Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Vertrag ungültig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vertrag ungültig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Vertrag ungültig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich glaube, wir hatten das Thema schon mal, aber ich finde es grade nicht.
Und zwar habe ich mich auf einer Seite angemeldet, weil ich dort etwas downloaden wollte. Und jetzt hab ich grad die Rechnung dazu bekommen. 96 Euro/Jahr und der Vertrag geht über 24 Monate .. Jaja, ich war unintelligent und hab die AGBs nicht gelesen, ich weiß, ich weiß.
Auf jeden Fall habe ich bei der Anmeldung ein falsches Geburtsdatum angegeben, damit ich mich überhaupt anmelden kann. Damit ist der Vertrag doch ungültig und ich muss nicht zahlen, oder?
Also müsse es doch reichen, wenn ich meine Eltern denen sagen lasse, dass ich zu jung dafür bin und bla. Nur, können mich die dann drankriegen, weil ich falsche Daten angegeben habe?

Bitte um Hilfe
lg
25.11.2008 20:49 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geh zum anwalt, und zwar bevor es zu mahnungen und ähnliches kommt... regle es nicht über GB, hier wirst du nicht eine antwort kreigen die 100% richtig ist.
25.11.2008 21:03 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Walli.Brown Walli.Brown ist weiblich
ehemals Gwendolyn


images/avatars/avatar-15558.gif

Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 879
Herkunft: RLP (56)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte so einen ähnlichen Fall schonmal... meine eltern mussten meine geburtsurkunde dahinfaxen und haben einen eintrag in son buch bekommen, das wars auch schon Augenzwinkern bezahlen mussten wir auch nicht...

__________________


25.11.2008 21:08 Walli.Brown ist offline E-Mail an Walli.Brown senden Beiträge von Walli.Brown suchen Nehmen Sie Walli.Brown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Walli.Brown in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Walli.Brown anzeigen
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, Anwalt wäre wahrscheinlich wirklich am besten, aber ich will ungern meinen Vater da mit reinziehen ..

Geburtsurkunde faxen klingt nach einer guten Idee. Mein Problem ist nur, ich hab zB angegeben "Name: asdf". Also nirgens richtige Daten außer bei der eMail-Adresse ..
Wie gesagt, ich bin blöd ^^
25.11.2008 21:13 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erzähls deinen eltern, weil die sind für dich haftbar bis du volljährig bist!
25.11.2008 21:19 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darum komm ich wohl eh nicht rum ..

Hab grad in der blöden eMail, die mir die geschickt haben das gesehe, wovor ich am meisten Angst habe:
Zitat:
Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 17.03.1984 falsche Angaben gemacht haben, liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.

Geht das?
25.11.2008 21:22 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigendlich ja, weil in den AGBs steht sicher drinne dass die angaben richtig sein müssen Augenzwinkern also ab zu deinem vater rede mit ihm und mach morgen einen termin mit eurem anwalt ab
25.11.2008 21:31 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange ist es denn her? Oft gibt es auch eine Widerrufsfrist. So etwas ist mir auch schon passiert, allerdings habe ich es rechtzeitig bemerkt und konnten den Vertrag kündigen, ehe Kosten entstanden sind. Aber wie gesagt: Regle das nicht alleine, das macht es nur schlimmer Augenzwinkern
26.11.2008 13:20 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten erstmal.
Das ganze war am Sonntag, allerdings hab ich die eMail erst gestern abend gesehen. Widerrufsrecht hab ich keines, musste bestätigen, dass ich darauf verzichte ..

Ich werd jetzt erstmal mit meiner Mutter reden und sie bitten, das unsere Anwältin regeln zu lassen. Vor etwas zu zahlen hab ich nicht, weil der Vertrag ja ungültig ist .. ich hab nur Panik, dass die mich womöglich verklagen ..
26.11.2008 15:44 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52671.png

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 1.936

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gwendolyn
also ich hatte so einen ähnlichen Fall schonmal... meine eltern mussten meine geburtsurkunde dahinfaxen und haben einen eintrag in son buch bekommen, das wars auch schon Augenzwinkern bezahlen mussten wir auch nicht...


So war es bei meiner Freundin auch.
Sie hat es mit dem Anwalt geregelt und einen Eintrag bekommen.

__________________





WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight



26.11.2008 15:52 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für einen Eintrag?
26.11.2008 16:10 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Colorida
ehemals Janaviechz


images/avatars/avatar-42639.png

Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch so ein Problem, bevor wir aber zum Anwalt gegangen sind, haben wir uns beim Konsumentenschutz/Verbraucherkammer gemeldet, die haben das dann geregelt.

__________________

but no one tries to stop it
'cause she barely even knows him
but if she could see inside
everything is quiet
as she waits to tell him who she is
[the fray *.*]

.icon by sarahliebtpferde

26.11.2008 19:30 Colorida ist offline Beiträge von Colorida suchen Nehmen Sie Colorida in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit.
hat sich erledigt Freude

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dornröschen: 04.12.2008 20:19.

27.11.2008 19:35 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53727.gif

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2.374

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und? Wie ist es jetzt ausgegangen?

__________________

22.12.2008 18:54 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf die gleiche Firma? Du Arme ôO

Also bei mir war's so, ich hab meine Mutter denen schreiben lassen, dass ich eben zu jung bin, dann meinten die, dass sie einen Ausweis sehen wollten und wenn es wirklich so wäre, dass ich dann eine Anzeige wegen Betrugs bekomme (großes Grinsen ). Hab ihnen dann eine Kopie meines Ausweises per Mail geschickt, die wollten sie nicht akzeptieren, dann meinte meine Mutter zu ihnen, dass wir eben unseren Anwalt einschalten und seitdem haben sie sich nicht mehr gemeldet und ich bezweifle auch, dass sie es wieder tun werden.

Wenn gegen die ohnehin schon Anzeigen laufen und da einige drauf reinfallen, dann kann's ja nicht besonders seriös sein, also würd ich mir da nicht zu viele Sorgen machen Augenzwinkern
13.01.2009 15:16 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnegge
Was für einen Eintrag?


Da gibt es schöne Schufaeinträge und das ganze ist nicht sonderlich empfehlenswert!

Die Schufa wird von Versandhäusern, insbesondere aber von Keditinstituten genutzt. Wenn nun ein Negativmerkmal in der Schufa steht, dann kann es passieren, dass du beim Versandhandel kein Kauf auf Raten machen kannst und wenn du Kredite irgendwann mal aufnehmen willst, dann musst du mehr Zinsen zahlen, weil du eine schlechtere Bonität aufweist.

Dieser Eintrag ist als nicht von Vorteil

__________________

13.01.2009 16:10 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kam jetzt nichts mehr

hatte ja außer meiner email adresse nichts angegeben- ich bekam noch ne drohung etc, hab aber ein schreiben geschickt, dass der vertrag ohne mein wissen zustande gekommen ist und bla- danach war nichts mehr.

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



15.01.2009 20:28 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde es dennoch nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Immerhin gibt es noch den Taschengeldparagraphen. Und nur weil ihr nicht volljährig seid könnt ihr nicht einfach fleißig abschließen.

Je nachdem wie man das alles auslegt kann es auch ganz schnell unter den besagten Paragraphen fallen und dann müsst ihr zahlen! Nur mal so zur Info

__________________

15.01.2009 20:58 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Lazerna Lazerna ist weiblich
Alice


images/avatars/avatar-42362.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 462
Herkunft: Herten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oo ich hab das gleiche programm mit dem gleichen dings, irgendwie divX und so... hm.. ich wieß auch nciht genaumweil ich hatte sowas schoonmal.... hab auch keinen namen und nix angegeben und nur emailadresse....

__________________
In der Irre ist ein Rücksschritt
ein Fortschritt


15.01.2009 21:58 Lazerna ist offline E-Mail an Lazerna senden Beiträge von Lazerna suchen Nehmen Sie Lazerna in Ihre Freundesliste auf
Kimberly. # Kimberly. # ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49436.jpg

Dabei seit: 29.08.2008
Beiträge: 1.738
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handelt es sich zufällig um diese Seite?
Wenn ja bin ich darauf hineingefallen.
Wie ist es denn bei euch ausgegangen?
Ich hab schon ziemlich schiss vor allem weil die ja geschrieben haben das sie meine IP Adresse gespeichert haben und so :S

__________________
I love those moments where you just smile and think, "i love life."




icon by Rebelli

20.01.2009 19:15 Kimberly. # ist offline E-Mail an Kimberly. # senden Beiträge von Kimberly. # suchen Nehmen Sie Kimberly. # in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimberly. # in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kimberly. # anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Vertrag ungültig?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH