Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] Wbblite - MySQL Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wbblite - MySQL Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*

images/avatars/avatar-52069.png

Herkunft: RLP

Wbblite - MySQL Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe mich schon durch sämtliche Threads zu diesem Thema durchgearbeitet, aber irgendwie hat mir keiner wesentlich geholfen. Und zwar kommt bei meinem Forum diese Fehlermeldung:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/descando/wbblite/acp/lib/class_db
_mysql.php on line 30
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
mysql error: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
mysql error number: 2002
Date: 18.12.2008 @ 19:41
Script: /wbblite/
Referer:

Kann mir da jemand helfen? Bitte, ich verzweifel gerade etwas... unglücklich

Lg

18.12.2008 19:47 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
orllando123
Mitglied

images/avatars/avatar-51991.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die selbe Fehlermeldung, obwohl ich im FTP überhaupt nichts gemacht habe und auch kein passwort geändert habe.
18.12.2008 19:50 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
*

Themenstarter Thema begonnen von Friesenreiter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da momentan wohl recht viele Foren down zu sein scheinen, liegt es denke ich am Hoster.
Die von dir genannte Datei habe ich vorhin schon mit Hilfe anderer Threads bearbeitet.
Allerdings kam eben gerade eine neue Fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: cannot use database wbblite
mysql error: Access denied for user 'descando'@'%' to database 'wbblite'
mysql error number: 1044
Date: 18.12.2008 @ 20:02
Referer:

[Ich bin gerade noch am Suchen, meine die schon in einem anderen Thread hier gesehen zu haben, aber wenn du schneller weißt, wie ich das Problem beheben kann?]

Auf alle Fälle schonmal danke für deine Antwort. smile

Lg

Edit: MySQL ist aktiviert & Passi habe ich eben neu festgelegt & in die Datei eingesetzt - dachte auch zuerst, das es sich vllt. deaktiviert hat, aber daran liegt's nicht. :/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friesenreiter: 18.12.2008 20:08.

18.12.2008 20:07 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
*

Funpic
Link zu meinem Forum

18.12.2008 20:12 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
orllando123
Mitglied

images/avatars/avatar-51991.jpg

Der Server funktioniert jetzt auch wieder. Also mein Forum läuft wieder... Augenzwinkern
18.12.2008 20:16 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
*

Hmm... meines nicht. :/

18.12.2008 20:20 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
*

Aber da ist ja mittlerweile eine andere Fehlermeldung, der sagt ja garnicht mehr, dass MySQL nicht verbunden werden konnte.

Kann es sein, dass ich bei der acp/lib/config.inc.php-Datei was falsch gemacht habe? Bzw. hat jemand noch die originale Datei?

18.12.2008 20:27 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
*

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: cannot use database wbblite
mysql error: Access denied for user 'descando'@'%' to database 'wbblite'
mysql error number: 1044
Date: 18.12.2008 @ 20:02
Referer:

Ich hab' sogar einen Thread mit demselben Problem gefunden, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau...
Wbblite Problem

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friesenreiter: 18.12.2008 20:58.

18.12.2008 20:51 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.

images/avatars/avatar-52205.jpg

Herkunft: Delmenhorst

Vermutlich hast du in der acp/confic.inc.php $sqldb = "wbblite"; stehen.
Du musst wbblite aber mit dem Namen deiner Datenbank ersetzen. In dem Fall descando.

$sqldb = "descando";

und dann dürfte es gehen.

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

19.12.2008 18:16 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Knuff Knuff ist weiblich
Party in the USA

images/avatars/avatar-34301.jpg

Herkunft: Aachen

(Ich bin Friesenreiter, bin nur grade wo anders.)

Daaaaanke, JuLia <3 - es klappt. smile
*gaaanz großen Keks geb*

Uii, super. <33

19.12.2008 18:45 Knuff ist offline E-Mail an Knuff senden Beiträge von Knuff suchen Nehmen Sie Knuff in Ihre Freundesliste auf
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.

images/avatars/avatar-52205.jpg

Herkunft: Delmenhorst

Kein Problem. fröhlich

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

20.12.2008 18:07 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] Wbblite - MySQL Problem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH