Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Strom auf dem Zaun » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Strom auf dem Zaun
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Strom auf dem Zaun Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

Ich hab mal ein paar Fragen: Stehen eure Pferde auf einer Wiese mit Strom drauf? Sind sie schon mal ausgebrochen?

Bei mir ist es so, ich trau mich nicht, meine Stute auf die Koppel zu stellen, ohne dass Strom drauf ist da sie bis jetzt immer auf Koppeln MIT Strom stand und auch gleich als ich sie in meinem Beisein rausgelassen hab, mit ihrer Oberlippe angetestet hat, ob Strom drauf ist (was ja nicht der Fall ist...).
Der Stall stellt leider keine Stomgeräte.
Ich überlege mir deswegen, eins selbst anzuschaffen.
Das Problem dabei ist natürlich, dass ich, wenn ich den Stall mal wechsle (was in ca. 1/2 oder 1 Jahr gut möglich ist!) auf diesem Gerät hocke.

Ich bin auf den Loesdau "Pferdehüter" gekommen, den hatte auch mal die Besi einer meiner RBs und er ist außerdem das billigste und meistverkaufteste, das ich in einem Online-Shop gesehen hab.
Hat damit noch jemand Erfahrung, oder mit anderen Geräten? Man muss da ja auch regelmäßig Batterien zu kaufen, oder?

Vielleicht kennt sich hier jemand ja besonders gut damit aus ^^.

Maybe
25.12.2008 11:16 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 6.986
Herkunft: Ecke Nastätten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Batterie kaufen?
# Das kommt immer drauf an wie lange und in welcher Ausdauer sie genutzt wird. Bei uns reicht über den ganzen Sommer bzw. die Weidezeit wo die Pferde fast immer auf der Weide stehen ( ca. Mai - oktover ) eine Batterie bzw. meist sogar noch was länger. Also ich denke mal das ist das kleinste Problem.
Dann gibt es aber auch nocht Batterien, die sind aufgebaut wie Autobatterien & man kann sie auch dementsprechend aufladen, mit denen hab ich persönlich jedoch keine Erfahrungen gemacht - ne Freundin von mir benutzt die aber, daher weiß ichs halt.

Geräte?
#Ich glaube nichtmal das es besonders relevant ist Welches Gerät. Wir haben ein uraltes was mein Opa früher ( ganz ganz früher Zunge raus ) bei seiner Landwirtschaft genutzt hat & das tut seine Sache bestens. Ich glaube aber schon das es eine gewisse Qualität braucht um seine Lebensdauer zu haben ( Unser Ding ist z.b. aus Metal ). Heute sind die meisten ja aus Plastik & gerade da ist es denk ich wichtig auf die Qualität zu achte. Bloß nichts zu billiges. Das lohnt nicht.

Soh (:
25.12.2008 11:41 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns ist sehr viel Strom drauf, wenn nicht sogar Hausstrom, wegen den Fohlen, die gerne mal aufeinmal auf ner anderen Koppel stehen... Das zieht schon richtig drauf. Auf den Paddocks ist noch mehr, als auf den Koppeln. Allerdings ist unser Stall auch direkt neben ner Bundesstraße, da wäre es fatal (? XD) wenn ein Pferd ausbrechen würde.
Wenn sich bei uns aber Pferde in der ''Schnur'' verhädern, dann gibts da so Reiß-Hilfen, also das reißt dann ziemlich schnell, und somit ist auch der Stromfluss unterbrochen, und das Pferd trägt keinen Schaden davon (:
Ich würd mein Pferd nicht auf eine Koppel ohne Strom stellen, also bei uns, wegen der Bundesstraße. Aber bis jetzt gabs auch sonst nie probleme.

__________________

25.12.2008 11:42 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Amil13 Amil13 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Beiträge: 450
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine beiden Esel und auch mein Pferd stehen auf einer Weide mit Strom.
Einmal den Strom vergessen - schon abgehauen!großes Grinsen Die kommen überall durch - sogar unter den Bändern obwohl sie dabei quasi am Boden herum rutschen... Augen rollen
Für die Beiden hatte ich zuerst diesen, der gab aber nach 2 Jahren den Geist auf. Der lief mit Batterie und das geht mit der Zeit schon ziemlich ins Geld.
Jetzt habe ich sowas ähnliches und bin ziemlich zufrieden damit. Und ausserdem fällt das lästige Batterien kaufen weg!
Und wenn du den Stall wechselst kannst du ja das Gerät verkaufen! (Ebay oder so!Augenzwinkern )

Mein Pferd steht auf ner Wiese mit Strom, weil da noch n Shetty draufsteht, welches sehr gerne die Freiheit geniesst!großes Grinsen
Meinem Dicken würde es niemals in den Sinn kommen, abzuhauen!Zunge raus

__________________
We've got
One life to live
One love to give
One chance to keep from falling
One heart to break
One soul to take us!

25.12.2008 11:52 Amil13 ist offline E-Mail an Amil13 senden Homepage von Amil13 Beiträge von Amil13 suchen Nehmen Sie Amil13 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Amil13: - YIM-Name von Amil13: -
Christa Christa ist weiblich
ehemals Ch-He


images/avatars/avatar-12344.gif

Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 360
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere kommen nur mit Strom auf die Koppel. Hat glaub ich auch was mit der Versicherung zu tun (die würden ohne Strom nicht zahlen wenn etwas passiert, oder so). Wegen den Batterien: Wir haben immer Autobatterien, die kann man ja wieder aufladen und wenn die dann irgendwann doch nicht mehr gehen, kaufen wir einfach eine neue. WIe lange eine Batterie hält, hängt aber natürlich davon ab, wie groß die Koppel ist etc.
25.12.2008 12:24 Christa ist offline E-Mail an Christa senden Homepage von Christa Beiträge von Christa suchen Nehmen Sie Christa in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

strom nützt genauso viel oder wenig wenn n pferd durch will Augenzwinkern mein dicker tut es genügend oft, oder eher tat es mitlerweile ist er wohl n braver junge geworden... der strom der drauf ist, is eiegndlich für kühe geacht (also stärker) aber das juckt die sowas von garnit wenn die runter zur beiz wollen (ja die hottis gehen jedesmal ins dorf zur beiz... kA wieso aber sie tuns)
25.12.2008 12:30 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine stehen mal mit mal ohne strom.. je nachdem ob ich dran denke ihn einzuschalten^^

Sie sind aber schon durch Zaun mit strom auch durch.. ohne Strom soweit ich weiß noch nicht.. Sobald die mal durch nen Zaun wollen ist ihnen der Strom eh egal, der berührt sie ja im Bestfall nur nen paar Sekunden und dann preschen se erst recht voran...

Seit ich die Dicken im Sommer über Nacht nicht mehr raus lasse ist es auch kein Problem mehr mit "durch den Zaun rennen"... Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

25.12.2008 14:05 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf unseren Weiden ist selten Überall Strom weil wir kaum einen geschlossenen Stromkreis haben^^ Aber erzähl mal einer Hofbesi das Platik nicht leitet großes Grinsen

Auf Turnieren kann meiner auch ohne Strom stehen, nur der von meiner Freundin nicht immer. Also er haut nicht ab aber streckt halt den Kopf durch den Zaun und auch mal die Beine und so^^ daher schließen wir auf Turnieren meistens mit jemanden zusammen am Strom an, generell geht aber auch ohne aber mkt ist halt sicherer^^

Wenn du dein Gerät nachher hast und nicht mehr brauchst meld dch gerne bei mir^^ wenns net zu teuer ist würd ich es wohl nehem^^

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

25.12.2008 14:13 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Wenn genug Strom drauf ist, gehen die Pferde definitiv nicht durch den Zaun, außer sie sind so aufgedreht, dass sie den Zaun nicht mehr wahrnehmen ( und den Stromschlag dann auch nicht ).


dann frag mal meinen grossen, den stört strom überhaupt nit, und dafür braucht er nti mal aufgedreht zu sein Augenzwinkern
25.12.2008 16:18 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Also wenn da genug Strom drauf ist, habe ich noch nie ein Pferd erlebt, dem das nichts ausmacht..
Da muss dein Pferd ja ganz schön schmerzlos sein großes Grinsen
Ich meine, es gibt sogar Stromzäune, die Bullen aufhalten ( und es tut verdammt weh, wenn man als Mensch da dran kommt -.- )


mein grosser geht auch durch holzlatten durch wenn er will Augenzwinkern der ist extrem stur wenn er will...
25.12.2008 17:01 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Stromgeräte sind überall bei uns dran, bei den Shettys ist auch eigentlich immer Saft drauf! Ansonsten fressen die, gerade im Winter, immer so unterm Zaun durch und machen dann den Zaun kaputt .___. folge is dann, dass sie ausbüxen^^

Bei den großen ist zwar ein Stromgerät, aber das ist bei den Nachbarn und die machens gerne aus, da es auf deren Rechnung läuft großes Grinsen
dadurch ist dort selten strom drauf Augenzwinkern bislang ist dort aber noch nie jemand abgehaun...außer dass meiner gerne die seite wechselt(ham in der mitte geteilt) i9n dem er rüberspringt, aber das würde er denke ich auch mit Strom machen...

__________________

25.12.2008 17:37 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, unsere Wiese hat nur Lizen, keinen Holzzaun.
Ob ich mir jetzt für ca. 100€ son Gerät kaufe, muss ich noch überlegen, aber ohne Strom will ich sie auf keinen Fall länger rausstellen, d.h komm ich wohl nicht drum herum.

Also so Pferde wie deins, Black Katrin, hab ich auch schon erlebt, die gehen echt durch alles. Die sind dann halt unempfindlicher und so ein Stromschlag tut ja nicht langfristig weh oder so, das haben die halt rausbekommen xD
25.12.2008 17:50 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist auch immer Strom drauf.
Okay - es sei denn ich vergesse, ihn wieder anzumachen, weil ich zum Rausholen (Offenstall mit angeschlossener Koppel etc) immer ausmache & dann manchmal eben vergesse ;D

Aber mein ehemaliger Isi ist so geschickt unterm Zaun durch - und durch die dicke Mähne kam der Strom gar nicht an .... Aber nur in der Anfangszeit, da er der rangniedrigste war & der Chef ihn gepiesackt hat. ^^

Finds aber wichtig, dass da Strom drauf ist.

__________________
What goes around, comes around.

25.12.2008 17:56 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist auch Strom drauf.
Das Pony von der anderen Gruppe ist aber ein wahrer ausbrech künstler. Seit die aber denn Auslauf neu eingezäumt haben ist ruhe und seit dem ist er nicht mehr rauß. Aber ich bin gespannt wenn sie wieder auf ihre normale Koppeln dürfen, da wird er bestimmt wieder ausreisen.
25.12.2008 22:50 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also diese Litzen (?) sind echt kein großes Hindernis für Pferde.. Die Kleinen von unserm Hof hauen den auch mit (!) Storm immer um (der stand ne Zeit einen halben Meter vorm normalen Zaun, innen). Die sind echt so unstabil, da würd ich mein Pferd nicht drauf stellen ^^
Sind denn die "Pfähle" aus Holz oder Plastik?
25.12.2008 22:51 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andrea hat den Zaun immer an ner Batterie dran xD die Ponys sind nämlich sobald der strom nur etwas schwächer war durch den zaun durch xD
25.12.2008 23:15 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Pade Pade ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 26.12.2008
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey unsere stehen im Normalfall alle auf Weiden mit Strom. Meine ehemalige RB war aber auch schon so schlau und hat sich unter dem Zaun lang gewälzt oder so keine Ahnung. Also Weide war in zwei Teile geteilt. Guderian sein bester Freund war krank und er musste halt auf dem kleinen Stück mit ihm stehen damit er nicht alleine ist auf der anderen Seite die andernen naja jedenfalls hat er sich da irgendwie durchgewälzt und war halt auch strom drauf.
Ja in unseremm alten Stall hatten wir auch Litzen des war kein großes Hinderniss immer alles mitgenommen großes Grinsen

__________________
[/CENTER]
26.12.2008 02:51 Pade ist offline E-Mail an Pade senden Beiträge von Pade suchen Nehmen Sie Pade in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde darauf achten, dass immer Strom drauf ist, allein vom Versicherungsaspekt. Angenommen die Pferde brechen aus, laufen auf eine Straße... Falls nachgewiesen werden kann, dass kein Strom drauf war, zahlt die Versicherung nicht, da es ja fahrlässig war. Von daher auch beim bravsten Pferd immer Strom drauf. So viel Geld würde ich da schon investieren, auch wenn ich nachher auf dem Gerät sitzen bleibe. Es gibt ja noch ebay ;-)

__________________

26.12.2008 22:17 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asta
Hallo,

ich würde darauf achten, dass immer Strom drauf ist, allein vom Versicherungsaspekt. Angenommen die Pferde brechen aus, laufen auf eine Straße... Falls nachgewiesen werden kann, dass kein Strom drauf war, zahlt die Versicherung nicht, da es ja fahrlässig war. Von daher auch beim bravsten Pferd immer Strom drauf. So viel Geld würde ich da schon investieren, auch wenn ich nachher auf dem Gerät sitzen bleibe. Es gibt ja noch ebay ;-)


Kann da nur zustimmen!

Bei uns ist im einen Stall ist der Strom immer an läuft 24h.

In dem anderen haben wir eine Baterie die wir anmachen wenn alle draußen sind.

Liebe Grüße Larissa

__________________


27.12.2008 07:48 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auf jeden Fall mal erst mal, wie hier schon angemerkt, die Versicherungsunterlagen durchlesen, was bezüglich der Sicherung von Koppeln anbelangt. Manche verlangen über den Strom hinaus ja auch einen befestigten Holzzaun, da reicht am Ende ein einfaches Stromgerät auch nicht aus.

Es gibt genug Pferde, die merken, dass der Strom nur jede 2. Sekunde durch den Zaun fließt. Hab das bei meinem Pony ma beobachtet, wo die zwei damals auf dem abgegrasten Stück standen, ist Hedda nen paar mal am Zaun hoch und runter gegangen im Schritt, man sah quasie wie die Augen glitzerten, beim Anblick der fetten grünen Weide auf der anderen Seite. Da hat sie kurzerhand 2 meter Anlauf genomm und ist mit voller Wucht in der Sekunde durch den Zaun gestürmt, wo kein Strom geflossen ist. Der Zaun war durch und die beiden Ponys standen nun endlich auf dem saftigen Teil der Weide. Bei uns war das in sofern ungefährlich, weil wir die Weide in sich abgetrennt hatten, die Weide selber war mit Holz, Stacheldraht und Litze umzäunt, da war also kein Entkommen (gut bei mehr als 1 h ist es auch nich nötig lange nach frischem Grün zu suchen).

Wenn ne Hauptstraße in der Nähe ist würd ich alleine aus Versicherungsgründen nen Stromgerät anschließen. Wenn du danach nicht weißt wohin damit, nun ja verkaufen kann man es immer noch smile

__________________


27.12.2008 17:07 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Strom auf dem Zaun

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH