Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Formular im Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Formular im Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Formular im Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu smile
ich bräuchte mal wieder Hilfe ^^
Und zwar habe ich mir ein Hack für mein Forum geholt, wodurch die Mitglieder Punkte erhalten.
Mit diesen Punkten können die Mitglieder dann ihren Namen oder Benutzerrang ändern, ich möchte es allerdings so umändern, dass sie mit den Punkten Extras oder Zubehör über das Forum kaufen können.
Soweit habe ich es schon hinbekommen, wie ich es gemacht habe ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber die Punkte werden abgezogen, ohne dass sich das Profil der Mitglieder Updatet.

So, jetzt möchte ich allerdings, dass das Formular "ganz einfach" per Email an mich geschickt wird.

Allerdngs bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ich vergessen hätte den Namen einzugeben (wie denn, er ist doch automatisch vorgegeben und nicht änderbar?) und die Headerinformationen wären bereits gesendet wurden.

usercp.php (Ausschnitt davon, da die Datei über 800 Zeilen hat)
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
if($action=="shop_name_edit") {
        $row=$db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_guthaben_config");
        $control $row[namen_aendern_onoff];
        $wieviel $row[namen_aendern_kosten];

$name = ($_POST['name']);
  $extra = ($_POST['extra']);

if ( ($name == "") )
{
echo "Du hast wohl vergessen ein Feld auszufüllen.";
}
else
{
$nachricht "$name $extra";

mail("rv-rosemont@gmx.de",Extra,$nachricht,"From: $name");
echo "Deine Bestellung wurde erfolgreich verschickt.";
}

if($control=="1") {
                if (isset($_POST['send'])){
                          if($wieviel>$wbbuserdata['guthaben']){
                                eval("\$tpl->output("".$tpl->get("usercp_shop_error1")."");");
                            exit;
                                }
       $db->query("INSERT INTO bb".$n."_guthaben_konto (userid,begruendung,wieviel,date) VALUES ($wbbuserdata[userid], 'Shop: Änderung des Namens', '-$wieviel','".time()."')");
                $db->query("UPDATE bb".$n."_users SET guthaben=guthaben-$wieviel WHERE userid='".$wbbuserdata['userid']."'");
                header("Location: usercp.php?action=shop&sid=$session[hash]");
                exit();
        }
        eval("\$tpl->output("".$tpl->get("usercp_shop_name")."");");
        } else eval("\$tpl->output("".$tpl->get("usercp_shop_deaktiviert")."");");
}

if($control=="1") {
                if (isset($_POST['send'])){
                          if($wieviel>$wbbuserdata['guthaben']){
                                eval("\$tpl->output("".$tpl->get("usercp_shop_error1")."");");
                            exit;
                                }
       $db->query("INSERT INTO bb".$n."_guthaben_konto (userid,begruendung,wieviel,date) VALUES ($wbbuserdata[userid], 'Shop: Änderung des Namens', '-$wieviel','".time()."')");
                $db->query("UPDATE bb".$n."_users SET guthaben=guthaben-$wieviel WHERE userid='".$wbbuserdata['userid']."'");
                header("Location: usercp.php?action=shop&sid=$session[hash]");
                exit();
        }
        eval("\$tpl->output("".$tpl->get("usercp_shop_name")."");");
        } else eval("\$tpl->output("".$tpl->get("usercp_shop_deaktiviert")."");");
}

Das Formular:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
<html>
 <head>
  <title>$master_board_name Shop Namen ändern</title>
  $headinclude

</head>
 <body id="bg">
  $header
  <tr bgcolor="{tablecolora}" id="tablea">
  <td>
  <table cellpadding=0 cellspacing=0 border=0 width="100%">
   <tr>
    <td><smallfont><b><a href="index.php?sid=$session[hash]">$master_board_name</a» <a href="usercp.php?sid=$session[hash]">Kontrollzentrum von $wbbuserdata[username]</a» <a href="usercp.php?action=shop&sid=$session[hash]">Guthaben Shop</a» Namen ändern</b></font></td>
    <td align="right"><smallfont><b>$usercbar</b></font></td>
   </tr>
  </table></td>
 </tr>
</table><br>

<FORM ACTION="usercp.php" METHOD="POST">
  <table cellpadding=4 cellspacing=1 border=0 bgcolor="{tableinbordercolor}" width="341">
   <tr bgcolor="{tabletitlecolor}" id="tabletitle">
    <td colspan=2 width="331"><normalfont><b>Extras kaufen</b></font></td>
   </tr>
   <tr>
   <tr id="tablea" bgcolor="{tablecolorb}">
    <td width="172"><normalfont><b>Dein Name</b></font></td>
    <td width="150"><normalfont>
    <input type="text" name="name" size="20" disabled="disabled" value="$wbbuserdata[username]"></font></td>
   </tr>
   <tr id="tablea" bgcolor="{tablecolorb}">
    <td width="172"><normalfont><b>Dein aktuelles Guthaben</font></b></td>
    <td width="150"><normalfont>$wbbuserdata[guthaben]</font></td>
   </tr>
   <tr id="tableb" bgcolor="{tablecolorb}">
    <td width="172"><normalfont><b>Kosten der Änderung</b></font></td>
    <td width="150"><normalfont>$wieviel</font></td>
   </tr>
<tr id="tableb" bgcolor="{tablecolorb}">
    <td width="172"><normalfont><b>Was möchtest du kaufen?</b></font></td>
    <td width="150"><select name="extra"><option value="stallmiete">Stallmiete<option value="weidemiete">Weidemiete</select></td>
   </tr>
  </table><br>
  <p align="center"><input class="input" type="submit" value="Speichern"> <input class="input" type="reset" value="Zur&uuml;cksetzen"></p>
   <input type="hidden" name="action" value="$action">
   <input type="hidden" name="send" value="send">
   <input type="hidden" name="sid" value="$session[hash]"></form>

$footer
 </body>
</html>

11.02.2009 17:34 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

images/avatars/avatar-52953.png

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lass dir auf der Formularseite mal $wbbuserdata[username] ausgeben, ob das leer ist!

12.02.2009 17:15 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Formular im Forum

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH