Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] eigene Pferde im Mitgliedersteckbrief ausgeben (beide mit MySQL Tabellen) // erledigt+Lösung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen eigene Pferde im Mitgliedersteckbrief ausgeben (beide mit MySQL Tabellen) // erledigt+Lösung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*sue *sue ist weiblich
Metrotrasher

images/avatars/avatar-53694.jpg

Herkunft: Ostsee

eigene Pferde im Mitgliedersteckbrief ausgeben (beide mit MySQL Tabellen) // erledigt+Lösung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorab, ich bin nicht wirklich gut was PHP+MySQL angeht ^^

und ich zermarte mir seit nen paar Tagen den Kopf wie ich das mach das man im Mitgliedersteckbrief die Pferde des Mitglieds ausgeben kann.

Ich lass die Mitgliedersteckis im Moment noch mit Eponas Tutorial ausgeben.

(etwa so)
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
  <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type">
</head>

<?php
// Verbindung zur Datenbank
include("datenbank.php");

// Hiermit wird der Wert geholt, der über die URL übergeben wurde. Dieser wird nun für die Abfrage genutzt.
// Somit werden nur genau die Daten abgefragt, die diese ID haben
$id "$_GET[id]";

$Ergebnis mysql_query"SELECT * FROM mitglieder where ID='$id'" );
if (@mysql_num_rows($Ergebnis) == 0) {
echo "Dieses Mitglied existiert nicht!";
}

else {
$Data mysql_fetch_array$Ergebnis );

//Hier die Angabe der Daten vom Pferd. Es kann wieder HTML verwendet werden ganz normal eben (; Nur an der Stelle wo die Daten sein sollen schreibt ihr $Data[Spaltenname] hin

echo "
<body>

Name: $Data[name]<br>

";
}
?>
</body>
</html>

In der mysql Tabelle der Pferde gibt es eine Spalte die heisst BesitzerID

Ich hoff das is verständlich und nicht ZU dämlich und wär natürlich nett wenn mir jemand helfen kann.

glg Susi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *sue: 23.01.2009 19:12.

23.01.2009 17:47 *sue ist offline E-Mail an *sue senden Beiträge von *sue suchen Nehmen Sie *sue in Ihre Freundesliste auf
*sue *sue ist weiblich
Metrotrasher

Themenstarter Thema begonnen von *sue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das würde warscheinlich nicht gehen ^^

aber die einfache Lösung war folgende:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
  <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type">
</head>

<?php
// Verbindung zur Datenbank
include("datenbank.php");

// Hiermit wird der Wert geholt, der über die URL übergeben wurde. Dieser wird nun für die Abfrage genutzt.
// Somit werden nur genau die Daten abgefragt, die diese ID haben
$id "$_GET[id]";

$Ergebnis mysql_query"SELECT * FROM mitglieder where ID='$id'" );
}

else {

//Hier die Angabe der Daten vom Pferd. Es kann wieder HTML verwendet werden ganz normal eben (; Nur an der Stelle wo die Daten sein sollen schreibt ihr $Data[Spaltenname] hin

echo "
<body>

Name: $Data[name]<br>

";
}

$Ergebnis mysql_query"SELECT * FROM pferd where besitzerid='$id'" );
}

else {

echo "
$Data[name]

";
}
?>
</body>
</html>

23.01.2009 19:12 *sue ist offline E-Mail an *sue senden Beiträge von *sue suchen Nehmen Sie *sue in Ihre Freundesliste auf
*sue *sue ist weiblich
Metrotrasher

Themenstarter Thema begonnen von *sue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ok so hatte ich auch rumprobiert aber es ging nicht weil so wär es ja auch nicht ganz richtig gewesen aber macht ja nix ich hab die Lösung und danke trozdem großes Grinsen

24.01.2009 09:23 *sue ist offline E-Mail an *sue senden Beiträge von *sue suchen Nehmen Sie *sue in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] eigene Pferde im Mitgliedersteckbrief ausgeben (beide mit MySQL Tabellen) // erledigt+Lösung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH