Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fragen zu Turnieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu Turnieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Ecke Nastätten

Fragen zu Turnieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ein paar Fragen da meinem ersten Turierstart nicht mehr viel im Wege steht, halt nur diese Fragen großes Grinsen

- Muss man für einen Rw bzw. E im Verein sein? Ich weiß das es ab 2008 nichtmehr so ist das man es in manschen sein muss, aber in welchen prüfungen?

- Sind die Netten Ohrentüten / Fliegenhauben / Ohrenkäppis erlaubt im RW ?

-Welche Art Hilfszügel sind für den Rw genehmigt?

Hoffe es antworten ein paar smile

Sonderzeichen im Titel entfernt.
24.06.2007 09:19 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

RE: Fragen zu Turnieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krissymaus
Habe ein paar Fragen da meinem ersten Turierstart nicht mehr viel im Wege steht, halt nur diese Fragen großes Grinsen

- Muss man für einen Rw bzw. E im Verein sein? Ich weiß das es ab 2008 nichtmehr so ist das man es in manschen sein muss, aber in welchen prüfungen?

-Welche Art Hilfszügel sind für den Rw genehmigt?

Hoffe es antworten ein paar smile

Sonderzeichen im Titel entfernt.

Du musst für jedes offizielle Turnier in einem Verein sein, egal ob RWB oder S-Dressur

- Das mit den Ohrentüten kann ich dir nicht genau sagen, ich darf sie verwenden hab aber auch schon gehört dass sie verboten sind. Da fragste lieber die Leute in deiner Gegend Augenzwinkern

- Dreieckszügel, Ausbinder, Stoßzügel mehr nicht

24.06.2007 10:38 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohrenschutz >> Nur als Schutz gegen Fliegen

Hilfszügel >> Gleitendes Ringmartingal (plus das, was Susan gesagt hat)

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

24.06.2007 10:49 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop du musst sogar für Führzügel in einem Verein sein

Ja, in jeder Prüfung glaub ich,wüsste nciht warum sie Verbtoen werden sollten?!

-Welche Art Hilfszügel sind für den Rw genehmigt? Alle ausser Schlaufzügel
Dreiecker,Stoß,Normale Ausbinder .. (Martringal zähle ich nicht zu Hilfszügeln,darfst aber auch verwenden)
24.06.2007 10:50
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Zitat:
Original von Mareike87

Auf jeden Fall erlaubt:
- Halsverlängerer
- Dreieckszügel (seitlich und unten)
- Ausbindezügel
- Stoßzügel
- Martingal

nein. Da wurde ich(gaaanz früher im Rw) schon drauf angesprochen, dass ein Halsverlängerer verboten ist Augenzwinkern

11.09.2009 23:30 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Ein Martingal ist auch nur im Springen erlaubt! In der Dressur nicht..

11.09.2009 23:39 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Oh großes Grinsen großes Grinsen

Okay, sorry großes Grinsen großes Grinsen

12.09.2009 11:17 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Zitat:
Original von Mareike87
Achtet mal darauf, von wann der Thread ist. Augenzwinkern
Als ich die Frage beantwortet habe, galt noch die alte LPO.

ups...^^ aber auch schon damals wars verboten..;D
wurd mir irgendwie vor 4 oder 5 Jahren mal gesagt, dass es verboten is Augenzwinkern

12.09.2009 21:41 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Carina_05 Carina_05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15498.jpg

In manchen Ausschreibungenb steht aber , dass man auch ohne Verein starten kann.Dann muss man nur eine Haftpflichtversicherung für Reiter und Pferd vorweisen.

13.09.2009 22:53 Carina_05 ist offline E-Mail an Carina_05 senden Homepage von Carina_05 Beiträge von Carina_05 suchen Nehmen Sie Carina_05 in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

Ich hab m al ne Frage...
Wenn ich ein Turniernenne muss ich mich als Turnierreiter eintragen oder irgendwie sowas?
Ich hatte im herbst mein RAZ gemacht und hab davobn so ne karte, wo drauf stehtw as ich gemacht habe, wenn ich aufs Turnier fahre muss ich das dann mitbringen?

Und nochwas, darf ich auch SPRWB gehen , wenn ich vorher nen E-Springen gegangen bin?!
13.09.2009 23:15
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter

images/avatars/avatar-51316.jpg

Das hängt ganz von deiner Leistungsklasse ab.
Wenn du dein Reitabzeichen registriert hast (offiziell eingetragen und nicht nur gemacht), hast du LK 6 und SprRWB sind in der Regel nur für LK0 ausgeschrieben. E-Springen hingegen für beides.

Als Turnierreiter musst du dich nur für LPO Prüfungen eintragen lassen. Und das kostet Geld, also denke ich nicht, dass du ohne irgendwas getan zu haben, eingetragen bist.

für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

14.09.2009 08:41 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fragen zu Turnieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH