xD
War klar, dass ich's nicht erkenne lol

Die Header/Banner mag ich recht gerne.
Dein neuester Versuch ist mein Favorit.
Allerdings gefällt mir das triste Grau nicht, dass du als Hintergrund nutzt. Ich weiß nicht, ob das zu dem ausgeschnittenwirkenden bild als 'Himmel' dazugehört, aber ich hätte das auf alle Fälle geändert. Vielleicht lieber ein Hellblau oder Creme. Die Schriftfarbe hätte ich übrigens im gleichem Farbton gemacht, wie die Fellfarbe vom Pferd.
07.03.2009 15:15 Gummibaerchen ist offline E-Mail an Gummibaerchen senden Beiträge von Gummibaerchen suchen Nehmen Sie Gummibaerchen in Ihre Freundesliste auf
really do luv u

Zitat:
Original von Gummibaerchen
Zitat:
Original von KinoKarte

Du solltest Bilder nicht einbaun, damit sie das Copyright einer Person verdecken, die es mit Absicht auf ihre Bilder setzt, damit zu erkennen ist, dass sie von ihr stammen.
Ich glaube zwar nicht, dass es verboten ist, aber ich denke nicht, dass es jemanden stört, wenn man das Copyright stehen lässt.

Und zu den Isis - verdammt xD
War klar, dass ich's nicht erkenne lol

Die Header/Banner mag ich recht gerne.
Dein neuester Versuch ist mein Favorit.
Allerdings gefällt mir das triste Grau nicht, dass du als Hintergrund nutzt. Ich weiß nicht, ob das zu dem ausgeschnittenwirkenden bild als 'Himmel' dazugehört, aber ich hätte das auf alle Fälle geändert. Vielleicht lieber ein Hellblau oder Creme. Die Schriftfarbe hätte ich übrigens im gleichem Farbton gemacht, wie die Fellfarbe vom Pferd.

War anders gemeint... Ich habe das Bild gespiegelt um es einbauen zu können. Und ein spiegelverkehrtes Copyright sieht echt bescheuert aus...

Zitat:
Kein Foto

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KinoKarte: 08.03.2009 11:14.

08.03.2009 10:47 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Habakuk-Grafiken | Header, Desings, Pixel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH