|
 |
Gestüt Memoriam |
Gestüt Memoriam

Mitglied

Herkunft: Alsfeld (Hessen)
 |
|
Gestüt Memoriam
Erfolg durch Freundschaft
Ich plane gerade den Bau des Gestüts Memoriam.
Es soll komplett mit privaten Fotos ausgestattet und aus "eigener Kraft" erbaut werden.
Ich würde gerne einen schönen Platz für eine kleine Kommunity schaffen, auf dem ich mich selbst auch wohlfühlen kann, ohne in Stress zu verfallen. 10-15 Mitglieder sollen die oberste Grenze sein.
Auf Gestüt Memoriam steht vor Allem die Freundschaft zwischen Pferd und Mensch im Mittelpunkt. Nicht etwa Siegeswillen oder Ergeiz sind hier wichtig, sondern Spaß an gemeinsamen Aktionen. Jedes Mitglied sollte maximal 2 Pferde haben, welche nicht unbedingt geritten werden müssen, sondern die z.B. vor dem sicheren Tod gerettet wurden und auf dem Gestüt ein neues Zuhause fanden. Einen Punkt hab ich damit schon verraten: Es wird einen kleinen Gnadenhof geben, nebenbei noch eine Deckstation, Turnierstall und Ausbildungscenter.
Kurz gesagt: Memoriam wird ein kleiner Hof mit vielen Möglichkeiten.
Gestüt Memoriam wird mit Funpic aufgebaut werden. Das Forum wird ein WBBlite. Ich werde großteils mit HTML, CSS und PHP arbeiten.
Bis zur Eröffnung ist es sicher noch ein weiter weg, doch in bin optimistisch, dass Memoriam ein kleines Goldstück wird.
Screens
Folgen später
Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, denn ich liebe Ponyhöfe und war schon oft über die Ferien aus einem. Dort war nicht etwa "Friede, Freunde, Eierkuchen"
Fazit: Das Leben IST ein Ponyhof!
Ach Gottchen, quatsch ich schon wieder einen Schwachsinn!
|
|
07.04.2009 00:29 |
|
|
Baby cat

Schmusekatze

Herkunft: Lüneburger Heide
 |
|
|
07.04.2009 11:36 |
|
|
Gestüt Memoriam

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Baby cat
Hi,
ich fidne dein Konzept nihct schlecht.
Allerdings gefällt mir dein Name für dein Gestüt,
allerdings nicht weil er doch meinem Hof sehr Ähnelt (Memorio) |
Der Name ist für das Schulpferd, auf dem ich reiten gelernt habe... Sie ist leider nicht mehr bei mir, seit inzwischen 2 Jahren. Memoriam, die Erinnerung, hat mir da als Name sehr gut gefallen...
Hoffe, dich stört der Name nicht zu sehr...
Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, denn ich liebe Ponyhöfe und war schon oft über die Ferien aus einem. Dort war nicht etwa "Friede, Freunde, Eierkuchen"
|
|
07.04.2009 16:44 |
|
|
Baby cat

Schmusekatze

|
|
Also wie gesagt gefällt mir das nicht sehr mit dem Namen,
da ich keine Lust habe auf eine Verwechslung wenn dein Hof online geht.
Meinen Namen werde ich nicht ändern weil er schon seit 2 Jahren besteht.
Sollte es später irgendwelche verwechslungen geben, zwischen unsereren Höfen dann muss ich dich bitten, deinen Hof umzubenennen.
Ich sage es nur vorher weil es hier schonmal so ein Problem gab
mit den Namen von einem Neuen Hof und einem Bestehenden Hof.
SOlange zwischen unseren Höfen keine Verwechlungen ect. Auftreten, kannst du den Namen behalten.
Ansonsten müsste ich dich bitten dir einen anderen NAmen zu suchen.
Liebe Grüße Momo
__________________ Reit- und Zuchtzentrum Memorio
Memorios Suche Tread
Memorios Biete Tread
|
|
08.04.2009 08:00 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!

Herkunft: NRW Name: Ella
 |
|
Original von Baby cat
Sollte es später irgendwelche verwechslungen geben, zwischen unsereren Höfen dann muss ich dich bitten, deinen Hof umzubenennen.
SOlange zwischen unseren Höfen keine Verwechlungen ect. Auftreten, kannst du den Namen behalten.
Liebe Grüße Momo |
Selbst wenn Verwechslungen auftreten kannst du niemanden dazu 'zwingen' seinen Hof umzubenennen, nur weil deiner ähnlich heißt... Ich glaube nicht, dass du Rechte an dem Namen hast und selbst wenn du diese hättest könntest du nichts machen: die Höfe heißen nicht einmal gleich sondern nur ähnlich...
Nun zum Thema:
Mir gefällt das Konzept sehr gut, vor allem die Sache mit der Pferdebegrenzung und dem Gnadenhof, da es i.wie realer wirkt.
Auch, dass gemeinsame Aktionen im Vordergrund stehen gefällt mir gut. Nur eine Sache finde ich etwas widersprüchlich: Zum einen soll es ein kleiner, beschaulicher Hof werden zum anderen gibt es einen Turnierstall, eine Deckstation etc.
Der Name gefällt mir übrigens gut <3
__________________ Illusion is the first of all pleasures.
Oscar Wilde
|
|
08.04.2009 11:27 |
|
|
Juicey
Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Mir gefällt die Idee...sie hat irgendwas. Ein kleiner Stall mit viel drumrum,dass ist toll
und wegen dem Namen würde ich mir keine Gedanken machen!
Hehehe freue mich auf mehr !
Lg Laura
GB? - dann klicke auf Quater Back Ranch in meiner Signatur
__________________ no one sleeps when i'm awake.
|
|
08.04.2009 11:39 |
|
|
Baby cat

Schmusekatze

|
|
Original von Narciissee
Original von Baby cat
Liebe Grüße Momo |
Selbst wenn Verwechslungen auftreten kannst du niemanden dazu 'zwingen' seinen Hof umzubenennen, nur weil deiner ähnlich heißt... Ich glaube nicht, dass du Rechte an dem Namen hast und selbst wenn du diese hättest könntest du nichts machen: die Höfe heißen nicht einmal gleich sondern nur ähnlich...
Nun zum Thema:
Mir gefällt das Konzept sehr gut, vor allem die Sache mit der Pferdebegrenzung und dem Gnadenhof, da es i.wie realer wirkt.
Auch, dass gemeinsame Aktionen im Vordergrund stehen gefällt mir gut. Nur eine Sache finde ich etwas widersprüchlich: Zum einen soll es ein kleiner, beschaulicher Hof werden zum anderen gibt es einen Turnierstall, eine Deckstation etc.
Der Name gefällt mir übrigens gut <3 |
Also zum einen ist da nur eine ähnlich keit vorhanden, ja das weiß habe ich ja acuh geschrieben.
2) gab es hier schon mal stress wegen einem Namen von einem Neuen VRH und einem schon längerem VRH den ich gerne vermeiden Möchte
3) habe ich nie gesgat das ich sie "zwinge" ihren VRH umzubennen.
4) Würde ich es sehr schade finden wenn man unsere beiden Höfe aus irgendeinem Grund vergleicht weil man denkt das es gleich sein könnte, die smöchte ich nur vermeiden.
Ich habe auch nie erwähnt das sie den nciht bauen soll.
Im Gegenteil, ich fidne das Konzept schön und alles drumherum auch und die Idee ist auf jedenfall sehr gut.
Ich hoffe man versteht mich trotzdem ein bisschen was den Namen angeht...
LG Momo
Memorios Suche Tread
Memorios Biete Tread
|
|
08.04.2009 12:52 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!

Herkunft: NRW Name: Ella
 |
|
Könntest du bitte aufhören mir die Worte im Mund umzudrehen? o_O
Wo sage ich bitte du hättest gesagt sie soll den VRH nicht erstellen?
Und "müsste ich dich bitten" ist eigentlich eine höfliche Form von "erwarte ich von dir". So verstehe ich das jedenfalls, wenn du es nicht so gemeint hast, dann tut mir die 'Anschuldigung'lLeid. Natürlich kannst du sie bitten dies zu tun, aber sie muss darauf nicht eingehen.
Na ja, ich verstehe einfach nicht warum du dich so aufregst... Memorio und Memoriam finde ich nicht so ähnlich, dass eine Verwechsulng vorprogrammiert ist. Und auch das Konzept unterscheidet sich sehr.
Kann aber auch sein, dass ich das Ganze nicht so schlimm finde, weil ich die Verwechslungsgeschichte, die du erwähnst nicht kenne und vielleicht was übersehe, was eine Verwechslung nach sich ziehen kann...
Und wenn du keinen Vergleich mit anderen Höfen möchtest: Ich glaube das auch grundverschiedene Höfe mit einander verglichen werden und für den einen Hof xy und für den anderen Hof yx besser ist...
__________________ Illusion is the first of all pleasures.
Oscar Wilde
|
|
08.04.2009 13:03 |
|
|
Gestüt Memoriam

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von Baby cat
Liebe Grüße Momo |
Klar, ich überleg mir einen anderen
|
|
08.04.2009 13:37 |
|
|
Baby cat

Schmusekatze

|
|
So um das nochmal zu erwähenen:
Ich rege mcih aboslut NICHT ich auf.
ich weiß gar nciht was du hast....
ich habe ihier nur versucht meienn Standpunkt Sachlich zu erklären udn zu hinterlegen..
und ich denke bitten kann man jeden, es bleibt dann den anderem überlassen was er mit der bitte macht..
um mal zu was zu zeigen
Memorio
Memoriam
ist nur die endung nach dem i anders, also ne ähnlcihkeit sehe ich schon..
@Gestüt Memoriam
Den namen brauchst du nicht ändern.
WIe gesagt ich denke wir werde uns schon einig, und wer weiß vielleicht wird
ja acuh mal ne Partnerschaft daraus. Also Namen jetzt nciht ändern.
Lass uns doch erstmal schauen was dabei raus kommt
Ich finde ihn ja auch nicht wieter schlimm.
Ich bin gespannt was du draus machst
LG Momo
Memorios Suche Tread
Memorios Biete Tread
|
|
08.04.2009 13:47 |
|
|
Joko
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

|
|
Super Konzept! Der name gefällt mir zwar nicht so, aber das ist wohl geschmacktsache.
Gb?
|
|
08.04.2009 17:40 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|