Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ständiges Kopfschlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ständiges Kopfschlagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Lichtfee. .Lichtfee. ist weiblich
Hertha BSC!

images/avatars/avatar-52533.png

Herkunft: Berlin
Name: Svenja

Ständiges Kopfschlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine RB reite ich jetzt seit Ende Oktober. Lief auch alles wunderbar. Bis wir das erste mal im Gelände waren. Ab da an fing sie an auch in der halle/auf dem Platz mit dem Kopf zu schlagen, und sich meinen Hilfen zu entziehen.. Leider weiß ich nicht was ich dagegen tuen kann..

hilft reiten mit Ausbindern/dreieckern?

würd mich freuen wenn ich ein paar Hilfreiche Antworten und Tipps bekomme..

lg
23.12.2008 19:04 .Lichtfee. ist offline E-Mail an .Lichtfee. senden Beiträge von .Lichtfee. suchen Nehmen Sie .Lichtfee. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .Lichtfee. anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Divine sagte, Problemlösung ist das nicht.
TA anrufen, Allergien, Kehlkopfprobleme, Schmerzen in der Wirbelsäule, Probleme im Maul (Zähne, Entzündungen), das alles kann es sein, entsprechend kann dir da nur ein TA die Diagnose stellen.
Außerdem solltest du die gesamte Ausrüstung kontrollieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 24.12.2008 12:25.

23.12.2008 19:35 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evtl auch mal die Zähne schecken lassen. meiner hat, als er zahnprobleme hatte, immer mit dem Kopf geschüttelt Augenzwinkern
Es kann auch sein das was in den Ohren ist (Entzündung, Parasit etc.)

23.12.2008 21:57 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Yasi
Mitglied

images/avatars/avatar-15513.gif

Und die Ausrüstung auch kontrollieren. (Gebiss, Sattel, Trense etc.)
24.12.2008 08:22 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Wie die anderen sagen TA drauf schauen lassen.
Vielleicht entzieht er sich grade den Hilfen weil ihn irgendwas stört.
Rennt er dann dann auch los?

24.12.2008 09:47 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

reiten mit Ausbindern etc. halte ich für eine sehr schlechte Lösung. Damit wird vielleicht dem Reiter, aber nicht dem Pferd geholfen.

Dieses plötzliche Kopfschlagen sollte man als Warnsignal oder Hilferuf verstehen. erstmal TA schauen lassen ob's war körperliches ist Augenzwinkern
24.12.2008 09:58 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ständiges Kopfschlagen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH