|
 |
Privatstall Kleemann - der Stall für Selbstverwalter |
stogadis
Auch zukünftig stogadis

|
|
Privatstall Kleemann - der Stall für Selbstverwalter |
 |
Vielleicht kennt ihr ja meinen Privatstall Kleemann auf dem ich bislang allein - nur mit einer guten Freundin bin.
Nun überlege ich gerade (achtung! es steht noch nicht ganz fest) den hof auch für andere zu eröffnen.
Kleemann ist jedoch kein normaler VRH, sondern ein Hof für Selbstverwalter. Das heißt es gibt keine Berichteregeln, keine Berufe, keine Meldepflicht, keine Pferdebegrenzung - alles euch überlassen.
Ihr könnt über php eure Pferde selbst eintragen, editieren, erfolge eintragen etc.
Kleemann soll also ein Angebot an alle sein, die zwar gerne in der VRH-Szene aktiv wären, aber einfach nicht genug Zeit haben sich auf einem richtigen VRH anzumelden.
Im Forum kann dabei natürlich trotzdem Kontakt zwischen den Usern herrschen, ich z.b. schaue täglich vorbei und wir haben auch zumindest einen Gast (Katharina Weber) Die oft vorbeischaut was auf Kleemann so los ist.
So, wie gesagt bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich das ganze verwirkliche. Wenn ja, gibt es noch einige Formulare die geschrieben werden müssen. Erstmal möchte ich hier aber mal schaun, wie die Idee ankommt und ob es interesse daran gäbe
Dinge die ich euch auf Kleemann biete:
+ Keine Berichtepflicht
+ Keine Berufepflicht
+ Keine Kontoführungspflicht
+ Keine Hufschmied/Tierarztpflicht
+ Keine Pflicht Pferde einheitlich altern zu lassen
+ Trotzdem die Möglichkeit all das nach eigenen Wünschen zu haben!
+ Pferde selbst eintragen, Bilder hinzufügen, Chronik eines jeden Pferdes schreiben, Turniererfolge Eintragen, Zubehör Einfügen, Steckbrief Editieren, selbständig Bilder auf der Sever laden (per Formular)
+ Archiv mit eigenen Bildern die genutzt werden können
+ Haustiere (ebenso wie bei Pferden selbst eintragen, editieren etc.)
Dinge die ich euch sicher später noch bieten würde:
+ Eigenes Profil, Eigener Spind, Profil Editieren
Dinge, die ich auf Wunsch auch bieten könnte:
+ verschiedene Steckbriefversionen
+ verschiedene Designs
+ zusätzliche, komplett selbstgestaltbare Seiten im Profil
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 15.01.2009 14:10.
|
|
12.01.2009 21:02 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Herkunft: Hamburg
 |
|
Huhu
Ich finde die Idee im Grunde sehr gut, nur sollte man dann doch aufpassen das sich dann nicht leute massenhaft pferde erstellen und sich sonst nie melden
LG
13.01.2009 19:04 |
|
|
Mina01

Mitglied

|
|
Finde die Idee auch klasse, aber würde höchstens ca. 5 Mitglieder nehmen.
Außerdem würde ich vorher ein "Auswahlverfahren" machen bzw. Empfehlungen anschauen (falls man auf einem anderen vRh schon Mitglied ist).
Lg

|
|
13.01.2009 20:01 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

Themenstarter
 |
|
hallo ihr beiden,
erstmal danke für die kommentare
zu dem was debbie angesprochen hat:
ja, über das problem habe ich auch nachgedacht.. weiß aber noch nicht genau wie ich dem entgegen wirken werde
zu dem was mina gesagt hat:
wenn die leute noch bei anderen vrhs mitglieder sind, sind sie ja nich wirklich die zielgruppe die ich ansprechen möchte ^^ eine begrenzung von 5 finde ich auch etwas gering, aber ich werde sicherlich eine begrenzung einführen - muss aber noch schauen wie hoch genau
13.01.2009 20:06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|